Skeptic - 115
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2010
257
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 17:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.08.2010 um 17:54 Uhr
|
|
Zitat von dieaerzte13: Hallo!
Ich werde mitte September nach München in eine neue WG ziehen.
Jetzt versuche ich schon seit längerem rauszufinden, wie ich für nur 9 Monate am günstigsten wegkomm, was Telefon und Internetflat angeht.
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?
Am besten nicht über 30€ im Monat, keine Vertragslaufzeit und ohne Downloadvolumenbegrenzung...
Danke schon mal für eure Tipps!
alice, anschaffung schwierig, kundendienst unverschaemt, unterschichtiger verein protipp: servicenummern wie handynummern und sonstige mehrkostenpflichtige sperren lassen kostet so als sonderleistung auch noch 30 euro dann rechne etwa mit kanppen hundert euro ab da hast so 32 euro mtl ohne vertragslaufzeit, in einer wg mit mehreren einzahler sollte das kein problem sein.
frag mal den kundendienst nach vdsl obs in deiner gegend geht wuerde halt etwas mehr kosten.
also 100 euro und starke nerven etwa 3 wochen spaeter wenn der techniker beim 3. mal tasaechlich erscheint
auch zu lange wg fuert zu misanthropie...
|
|
-Athlon64- - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1780
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 17:58 Uhr
|
|
Right !
Auserdem kann man bei der Telekom zwei in den Vertrag eintragen lassen sprich du kannst ihn dann auch ohne weiteres übertragen !
Post's können spuren von Ironie enthalten.
|
|
Alex_1976 - 49
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2009
68
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.08.2010 um 18:16 Uhr
|
|
Zitat von -Athlon64-: Zitat von BoZzMac: hat nicht 1&1 jetzt keine vertragslaufzeit mehr?
Wohl das kleingedruckte nicht gelesen wa ?
Kündigungsfrist sind 6Monte ...
Zitat von LeNoctambule:
...während man sich bei 1&1 durch eine kostenpflichtige Hotline mit ahnungslosen Mitarbeiten kloppen muss 
Stimmt auch also ich weiß gleich wird wieder jeder kommen mit so teuer usw.
Aber ich würde nach wie vor sagen Telekom ist zwar ein wenig teurer aber du hast kompetente Mitarbeiter, kostenlose Hotlines und qualität in deiner Leitung. Auserdem egal zu welchen Anbieter du gehst am ende steht so oder so die Telekom vor deiner Haustür da die anderen Mitbewerber alles von der Telekom haben auser ihre "Webgateways".
1. Wenn man Kunde ist kostet die Hotline bei 1und1 keinen Müden Cent.
2. Ich habe schon genug 1und1 Verträge vermittelt auch ohne Vertrag und die haben ALLE nur 3 Monate kündigungsfrist.
3. Wer bei den Telekomikern ist muss damit Rechnen wenn man mal 3 Wochen keinen Anschlus hat aus gründen den der Rosa zwerg verschuldet hat, bekommt man trotz zusage keinen cent zurück erstattet. Ausser man zieht es solange durch bis es kurz vor einer Gerichtsverhandlung ist. (ich sprech da aus eigener Erfahrung)
|
|
Skeptic - 115
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 08.2010
257
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:18 Uhr
|
|
nimm einfach alice, rechne mit 100 euro und das der ertse freischaltungstermin nicht klappt und sperre servicenummern dann muesstes so ungefaehr hinkommen bei starken nerven.
auch alle internetanbieter sind unterschicht alternative: wlan stick + backtrack/auditor
oder mal das vodafone angebot was ich als naechstes nehme wenn mir alice zu uebertreibt mit ihren rechnungsmethoden obwohl bezahlt aber das ist jetzt egal.
|
|
-Athlon64- - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1780
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.08.2010 um 18:33 Uhr
|
|
Zitat von Alex_1976: Zitat von -Athlon64-: Zitat von BoZzMac: hat nicht 1&1 jetzt keine vertragslaufzeit mehr?
Wohl das kleingedruckte nicht gelesen wa ?
