Escorial - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2004
520
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.07.2005 um 21:44 Uhr
|
|
würd von euch mal gern wissen wie ihr zu den tier bzw pferdetransporten nach italien etc steht.
ist es euch egal, oder findet ihr es auch schlimm.
was kann man dagegen tun und würdet ihr was tun?
liebe grüße lisa
Meum propositum est in tarverna mori
|
|
-Suizid- - 89
Anfänger
(offline)
Dabei seit 07.2005
1
Beitrag
|
Geschrieben am: 20.07.2005 um 21:47 Uhr
|
|
Ich finds scheiße , aber man kann nichts machen...da gibts n paar tolle reportagen zu dem thema....
|
|
Escorial - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2004
520
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.07.2005 um 21:50 Uhr
|
|
man kann schon was machen.
z.b. an animals angels spenden
Meum propositum est in tarverna mori
|
|
m1k3 - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2004
358
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.07.2005 um 22:08 Uhr
|
|
ähm.. mir isses egal, ich hab netma n plan was da abgeht
|
|
klopolo - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2004
269
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.07.2005 um 22:18 Uhr
|
|
die meisten tiertransporte nicht nur die nach italien (warum eigentlich italien?)
sin tierquälerei
und irgentwie noch ein grund mehr vegetarier zu werden...
aber da gibt es sicher genug organisationen...
m.i.l.f.
|
|
JBabe - 35
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2004
83
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.07.2005 um 22:22 Uhr
|
|
Lasst doch die Tiere, wo sie sind...-.-
~Zahme Vögel singen von Freiheit... Wilde Vögel fliegen!~
|
|
bibbi - 44
Anfänger
(offline)
Dabei seit 07.2003
11
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 10:02 Uhr
|
|
Hallo,
ich kann da nur dazu sagen, das ich mein Pferd davor bewart habe!!!! Hätte ich es nicht gekauft dann wäre es auch nach Italien gekommen.
Ich möchte es mal so sagen: nur weil sie nicht mehr gut genug sind, sei es auf der Rennbahn, oder weil sie als Fohlen schon ein bisschen krumme Füsse haben, dann gleich zum Schlachter fahren!
Menschen können so grausam sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Bibbi
|
|
Heavy_Mäx - 40
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2003
1013
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 10:37 Uhr
|
|
Zitat:
...Ich möchte es mal so sagen: nur weil sie nicht mehr gut genug sind, sei es auf der Rennbahn, oder weil sie als Fohlen schon ein bisschen krumme Füsse haben, dann gleich zum Schlachter fahren!...
Wenn du nen Rennwagen hasch, der nich genug Leistung bringt, dann kaufsch dir auch nen neuen und der alte wird verschrottet.
Klar is es absolut unmenschlich, nur deswegen n Pferd zu Salami zu verarbeiten, aber es geht halt um´s Geld...
http://lms.trinker-ulm.de
|
|
AudioMobil - 47
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 11:18 Uhr
|
|
Zitat:
Wenn du nen Rennwagen hasch, der nich genug Leistung bringt, dann kaufsch dir auch nen neuen und der alte wird verschrottet.
Klar is es absolut unmenschlich, nur deswegen n Pferd zu Salami zu verarbeiten, aber es geht halt um´s Geld...
Der Vergleich hinkt aber gewaltig...
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
total - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2004
135
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 11:28 Uhr
|
|
naja, toll find ich's natürlich auch nicht, da ich tier voll gern hab, aber ich denk mal da kann man net so leicht dagegen vorgehen! wenn's um's geld geht, dann versucht doch jeder seinen willen durchzuziehen!
