Bujin - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2006
708
Beiträge
|
Geschrieben am: 11.03.2010 um 11:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.03.2010 um 11:37 Uhr
|
|
Zitat von Brandherd112: Mich würde mal interessieren, was für einen Glauben hier viele eigentlich haben und ob man freiwillig glaubt, oder ob die Eltern einen dazu "verdonnern" zum Beispiel regelmäßig in die Kirche zu gehen oder zu Beten.
,,Meine Brüder, ihr sollt wissen und nicht glauben!" ( My breddren, thou shalt know and not believe") Robert Nesta Marley
Ich bin seit 6 Jahren mehr als überzeugt von Ras Tafar I, aber nicht weil mir des irgentwer aufgezwungen hat, sondern weil ich für mich meinen Weg gefungen hab! Aber ich hab mich auch von der Kirche abgewendet, weil man muss den Unterschied zwischen Religion und Spiritualität eben genau kennen!In der Kirche erzählen sie dir, dass, du nur nach dem Tod in dem Himmel kommst, oder auch nicht! Die erzählen dir, das Yesus der einzige Sohn Gottes ist, der für unsere Sünden gestorben ist!Sie sagen dir, dass die Liebe zu einer unverheirateten Frau Sünde ist, die Frau an sich ist ja das Sinnbild für die Erbsünde! Die schreiben dir vor, den Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden anzubeten... des is Religion, wenn dir jemand vorschreibt, nach seinen Ansichten und Idealen zu leben!
Die Rastas haben mir gesagt, dass erstmal jeder ein Sohn oder eine Tochter des Schöpfers ist, das die Erde des Paradies ist und jeder muss für sich seinen Platz finden! Jeder Mann is ein König und jede Frau eine Königin und du selbst bist erstmal Stellvertreter Gottes auf Erden (vgl 1.Mose 26:,, Lass uns Menschen machen, nach unserem Abbild..." )
Sie ham mir gesagt, dass jeder Mann und jede Frau seinen/ ihren Weg gehen muss...und das ist für mich Spiritualität! So viele gehen in die Kirche, weil sich des,, so gehört am Sontag, besonders auf'm Dorf!
Aber wenn man sich mit diesen Leuten unterhällt, dann kommt raus, dass sie so weit von Gott weg sind, wie Tag und Nacht auseinander liegen!
Ganz einfach, weil der Weg nicht ihr Weg ist, sondern der Weg, den der Papst sie gehen lassen will, um sie in die Irre zu führen!
Da is der Unterschied, Religion ist meißtens was traditionelles und vielleicht auch bissl verbunden mit Zwang! Weil keiner nachfragt, sondern einfach blind dem folgt, was sie im Vatikan verzapfen!
Spiritualität ist geboren aus den eigenen Ansichten, es ist so ne Art Fragenkatalog, der Antworten in allen Lebenslagen gibt! Eigentlich so eine Art individueller Leitfaden zu JAH, zu Gott etc!
,,Wer bin ich?" ,,Wo komm ich her?" ,,Wohin geh ich?"
Es gibt viele junge Leute, die damit nix mehr anfangen können! Weil sie es aufgegeben haben, nach Gott zu suchen...kein Wunder! Aber wer sucht, der findet JAH auch! Aber nicht in der Kirche und nirgentwo anders, außer in sich selbst! Und genau des will die Kirche ja nicht...
Weil der individuelle Bezug immer stärker ist, als der kollektive!
Und des ist für mich der Unterschied zwischen Religion (Glaube) und Spiritualität ( Wissen, Weisheit)
Watch what the fuck flies outa your mouth, before I hijack a plane and fly it into your house!
|