Geschrieben am: 20.10.2009 um 20:24 Uhr
|
|
Zitat von Mopedfuzzi: Zitat von Casula: warum fragen menschen immer nach dem sinn?
einen sinn im sinne von "wir sind zu irgendwas gut und nütze" gibt es in meinen augen nicht. dem planeten erde ginge es ohne menschliches leben besser und es gäbe wohl niemanden, der uns vermissen würde.
wir sind aber nun mal da, und somit kann jeder von uns seinem leben (s)einen persönlichen sinn geben, aber einen generellen sinn für die menschliche existenz sehe ich nicht, aber warum sollte es auch einen geben? welchen sinn denn hat die existenz sämtlicher tier und pflanzenarten? ;)
Tier und Pflanzenarten leben in einer Symbiose miteinander. Der Mensch harmoniert in keiner weise, nicht mit der Natur und verblödeter weise auch nicht mit seiner eigenen Spezies.
Würde ein Wolf nur zu seinem Vorteil alle Schafe auffressen und somit die Grundlage seiner Existens vernichten? Wohl kaum!
Wie schon gesagt wurde, der Mensch ist parasitär!
Auch der Mensch lebt inn Koexistenz, auch wenn er das nicht wahrnimmt. Schimmelpilze zersetzern deine Leiche, Bakterien zersetzen deine Nahrung, Ratten, Spinnen und Kakerlaken greifen sich deine Überreste.
Ein Wolf frisst soviel er hunger hat. Der Unterschied ist, dass der Mensch weiß, dass er bald wieder hunger haben wird und lagert ein, um auf Nummer sicher zu gehn. Wüsste der Wolf das auch, würde er das selbe tun. Doch was ist verkehrt daran? Aus der Sicht des Menschen natürlich einiges, da es zu Zunständen führt, die menschenfeindlich sind, aber das ist auch wieder nur ein Kreislauf der Natur. genau wie:
viele Füchse -> wenig Hasen -> wenig Füchse -> viele Hasen -> ...
Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.
|