Geschrieben am: 19.02.2009 um 21:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 19.02.2009 um 21:34 Uhr
|
|
Zitat von roulade: Hallihallo,
ich hatte eigentlich vor, mir in nächster zeit mal schnelleres Internet über Kabel BW zu besoregen und hab dann erfahren, dass durch die spezielle Technik, die da verwendet wird, auch in ländlichen Räumen Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s erreicht werden können...
Das ist ja nun echt wunderbar, aber ich hab dann da irgendwas von veränderter/erhöhter Frequenz und so gelesen...
In Bezug darauf: Ich habe ein ziemlich empfindliches Gehör (ich höre zum Beispiel das Piepsen bei Röhrenfernsehern und anderes, was normalerweise zu hoch für "normales" menschliches Gehör ist...).
Nun habe ich aber keine Lust, dass ich dann Tag und Nacht nur zugepiepst werde, eben wegen der Kabel BW Frequenz...
Ganz zu schweigen von meiner Katze, deren Gehör ja nochmal besser ist als meines....
Oder werden da gar keine "Töne" erzeugt und es hat nur was mit elektrischen Impulsen oder so zu tun?
Das dachte ich bis vor kurzem nämlich von Induktionsherden, und dann les ich im Internet, dass da irgendwie die Frequenz der Spannung erhöht wird und das dann unangenehm für die Haustiere ist..
Kann mich bitte jemand aufklären?
ich blick da echt nich durch..
danke.
1. Geht KabelBW logischerweise auch nur dann wenn man einen BK (Breitbandkabelanschluss) im Haus hat. (Das "Fernsehkabel aus der Straße")
2. Hört man nix davon
3. Welcher ländliche Raum? Denn falls du keine BK Kabel im Haus hast gibt es je nach dem wo du genau wohnst auch Kostengünstige 6Mbit/s
Und 4. :
Ein "normales Ohr" wie du sagst hört das piepsen eines Fernsehers schon. Ausser man hat sich die Ohren mit lauter Musik kaputt gemacht.
Oder man ist einfach alt. 
Mfg
|