ViolentFEAR - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2006
13295
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2008 um 06:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.05.2008 um 06:44 Uhr
|
|
Zitat von Schwarze_Tod:
Streitsucht ist es wohl...aber Einbildung würde ich mich kaum nennen. Denn falls ich Einbildung wäre, würde ich nicht real sein, was heißt dass ich NICHTS bin.
Oh, meine Einbildung wäre real und somi auch nichts. Nur deine tatsächliche Existenz wäre nicht gegeben.
Zitat von Schwarze_Tod:
Doch was ist Nichts? Ist das Leben nichts oder is ein NICHTS etwas, in dem nichts menschliches vorhanden ist?
Wenn du meiner Einbildung entsprungen wärst, würde "das Nichts" und "das leben" keine Rolle spielen.
Zitat von Schwarze_Tod:
Und nein ich lege nicht fest, was GOTT ist.
Das hast du aber vorhin getan, wenn du einer gewissen Macht einräumst womöglich existent zu sein, aber den Begriff "Gott" ausnimmst. Damit hast du den Begriff "Gott" für dich festgelegt.,
Zitat von Schwarze_Tod:
Aber für mein Verständnis ist Gott eine übergeordnete Person, die versucht unsere Wege zu lenken. Was ihr missglückt. Also sage ich, dass es eine unsichtbare Kraft geben muss, wie sonst würden wir das tun, was wir tun?
Nunja, ob sie missglück oder nicht, spielt für seine Existnz keine Rolle. Ebenfalls gibt es Religionen die "Gott" kene Lenkende Wirkung nachsagt. ist das dann kein "Gott" mehr?
Hm...Triebhaftigkeit? Erziehung?
Ich versteh nicht, wieso du von unserem Verhalten und Handlungen, auf eine "macht" (die man ja blos nicht Gott nenen darf^^) schließt?
Edit: Ne6on wohl auch nich.
Zitat von Schwarze_Tod:
Aber wir werden nicht von einem alterndem Mann mit langem weißem Bart dazu geraten! Meine Meinung.
Bingo. Deine Meinung.
hab ich aber bisher nur von dir so gelesen, und damit den Begriff "Gott" festgelegt. Wenigstens hast du jetzt dargelegt, was "Gott" sein soll. Es bleibt aber deine persönliche Definition, was ich ach gesagt habe.
Zitat von Schwarze_Tod:
Und falls du immer noch deine Streitsucht wenigstens für den Moment befriedigen willst, dann such dir eine Person, die sich auf dem gleichen Niveau wie du befindet. Ich für meinen Teil empfinde mich als für zu beschäftigt, als denn mit Streitsüchtigen zu verkehren
Gefällt mir. ^^
Nur solltest du das Wort "Niveau" ändern. Wurde durch den ganzen Gebrauch von "meine-meinung-deine-meinung" Kinds verwässert. Aber sonst...könnte von mir sein. ^^
Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit
|
|
ennui - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2008
3812
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2008 um 08:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.05.2008 um 08:06 Uhr
|
|
Zitat von DjKoma: Zitat von ne6on: Zitat von Schwarze_Tod: Also sage ich, dass es eine unsichtbare Kraft geben muss, wie sonst würden wir das tun, was wir tun? ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Wie kommst du von unserem Handeln darauf, dass es eine unsichtbare Kraft geben muss? kannst du das erleutern?
Es gibt unsichtbare Kräft, wie zum Beispiel die Schwerkraft. Menschen die zu dumm sind das zu verstehen stellen sich eben ein Tier/Wesen vor, dass sie stets nach unten drückt. Dieses etwas nennen sie dann Gott und feiern es jeden Sonntag in der Kirche.
Und dann gibt es noch Leute, die tatsächlich dumm genug sind, so etwas für einen modernen christlichen Glauben zu halten und dann noch dumm genug zu "denken", Christen sein einen homogene Gruppe.
Zitat von DjKoma: Zitat von 8:
Glauben ist in keinster Weise krank.
Ähm doch, schau dir nur mal z.B. Kreationisten an... das ist krank und ein wenig Bildung könnte dagegen gut helfen.
Das ist dein größter Fehler - der Glauben der Kreationisten etwa kann nicht stellvertretend für den christlichen Glauben an sich verurteilt werden. Ein wenig Bildung oder differenziertere Kritik könnte dir da gut helfen..
Wieso sollte ich dich in deiner Kritik ernst nehmen, wenn du mit ähnlich hahnebüchenen Mitteln für den Nicht-glauben missionierst wie die schlimmsten Christian right-winger?