Kündigungsfrist sind 6Monte ...
Zitat von LeNoctambule:
...während man sich bei 1&1 durch eine kostenpflichtige Hotline mit ahnungslosen Mitarbeiten kloppen muss 
Stimmt auch also ich weiß gleich wird wieder jeder kommen mit so teuer usw.
Aber ich würde nach wie vor sagen Telekom ist zwar ein wenig teurer aber du hast kompetente Mitarbeiter, kostenlose Hotlines und qualität in deiner Leitung. Auserdem egal zu welchen Anbieter du gehst am ende steht so oder so die Telekom vor deiner Haustür da die anderen Mitbewerber alles von der Telekom haben auser ihre "Webgateways".
1. Wenn man Kunde ist kostet die Hotline bei 1und1 keinen Müden Cent.
2. Ich habe schon genug 1und1 Verträge vermittelt auch ohne Vertrag und die haben ALLE nur 3 Monate kündigungsfrist.
3. Wer bei den Telekomikern ist muss damit Rechnen wenn man mal 3 Wochen keinen Anschlus hat aus gründen den der Rosa zwerg verschuldet hat, bekommt man trotz zusage keinen cent zurück erstattet. Ausser man zieht es solange durch bis es kurz vor einer Gerichtsverhandlung ist. (ich sprech da aus eigener Erfahrung)
Das stimmt nicht !
1. Wenn man bei 1&1 ist und das DSL also auch Telefon ausfällt muss man auf eine 0900er nummer anrufen und das geht ins Geld das ist fakt !
2. Von den ausfällen von dennen du Spricht meinst du wohl 1&1 selbst die Blauen Zwerge ...
Denn wir sind die Ideoten die dennen wieder den Arsch sauber machen darf da Sie zu Inkompetent sind. Fakt 2 ! Sorry
Und aus erfahrung kann ich nur sagen wenn die Telekom was verspricht hällt sie das im gegensatz du 1&1 Informieren dann Posten Bitte, Danke !
Woher ist das weiß ich mach den scheiß für 1 & 1 -.-
Zitat: Kann nur sagen wenn der Slogen von 1&1 stimmt " Wir machen alles für Sie und gehen erst wieder wenn alles funktioniert " , hoffe ich nur die haben ein Zelt dabei und genügend Ravioli Dosen. Zuminist wenn die mal mit ihren Technikern kommen 
Post's können spuren von Ironie enthalten.
|
|
__Simpsons__ - 14
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2009
63
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:32 Uhr
|
|
1und1 ist der größte Schei...dreck
ich habs zuhause und die machn ständig probleme
......so jetz hab ich auch mein Senf dazugegebn!!!
|
|
Alex_1976 - 49
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2009
68
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.08.2010 um 18:43 Uhr
|
|
Zitat: Das stimmt nicht !
1. Wenn man bei 1&1 ist und das DSL also auch Telefon ausfällt muss man auf eine 0900er nummer anrufen und das geht ins Geld das ist fakt !
2. Von den ausfällen von dennen du Spricht meinst du wohl 1&1 selbst die Blauen Zwerge ...
Denn wir sind die Ideoten die dennen wieder den Arsch sauber machen darf da Sie zu Inkompetent sind. Fakt 2 ! Sorry
Und aus erfahrung kann ich nur sagen wenn die Telekom was verspricht hällt sie das im gegensatz du 1&1  Informieren dann Posten Bitte, Danke !
Woher ist das weiß ich mach den scheiß für 1 & 1 -.-
Kann nur sagen wenn der Slogen von 1&1 stimmt " Wir machen alles für Sie und gehen erst wieder wenn alles funktioniert " , hoffe ich nur die haben ein Zelt dabei und genügend Ravioli Dosen. Zuminist wenn die mal mit ihren Technikern kommen 
Nein ich red schon von den rosa zwergen, nach 2 JAhren hab ich das Geld bekommen als der termin für die Gerichtsverhandlung denen ins Haus geflatert ist.
