-_neu - 30
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2008
198
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.02.2009 um 23:08 Uhr
|
|
Zitat von bitch-please: wenns nach mir ginge wäre die Regelung mit den 21 Jahren wie in Amerika voll in Ordnung, aus zwei Gründen:
1. schaut es peinlich aus, wenn kleine Kinder betrunken sind
2. gäbe es dann weniger Jugendkriminalität, wenn man dies stärker Kontrollieren würde.
ja und wenn 100 leute mit 25 mit dem auto gegen die wand fahren
sollte man den führerschein nach deiner meinung mit 30 erst machen dürfen ?!
Großer Erfolg!!!
|
|
King_Kloete - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2004
830
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.02.2009 um 23:10 Uhr
|
|
Nein, aber wenn sich n 16-Jähriger mit unmengen Tequilla, die ich zu meinen besten Zeiten nichmal an zwei tagen getrunken hab totsäuft dann läuft irgendwas schief
hail to the king.... kloete
|
|
shoud-kiss
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2008
121
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.02.2009 um 23:33 Uhr
|
|
Mit Alkohol sollte man grundsätzlich aufpassen....egal wie alt, man sollte es in einem gesunden Maße köstigen....
Absolutely in love with the most wonderful man on ground connection.
|
|
-_neu - 30
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2008
198
Beiträge
|
Geschrieben am: 25.02.2009 um 23:46 Uhr
|
|
Zitat von King_Kloete: Nein, aber wenn sich n 16-Jähriger mit unmengen Tequilla, die ich zu meinen besten Zeiten nichmal an zwei tagen getrunken hab totsäuft dann läuft irgendwas schief
selber schuld 
Großer Erfolg!!!
|
|
Husky1 - 58
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2007
260
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 17:53 Uhr
|
|
Das war heut in der Südwestpresse !!!!
Hamburg, 26. Februar 2009
Alkohol als Lifestyle-Produkt
Jugend säuft immer mehr
Die Zahl minderjähriger Trinker steigt drastisch. Zwei 13-Jährige aus Schwäbisch-Gmünd und Leonberg kamen mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus.
Christoph Faisst
Immer mehr Jungendliche trinken Alkohol in großen Mengen. Archivfoto
Die Zahl minderjähriger Komasäufer in Deutschland ist drastisch gestiegen - Angaben der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) zufolge in den vergangenen Jahren bundesweit um 36 Prozent - im Westen Deutschlands sogar um 50 Prozent. "Die Zahlen sollen den Bedarf an Prävention untermauern", sagte eine Sprecherin.
Auch in Baden-Württemberg gab es während der Faschingszeit einen neuen Fall, bei dem sich ein Kind bis zur Bewusstlosigkeit betrunken hat. Eine 13-Jährige fiel Passanten in Schwäbisch-Gmünd auf, weil sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Auf dem Weg zum Polizeirevier wurde das Mädchen aufgrund ihrer Alkoholvergiftung ohnmächtig. Ein Jugendlicher stehe im Verdacht, dem Mädchen den Alkohol besorgt zu haben, teilte die Polizei mit. Erst am Freitag war eine 13-Jährige in Leonberg (Kreis Böblingen) mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gekommen.
Für Experten sind das keine Einzelfälle. Den Grund für den auffälligen Anstieg der Zahlen nennt Reiner Hanewinkel, Leiter des Instituts für Therapie und Gesundheitsforschung in Kiel gegenüber der SÜDWEST PRESSE. Deutschland liege in Sachen Alkoholkonsum im internationalen Vergleich innerhalb der Industrieländer in der Spitzengruppe. Dazu habe sich der Trinkstil geändert: "Jungen trinken schon lange auf hohem Niveau." Doch in den vergangenen Jahren hätten Mädchen deutlich aufgeholt.
Schuld sei eine massive Bewerbung des Alkohols seitens der Getränkeindustrie. Manches "Altherrengetränk" sei durch die Werbung zu einem "Lifestyle-Produkt" aufgewertet worden. Häufig ziele die süße Geschmacksrichtung und die Verpackung eigens auf die weibliche Kundschaft: "Sexy Getränke in einer tollen Verpackung." Trotz aller Kritik kann Hanewinkel den erschreckenden Zahlen auch etwas Positives abgewinnen: "Es hat eine Sensibilisierung gegeben."
Davon zeugen Gesetzgebungsvorhaben wie das - aufgrund Koalitionszwists noch nicht umgesetzte - nächtliche Verkaufsverbot für Alkohol in Baden-Württemberg für Tankstellen, Supermärkte und Kioske. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), kritisierte unterdessen die leichte Verfügbarkeit von Alkohol.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !!!!!!!!!
|
|
Playmade_PA - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 07.2007
279
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:36 Uhr
|
|
Zitat von mogway: ab 18:00 uhr.

|
|
Chosen-One - 16
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2008
346
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:38 Uhr
|
|
xDDDDDDD
|
|
Kuchenkelle
Anfänger
(offline)
Dabei seit 01.2009
2
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:40 Uhr
|
|
Abstinenz.
|
|
esel05 - 34
Profi
(offline)
Dabei seit 08.2005
405
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:41 Uhr
|
|
nuja ich find eich ab 18 generell wär nicht schlecht...
so könnte man viell. noch en großenteil von abhalten.
ran kommen tun se zwar tortzdem war/ist ja bei uns nicht
anders aber an sich ist es schon schlimm, wenn man es mal
"nüchtern" und realistisch betrachtet...
|
|
EisbaerMarku - 45
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 09.2003
29
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:47 Uhr
|
|
Ich finde die "Sauferei" von Jugnedlichen sch... da bekommen ja die kindernichts mehr
Mobil on wheel, Quads, Roller PKW's und Mehr
|
|
pOlska_boy
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 05.2008
85
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:49 Uhr
|
|
ich hab schon mit 12 gesofen un mir hats auch nich geschadet
|
|
outoforder64
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2006
1564
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:50 Uhr
|
|
16 is ein gutes Alter
Dumme Menschen lachen gerne über noch dümmere Menschen.
|
|
DrOctofut - 32
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2005
550
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:52 Uhr
|
|
Zitat von pOlska_boy: ich hab schon mit 12 gesofen un mir hats auch nich geschadet
oh doch
|
|
19-Dani-92 - 32
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2007
54
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:53 Uhr
|
|
Zitat von DrOctofut: Zitat von pOlska_boy: ich hab schon mit 12 gesofen un mir hats auch nich geschadet
oh doch
Zumindest mal deiner Rechtschreibung...
knapp über dem Limit ist man am schnellsten..
|
|
2000easy - 33
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2005
1059
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.02.2009 um 18:53 Uhr
|
|
Zitat von bitch-please: wenns nach mir ginge wäre die Regelung mit den 21 Jahren wie in Amerika voll in Ordnung, aus zwei Gründen:
1. schaut es peinlich aus, wenn kleine Kinder betrunken sind
2. gäbe es dann weniger Jugendkriminalität, wenn man dies stärker Kontrollieren würde.
Ja, da du ja gerade genau 21 bist, oder?
Was hättest gesagt wenn du noch 20 wärst? Sicher nicht dasselbe.
Also wegen mir kanns bleiben wies ist. Man kommt immer irgendwie an Hochprozentiges...
Ist lächerlich, an den bestehenden Regeln was zu ändern.
|
|