Let's just imitate the real until we find a better one.
|
|
DjKoma - 40
Experte
(offline)
Dabei seit 01.2006
1906
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2008 um 09:49 Uhr
|
|
Zitat von ennui: Zitat von DjKoma:
Es gibt unsichtbare Kräft, wie zum Beispiel die Schwerkraft. Menschen die zu dumm sind das zu verstehen stellen sich eben ein Tier/Wesen vor, dass sie stets nach unten drückt. Dieses etwas nennen sie dann Gott und feiern es jeden Sonntag in der Kirche.
Und dann gibt es noch Leute, die tatsächlich dumm genug sind, so etwas für einen modernen christlichen Glauben zu halten und dann noch dumm genug zu "denken", Christen sein einen homogene Gruppe.
Die kreationististische Bewegung gewinnt in letzter Zeit immer mehr Anhänger, somit muss es sehr wohl EIN moderner christlicher Glaube sein. (Was nicht ausschließt, dass es auch noch andere christliche Glauben geben kann)
Auch wenn es im Christentum unzählige Seperatistengruppen gibt, so haben sie doch mindestens ein paar Kernkomponenten des Glaubens gemeinsam.
z.B.
- Glauben an mindestens ein übernatürliches Wesen (z.B. Gott)
- Bezug auf einem Buch namens Bibel
- Glauben an ein Leben nach dem Tod
Jetzt zeige mir einmal einen Christen, dessen Glauben diese Mindestanforderungen nicht enthält.
In Bezug auf diese Punkte sind die Christen eine homogene (zugleich im Großteil eine homophobe) Gruppe. Glaubwürdiger wäre das Christentum wenn es sich um eine auf den Glauben bezogen streng homogene Gruppe handeln würde. In der Realität sieht es aber viel mehr so aus, dass sich die unterschiedlichen christlichen Gruppierungen widersprechen.
Zitat von ennui:
Zitat von DjKoma: Zitat von 8:
Glauben ist in keinster Weise krank.
Ähm doch, schau dir nur mal z.B. Kreationisten an... das ist krank und ein wenig Bildung könnte dagegen gut helfen.
Das ist dein größter Fehler - der Glauben der Kreationisten etwa kann nicht stellvertretend für den christlichen Glauben an sich verurteilt werden. Ein wenig Bildung oder differenziertere Kritik könnte dir da gut helfen..
Wieso sollte ich dich in deiner Kritik ernst nehmen, wenn du mit ähnlich hahnebüchenen Mitteln für den Nicht-glauben missionierst wie die schlimmsten Christian right-winger?
Die Behauptung lautete:
Zitat von 8:
Glauben ist in keinster Weise krank.
Gegenbehauptung: "Es gibt mindestens einen Glauben der krank ist"
Ich habe als Gegenbeispiel für die Behauptung die "Kreationisten" zu Felde getragen.
Damit ist die ursprünglicheThese, eindeutig widerlegt!
(kannst mir aber gerne wieder irgendwelche Fehler unterstellen... )
Bezüglich meiner Bildung brauchst DU dir keine Sorgen zu machen. Was die differenzierte Kritik angeht: Nein mache ich nicht!
Warum mache ich das nicht, da ich schon die Schnittmenge aller Gläubigen für Schwachsinn halte, brauche ich mich nicht mehr um irgendwelche überflüssigen Details zu kümmern.
Deine Auffassung des Glaubens find ich aber echt mal interessant, scheinst dir ja immer nur die Sahnehäppchen aus dem Glauben herauszuziehen. Was dir gut passt glaubst du und alles andere nicht. Dadurch nimmst du deinem Gott jegliche Macht, denn nicht du bist es, der durch ihn begründet ist, sondern er passt sich deiner Selektion an. Vielleicht solltest du nochmal nachdenken, ob ein solcher Gott überhaupt noch irgendeine Aufgabe erfüllen kann?
Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9!
|
|
ennui - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 03.2008
3812
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2008 um 10:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.05.2008 um 10:36 Uhr
|
|
Nun, wenn das deine Auffassung meines Glaubens ist... whatever. Es gibt "einen" Glauben - im Kern. Kritikpunkte wie "Homophobie" oder "Kreationismus" allerdings gehen über diesen Kern hinaus - aber selbst wenn ich dir meine Auffassung länger erklären würde, so wäre es vergebene Müh', da du ganz offensichtlich das Christentum als Feindbild krampfhaft behalten möchtest - und damit bist du im Grunde so armselig wie die christlichen Fundamentalisten, die du kritisierst.
Let's just imitate the real until we find a better one.
|
|
Highlife1989 - 36
Anfänger
(offline)
Dabei seit 01.2006
3
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.05.2008 um 11:12 Uhr
|
|
Gibt es einen Gott, oder nicht?
Ich glaube man sollte sich zuerst einmal fragen,
Was ist Gott?
Wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, es wird nie pasieren
das sich die frage, gibt es einen Gottt oder nicht, beantworten lässt.
Ich sage dazu nur:
Was war vor 100Jahren?
