Poassaeng - 41
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 09.2002
6480
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.05.2013 um 19:12 Uhr
|
|
Gerade beim Abendessen ist mir auf einer Packung "Pommersche mit Schnittlauch" eine Servicehotline aufgefallen. "Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!" und so. Sowas findet man auch auf Zahnpastatuben und anderen Dingen des täglichen Lebens.
Nur: Wozu? Mir fällt spontan kein einziger Grund ein, weshalb ich bei der Leberwursthotline anrufen sollte. Mal ganz im Ernst: Weiß jemand, was die Hersteller damit bezwecken? Aus Spaß an der Freude richten sie ja sowas nicht ein, kostet nur Geld. Es muss also ein Bedarf in irgendeiner Art und Weise bestehen. Ich versteh's nur nicht. Ideas, anyone?
Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)
|
|
Alexx91 - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 04.2007
13611
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:15 Uhr
|
|
Aufklärung zu Gesundheitsbedenken, Beschwerdehotline bei verdorbener Ware etc.
This is how an angel dies, blame it on my own sick pride.
|
|
Poassaeng - 41
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 09.2002
6480
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:22 Uhr
|
|
Zitat von Alexx91: Aufklärung zu Gesundheitsbedenken
Wegen Inhaltsstoffen und Allergenen? Die sind doch angegeben. Wenn ich nicht weiß, ob ich etwas vertrage, geh ich damit im Zweifelsfall zum Arzt, oder nicht?
Zitat von Alexx91: Beschwerdehotline bei verdorbener Ware etc.
Gut, noch am ehesten. Wobei ich im Zweifelsfall erst mal dem Händler die hölle heiß machen würde...
Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)
|
|
guyoncignito
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2009
11293
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:34 Uhr
|
|
Tipps, Anregungen, Bedenken entgegennehmen.
Kurz gesagt, dem Kunden das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt.
|
|
deathworm
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 01.2005
1412
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:41 Uhr
|
|
ich koennte mir sogar vorstellen das mittlerweile es iwo im gesetz verankert ist, das die jeweiligen hersteller das einfach haben muessen.
if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suche ) } else { post->frage }
|
|
Schlange57 - 67
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2012
128
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:41 Uhr
|
|
Lieber keine tipps mann kann ja sein semf dazu geben .
,.-
|
|
Poassaeng - 41
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 09.2002
6480
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:45 Uhr
|
|
Zitat von guyoncignito: Tipps, Anregungen, Bedenken entgegennehmen.
"Probieren Sie unsere Zahnpasta doch auch mal für die Backenzähne!"? "Keine Sorge, unsere Leberwurst schmeckt auch prima auch einem Laugensemmel, nicht nur auf Vollkornbrot. Den Semmel müssen Sie nicht Ihrem Hund verfüttern."?
Wie gesagt: Konkrete Momente, in denen ich eine derartige Hotline benötigen würde, hatte ich noch nie und es fallen mir auch nicht wirklich welche ein, bei denen ein wenig Nachdenken nicht auch helfen würde.
Interessieren würde mich mal, wie frequentiert derartige Rufnummern sind.
Zitat von guyoncignito: Kurz gesagt, dem Kunden das Gefühl geben, dass man ihn ernst nimmt.
Also eher ein "Nice to have" als ein "Urgently needed"?
Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)
|
|
Schlange57 - 67
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2012
128
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:49 Uhr
|
|
ha und dann. hauptsache Bildzeitung war dabei .
,.-
|
|
Poassaeng - 41
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 09.2002
6480
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:51 Uhr
|
|
Zitat von Schlange57: Lieber keine tipps mann kann ja sein semf dazu geben .
Zitat von Schlange57: ha und dann. hauptsache Bildzeitung war dabei .
Wovon sprichst du?
Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)
|
|
guyoncignito
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2009
11293
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.05.2013 um 19:55 Uhr
|
|
Zitat von Poassaeng: Wie gesagt: Konkrete Momente, in denen ich eine derartige Hotline benötigen würde, hatte ich noch nie und es fallen mir auch nicht wirklich welche ein, bei denen ein wenig Nachdenken nicht auch helfen würde.
Du bischt halt au a Käpsele.
Aber es gibt genug "Erdbeerkäse"-Menschen, die sich in der Werbeunterbrechung von "Verklag mich doch" darüber den Kopf zerbrechen, wieviel Vitamine so ne Lidl-Mortadella nun wirklich hat oder mit der Nährwerttabelle schlicht überfordert sind.
|
|
Kilka - 9
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
5514
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 19:59 Uhr
|
|
Warum brennt die Zahnpasta so in meiner Nase???? Waruuuum????
Ich mach Ragü aus dir!
|
|
TouretteSyn - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2013
632
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 20:00 Uhr
|
|
Servicehotline denk ich mal bei allen möglichen Fragen. Oder bei Produktbeschwerden. Falls z.B Dinge in dem Produkt gefunden werden die dort nicht rein gehören ect.
|
|
Schlange57 - 67
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2012
128
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 20:02 Uhr
|
|
Wer denn es machen sich ja viele zum supperkaspeln und dann.
,.-
|
|
guyoncignito
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2009
11293
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 20:05 Uhr
|
|
Zitat von Kilka: Warum brennt die Zahnpasta so in meiner Nase???? Waruuuum????
Verwendest du immer noch die Meggle-Chilibutter zur Oralhygiene?
|
|
guyoncignito
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2009
11293
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 20:07 Uhr
|
|
Zitat von Schlange57: Wer denn es machen sich ja viele zum supperkaspeln und dann. Und wenn sie dann bei der Service-Hotline anrufen, kann man ihnen helfen...
|
|
Kilka - 9
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2005
5514
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.05.2013 um 20:12 Uhr
|
|
Zitat von guyoncignito: Zitat von Kilka: Warum brennt die Zahnpasta so in meiner Nase???? Waruuuum????
Verwendest du immer noch die Meggle-Chilibutter zur Oralhygiene?
Die brennt so schön *sabber*
Ich mach Ragü aus dir!
|
|