Dafür gibt es auch eine kostenlose handykarte zu einem vertrag wo man dann auch wieder kostenlos bei 1und1 anrufen kann.
Ich muss sagen seit den 5 jahren wo ich bei 1und1 bin hatte ich noch kein einziges mal den kleinsten ärger. Mit den telekomikern dafür mindestens einmal im halben JAhr. Und die ganzen Kunden müssten auch nicht solange auf die Freischaltung warten wenn Telekomiker die leitung schneller freischalten würden. Und das machen sie nicht das weiss ich von einem bekannten der da Arbeitet. Da die Anweisung da ist das alle anderen anbieter warten müssen.
|
|
-Athlon64- - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 07.2007
1780
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:48 Uhr
|
|
Dann weiß ich nicht was er dir erzählt hat stimmt aber nicht.
Außerdem will ich mal sagen vergleich mal nicht die sachen von vor 5 Jahren mit heute zugeil...
Du bist der einzigste der mir erzählt er hat probleme mit der Telekom dafür kann ich dir 100 nennen die Probleme mit 1&1 haben xD
Post's können spuren von Ironie enthalten.
|
|
Alex_1976 - 49
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2009
68
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:52 Uhr
|
|
Ich würd auch ned sagen das mein Arbeitgeber scheisse ist, selbst wenn er es wäre.
Ich weiss das es schon länger her ist da warst du ja noch in der Schule und hast warscheinlich noch ned mal daran gedacht Telekomiker zu werden.
Aber fakt ist als ich umgezogen bin hatte ich wieder Ärger mit denen weil niemand kam zu dem termin wo ausgemacht war aber die haben behauptet ich sei nicht zuhause gewesen. Da musste ich auch schon wieder dopplet zahlen weil die scheisse gebaut haben. Als er dann endlich 1 Woche später kam hat er auch 3 Stunden rumgemacht bis es ging. Obwohl er nur an einem Verteilerkasten was hätte umschalten müssen.
|
|
Alex_1976 - 49
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2009
68
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 18:55 Uhr
|
|
Aber das hat jetzt ja nichts mehr mit dem Beitrag des TE zu tun, also wieder zurück zum Thema bitte!!!
|
|
facepalm_ - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2007
7191
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 19:23 Uhr
Zuletzt editiert am: 31.08.2010 um 19:23 Uhr
|
|
Zitat von -Athlon64-: Dann weiß ich nicht was er dir erzählt hat stimmt aber nicht.
Außerdem will ich mal sagen vergleich mal nicht die sachen von vor 5 Jahren mit heute  zugeil...
Du bist der einzigste der mir erzählt er hat probleme mit der Telekom dafür kann ich dir 100 nennen die Probleme mit 1&1 haben xD
Du bist Telekommiker? Klasse. War ich auch mal.
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
|
|
LeNoctambule - 19
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2009
373
Beiträge
|
Geschrieben am: 31.08.2010 um 19:58 Uhr
|
|
Zitat von Alex_1976: Zitat von -Athlon64-: Zitat von BoZzMac: hat nicht 1&1 jetzt keine vertragslaufzeit mehr?
Wohl das kleingedruckte nicht gelesen wa ?
Kündigungsfrist sind 6Monte ...
Zitat von LeNoctambule:
...während man sich bei 1&1 durch eine kostenpflichtige Hotline mit ahnungslosen Mitarbeiten kloppen muss 
Stimmt auch also ich weiß gleich wird wieder jeder kommen mit so teuer usw.
Aber ich würde nach wie vor sagen Telekom ist zwar ein wenig teurer aber du hast kompetente Mitarbeiter, kostenlose Hotlines und qualität in deiner Leitung. Auserdem egal zu welchen Anbieter du gehst am ende steht so oder so die Telekom vor deiner Haustür da die anderen Mitbewerber alles von der Telekom haben auser ihre "Webgateways".
1. Wenn man Kunde ist kostet die Hotline bei 1und1 keinen Müden Cent.
Ich kann dir innerhalb von 5 Minuten ein Fax mit EVB zukommen lassen dass dir meine Aussage bestätigt.
|
|