Was war vor1000 Jahren?
Aber was war vor 50 Millionen Jahren?
Und und und
Dieser Gott müsste ja die ganze Erde erschafft haben!
Alles!
Unsere Wissenschaftler haben fest gestellt,
das sich am Anfang alles aus unzählbaren Bakterien gebildet hat.
Und warum bitte schön besteht alles aus Atomen, alles sind Elektrische Impulse
sogar wir bestehen in der Physik daraus!
Soweit wie das Menschliche wissen in der Lage ist.
Alles wissen der Menschheit hat sich im laufe unserer Entwicklung
angesammelt. Ihr müsst jetzt mal Ehrlich sein, Ihr kennt das
doch selber!
Ich stehe am Morgen in der Küche in einer Unterhose,
Die Nachbarin beobachtet mich.
Meine cousine die normal in Frankreich lebt,
ist bei mir zu besuch, kommt von hinten und klatscht mir auf den Arsch!
Nur eine Woche später erzählt man sich ich hätte meine Frau
wegen einer Jüngeren verlassen!
Und sie konnte die ganze Nacht von unseren
lauten Sex Geräuschen nicht schlafen!
(ist nur ne erfundene Story zum anregen)
Was ich damit sagen will ist, es ist Fakt das kein Dinosaurier uns
irgend welche Schrifften oder aufnahmen gegeben oder überlassen hat.
Und jetzt Die gleiche Frage nochmal:
Was ist eigendlich Gott?
Es könnte aber sein das Gott unser Glaube ist.
In der Phsychologie eines Menschen,
spielt es sich so ab , Wir denken! Wir denken einfach immer!
Ich meine damit nicht Gott ist ein Fake,
ich denke nur das dieses Gott, Allah, Neptun, Kleopatra
und und und Richt Lienien sinnd.
Tausend von Jahren alte Bothschafften.
Wenn sich zum beispiel die Menschen an alles
halten würden. währe es ein bischen anders hier!
Meine Meinung
Alles passt sich der Entwicklung an!
Man braucht aber etwas wie Gott.
Es ist egal an was man Glaubt,
jeder Glaubt, man kann es nicht verhindern!
Es ist Gut das man Glaubt sonst würde man
doch irgendwo durchdrehen oder nicht?
Die Menscheit ist Haarbgierig geworden!
Doch wir sind jetzt grad dabei uns selbst zu zerstören!
Es ist also gut wenn man einen Glauben hat,
es bleibt aber doch jedem wider seelbst überlassen
an was er Glaubt.
Es ist schön wenn man an was gutes Glaubt.
http://de.youtube.com/watch?v=2yJJvZL4Dk0&feature=related
Wenns euch bischen beschäftigt.
Ihr müsst aber echt alle 4Videos anschaun!
|
|
Teargas - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2006
2196
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.05.2008 um 00:13 Uhr
|
|
@Highlife1989
Qualität > Quantität!
Schreib nicht soviel Grundschulphilosophie wie ich seh ausm Religionsunterricht kenn.
... so daß wir eine Weile hingerissen das Leben spielen, nicht an Beifall denkend.
|
|
butzi---1992 - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 11.2005
41
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 12:57 Uhr
|
|
NEIN
ein neger mit gazelle zagt im regen nie!
|
|
Cartman1992 - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2008
300
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 15:38 Uhr
|
|
es gibt vieleicht einen
|
|
Lady_Fanta - 30
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 11.2006
59
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 15:43 Uhr
|
|
jo natürlich: belafarinrod oder? =)
♥
|
|
Feuerfreak - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2007
447
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 16:17 Uhr
|
|
Zitat von Lady_Fanta: jo natürlich: belafarinrod oder? =)
natürlich - welchen denn sonst
http://brokenspace.de/?p=6779 - schauts euch einfach mal an :)
|
|
Jannik1991 - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2007
163
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 16:20 Uhr
|
|
Zitat von Feuerfreak: Zitat von Lady_Fanta: jo natürlich: belafarinrod oder? =)
natürlich - welchen denn sonst
jap belafarinrod der beste gott von allen xD
der andere ist nur erfindung
Love is a name; Sex is a game; so forget the name and play the game
|
|
yusuf55 - 34
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2006
1
Beitrag
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 16:21 Uhr
|
|
Klar gibt es einen Gott
|
|
-Charles- - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2006
546
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 18:12 Uhr
|
|
kp obs nen gott gibt?!?!^^
Scooter tuning is not a crime
|
|
-Charles- - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2006
546
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 18:13 Uhr
|
|
denk schon aber schon xDDD
Scooter tuning is not a crime
|
|
shogun - 37
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 03.2005
58
Beiträge
|
Geschrieben am: 10.05.2008 um 18:32 Uhr
|
|
Contenance!
|
|