|
|
Ela19 - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 04.2005
861
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 13:10 Uhr
|
|
Mein Onkel züchtet Rennpferde(Trabrennen) daher wois ich genau wie das so abläuft, Mit 2 werden die Pferde (eigenlich noch halbe Fohlen vergleichbar mit dem alter eines Kindes von 7 Jahren) eingefahren und trainiert! Oft halten die Beine, sehen, psyche , gesundheit des nur bis zum 7 oder 8 lebensjahr aus dann tretten die ersten großen Schäden auf, Banderrisse, chronisches Lahmen, Dämpfigkeit(chronischer Husten),...usw. auf jeden sind diese Tiere für deh Hochleistungssport nicht mehr zugebrauchen und landen dann meistens beim schlachter, weil se entweder zu verstört sind um als Freizeitpferd verkauft zu werden oder einfach körperlich am ende sind! Das ist sehr grausam wie diese Tiere entsorgt werden, das kann man niemals mit einem Sportwagen vergleichen der verkauft wird weil er kaputt ist dem tut es nicht weh aber den Pferden schon! Die fahrt dahin is so grausam, kein trinken, die können sich nich hinlegen, haben mortz die schmerzen,panik, tretten sich selber tot vor angst, werden mit elektro.Peitschen zum aufstehen gezwungen, gehen ein an stress...ich könnt da kotzen !
Ich hab selber 2 Pferde und würd lieber selber sterben um ihnen sowas zu ersparen! Dazu muss ich noch sagen das mein Onkel die Rennen als Hobby macht nicht des Geldes wegen bei uns hats auch noch kein Pferd gegeben das zum Schlachter kam und es wird auch keines geben! Im Gegenteil wir kaufen ab un an welche , bilden sie um und verkaufen sie dann an tierliebe Menschen die sich über so ein Tier freuen und es nich auf dem Teller liegen haben wollen!
soviel dazu...
I´m resinged to this wicked fucking world!!!
|
|
ines90 - 35
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 03.2005
71
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 14:21 Uhr
|
|
Also ich find diese Tiertransporte schon scheiße!!! Des isch so ne Qual für die Viecher!! Und alles nur, damit sie danach abgeschlachtet werden können!!!
Des ist nnur mies!!! Kurze Strecken für Pferde find ich aber voll ok!!! Des isch szwar auch Stress, aber mit dem richtigen Schutz kann ja nix passieren!!!
|
|
Tese - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2004
205
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 18:00 Uhr
|
|
ich find des voll scheiße und die leute, die so was machen die sind doch nimmr ganz knusper in der birne. find so was nur noch schrecklich. ich kann des gar net verstehen wie mans o was machen kann!!!
Lebe DEIN Leben
|
|
Silke105 - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2004
106
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 20:57 Uhr
|
|
Also hab mir des hier mal alles genau durchgelesen ,,
klar keine frage so was ist echt des schlimmste was ich kenn,
Ich hab selber ein Pferd und würde für des Sterben --
und nie nie egal was passiert zum Schlachter oder edc tun ...
Und was ich noch betonen will ,,es gibt bestimmte scheiße leute ..
die anfangen ins Gb zu schreiben ..Hmm PFERDESALAMI !
Was soll der scheiß ..so leute haben echt nix im Hirn ...
Weil es heißt ja auch Pferde sind die bessern Menschen -
und egal jetzt welches Tier ob Hund,,Katze.Hase ,,,haben
ein Recht daruf gerecht behandelt zu werden ....
Die Wissenden reden nicht, die Redenden wissen nicht
|
|
Susan15
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
246
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.07.2005 um 21:10 Uhr
|
|
also ich find es schlimm es dürfte doch eigendlich nicht sein das man mit Tieren so umgeht vor allen mit Pferden ich hab selber zwar kein Pferd aber ich reite seit Jahren und ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es so was gibt
Ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun würde wahrscheinlich würde ich alles tun um weitere Transporte zu verhindern
|
|
Thomy85 - 40
Anfänger
(offline)
Dabei seit 05.2004
8
Beiträge
|
Geschrieben am: 22.07.2005 um 10:21 Uhr
|
|
also hab mir des hir alles mal ganz genau durchgelesen und muss
feststellen das einige nicht qualitative Beiträge dabei sind
@ela19 du schreibst das sich die Pferde nicht hinlegen können und eine zeile weiter unten schreibst das se mit elektro-Peitschen zum aufstehen gezwungen werden
ist für mich in bissel merkwürdig
kannst ja gerne mal dein quellen angeben wo de des alles her hast
gruß Thomas
|
|