Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Was ist wichtig um im Leben erfolgreich zu sein

<<< zurück   -1- -2-  
Mr-JD - 40
Experte (offline)

Dabei seit 02.2005
1190 Beiträge

Geschrieben am: 13.10.2005 um 10:19 Uhr

Meiner Meinung nach braucht man:

- Positives Denken (auch wenn man mal auf die Schnauze fällt!)
- Ergeiz
- Disziplin
- Hartnäckigkeit
- Immer sich selbst treu bleiben (nie verstellen!)




Schiggy05 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2005
832 Beiträge
Geschrieben am: 13.10.2005 um 11:59 Uhr

Zitat:

Meiner Meinung nach braucht man:

- Positives Denken (auch wenn man mal auf die Schnauze fällt!)
- Ergeiz
- Disziplin
- Hartnäckigkeit
- Immer sich selbst treu bleiben (nie verstellen!)


:daumenhoch: seh ich genauso, es ist einfach eine Einstellungssache, mit der richtigen Einstellung, geht einfach weniger schief, wenn man schon eine mieße einstellung hat, gehts auch meist immer und immer wieder was daneben.
Zufall spielt sicher auch eine der größten Rollen, man kann niemals alles planen, es passiert einfach, sei es in der Liebe oder im Beruf. Wird der nächsthöhere Chef durch einen Artikel auf die aufmerksam, oder der/die nächste TU-User :)
BassMoBill - 46
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
199 Beiträge

Geschrieben am: 13.10.2005 um 12:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.10.2005 um 12:07 Uhr

Zitat:

n dicker penis, moneten und homies x) ne quatsch...

hm dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: "jeder ist seines glückes schmied" des material kann sich der liebe schmied nicht aussuchen, aber das, was er drauss macht und, wie gut er es macht. manche leute ham von vorne herein besseres material aber aus denen werden dann meistens die schlechteren schmiede...

da es bei dir jetzt allerdings in erster linie um erfolg geht und der zusammenhang zwischen erfolg und glück fragwürdig ist (wobei er hundert pro besteht; jedoch gibt es viele leute, die sich den ganzen tag nur zu dröhnen, damit kurzfristig gesehen glücklich sind aber im prinzip so unproduktiv, wie nen kastrierter kater) musst du dich erst mal fragen, womit bzw. wobei du in deinem leben eigentlich erfolg haben willst.

im späteren job/beruf? dann lern schön, les viele bücher und lass die rauschmittel weg

in der beziehung? dann zeig deinem "lebensabschnittspartner" einfach jeden tag, wie sehr du ihn liebst und wenn ers nicht checkt, is er deiner nicht würdig und du musst dir halt nen neuen suchen

mit deiner gesundheit? rauch nicht, geh nicht zu mcdonalds und betreibe täglichen ausdauersport

im leben im großen und ganzen? tja, des is schätz ich mal die große preisfrage aber dafür hast du ja (laut durchschnittlichem krepier-alter der frauen in deutschland) noch gute 62 jahre zeit.

dann fang jetzt am besten schon mal mim schmieden an...


Mann krass...das hätte ja von mir sein können. Ich bin wirklich platt...gibt es wohl doch nich nur Kids in deiner noch jungen Generation dessen Hirn nicht zur Hälfte versoffen und zur anderen Hälfte verharzt ist? Klasse Beitrag wirklich...selbst ich mit fast zehn Jahren mehr auf dem Buckel kann dem hier kaum was hinzufügen, aber ich versuch es dennoch.

Ich kann aus Erfahrung den Zusammenhang zwischen Erfolg und Glück auf jedenfall bestätigen. Ich erlebe das täglich wie wichtig es manchmal ist, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein und dann eben mit dem nötigen Quäntchen Glück auch die Umwelt dementsprechend agieren zu lassen. Beispiel gefällig:
Du kannst in Deinem Job noch so gut und motiviert sein...hast Du einen Chef vor der Nase der Dich nicht fordert und fördert....und nicht kommuniziert wie gut Du bist...wirst Du es nie zu etwas bringen. Klar kannst Du wechseln...aber das Agieren deines Nächsten Chefs wirst nicht wirklich beeinflussen können.

Den Spruch mit dem Schmied habe ich mir schon lange zu Herzen genommen und ich lebe ihn jeden Tag auf's Neue. Im Laufe meines Lebens habe ich aber noch eine weitere Weisheit gelernt, dessen Hintergrund das zweite Geheimniss des Erfolges ist...."Erst wenn Du aufhörst zu kämpfen...hast Du verloren"...Zusammenfassend läßt sich daher sagen...Du bist für Dich verantwortlich und für Deine Zukunft und wenn es etwas gibt dass Dich stört...dann beklag Dich nicht...ÄNDERE es...höre nie auf zu lernen...respektiere deinen Körper und Deine Umwelt...verliere nie das Gesicht vor Dir selbst...und selbst dann ist es kein Garant für Erfolg...aber ein Garant dafür...dass Du eines Tages aufwachen wirst...zurückblickst auf die Zeit als Du Teenie warst...angst hattest vor der Welt und welche Zukunft sie Dir bringt ...und dann sagen kannst..."ich hab mein bestes gegeben...ich bin Deutschland...und ja....ich würde es wieder tun..."
Denn das ist es...was unsere Eltern getan haben...und worauf sie zu Recht Stolz sein dürfen!

Ich bin für Tempo 100....unter 6 Sekunden!

elspizzerino - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2005
45 Beiträge

Geschrieben am: 13.10.2005 um 16:54 Uhr

yo. is sicher was dran...
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -