Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Comic gesucht!

Quintian - 37
Profi (offline)

Dabei seit 11.2006
981 Beiträge

Geschrieben am: 05.05.2013 um 22:45 Uhr

Ich weiß ja eigentlich, dass Vorgeschichten wie diese hier nicht sonderlich interessant sind, muss das aber mal posten:
Als ich ca. 7 oder 8 war - allerhöchstens 10 - hat meine Schwester mal eine Alternative zu den "ollen" Gespenstergeschichten aus dem Laden, n dem sie damals gearbeitet hat, mitgebracht. Die war natürlich meine erste Anlaufstelle, ist aber nicht gerade berühmt für ihr kolossales Gedächtnis. Kann sich nicht an solcherlei Comics erinnern - warum auch, ist ja schon 15+ Jahre her und für sie sicher nicht so einschneidend gewesen wie für mich ^^

Hier mal ein paar kurze (und durch die Jahre dazwischen u.U. verfälschte) Zusammenfassungen der Story-Inhalte (wie bei Gespenster-Geschichten auch mehrere pro Band):

- zwei Männer sitzen mit wahnsinnigem Durst im Studierzimmer eines Schlosses. Es geht auf Mitternacht zu und sie unterhalten sich über ihre Verbrechen und Vergehen; dass es bald soweit ist und sie ihre Strafe bekommen. Um Mitternacht schwebt der Geist einer getöteten Werwolfsfrau in den Raum, die Männer werden ebenfalls zu Werwölfen und zerfallen bei Berührung zu Staub.

- Wohnwagenurlauber werden in der Nähe einer alten Geisterbahn, von der es heißt, dass diejenigen da nicht mehr herauskommen, die mit böser Absicht hineingehen, von einer Gruppe Gangstern überfallen. Sie flüchten sich in die Geisterbahn und tatsächlich werden die Gangster von Indianergeistern umgebracht.

- eine Sekretärin arbeitet seit Jahren für einen fies wirkenden Boss, der ihr bei Strafe verbietet, in sein Büro zu kommen. Seltsame Gestalten gehen täglich ein und aus und es stinkt brutal. Eines Tages packt sie die Neugier und sie betritt das Büro, nur um festzustellen, dass es sich um das Büro des Teufels selbst handelt - dessen riesenhafter Schatten sie zwischen zwei Finger nimmt und verschlingt...

- Der erwige Fall: ein junger Mann träumt davon, dass er wieder ein kleiner Junge ist und, als er sein Zimmer verlässt, ein seltsames Leuchten am Fuß der Treppe entdeckt, hinuntergeht und durch die brechenden Stufen fällt und fällt und fällt... Und im echten Leben nach dem Erwachen auf seinem Weg zur Arbeit und zurück nicht nur immer wütender wird (alles läuft schief - sogar seine Verlobte betrügt ihn), sondern auch Risse entdeckt, die von tonnenweise Beton seitens einiger Straßenarbeit nicht gefüllt werden können. Als er das Fremdgehen seiner Verlobten bemerkt, reißt die Erde und er fällt - der Comic endet mit "alle sind da, seine Eltern, sein Teddy, der Bauarbeiter - doch diesmal ist es kein Traum".

Was ich noch bruchstückhaft weiß:

- eine junge Frau entwickelt Hexenkräfte oder bekommt Zugang zu einem Kult und wird von kleinen (roten?) Wesen gejagt - sie springt oder stürzt von einer Klippe und kreischt - ungefähr "aaaaaiiiieee(ooorgh?)!"

- Kinder wollen modernes Spielzeug haben, gehen aber in einen altmodischen (verhexten?) Laden und lachen über das Holzspielzeug des Inhabers. Machen, glaube ich, sogar etwas kaputt. (Als sie nachts einbrechen?) Jedenfalls werden sie dann von Gnomen oder Zwergen gefangen genommen, die sie für ihre Unverschämtheit bestrafen.

Leider war es das auch schon. Die Comics müssten Mitte der 90er erschienen sein, wobei ich nicht garantieren kann, dass sie auch tatsächlich da entstanden sind. Ist halt doch wirklich eine Zeit her...
Ich hoffe, jemand kennt die noch und kann mir da helfen! oO

Sanity is for weaklings!

aAa_kyo - 37
Profi (offline)

Dabei seit 05.2006
651 Beiträge
Geschrieben am: 06.05.2013 um 00:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.05.2013 um 00:37 Uhr

Hey :)

-weisst du zufaellig noch welcher Verlag das war (oder evtl auch wie das Verlagslogo ausgesehen hat)?
-Wie viele Seiten hatte das Heft ungefaehr?
-Wenn du noch auf +/- 1 Jahr eingrenzen kannst waer das auch hilfreich.
-Erinnerst du dich an Namen in den Geschichten? Eher englisch oder eher deutsch? Daran liesse sich evtl. erkennen ob es eine dt. oder engl. Original(Vorlage) gab.


Damals gab es neben den "ollen" Gespenster Geschichten m.W. auch innerhalb des Bastei-Verlages einige Gruselgeschichten-Launches, die jedoch alle idR nicht besonders erfolgreich liefen, daher mein Verdacht dass das vielleicht eine von denen sein koennte.

edit: wobei es schon SEHR nach "Gespenster Geschichten" klingt...^^

Widerspruch zwecklos, Inhaber des Profils ist Anunnaki.

Quintian - 37
Profi (offline)

Dabei seit 11.2006
981 Beiträge

Geschrieben am: 06.05.2013 um 17:21 Uhr

Leider weiß ich nichts weiteres. Ist halt, wie gesagt, wirklich einige Zeit her...
Bezüglich der Seitenzahl kann ich nur raten: zwischen 80 und 100 dürften es auf jeden Fall gewesen sein. Waren, glaube ich, zwischen 3 und 4 Geschichten pro Heft.

Sanity is for weaklings!

  [Antwort schreiben]

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -