Zitat von Mr_Tee:
Also wenn ich eure Posts so alle lese drehen sich meine Hirnwindungen.
1. Das von den Fleischesssern am meisten gebrachtetes Argument ist hier das Eiweiß.
Tja dann will ich mal fragen wie es ein Elefant fertig bringt ein so kräftige und starke Struktur aufzubauen und das ohne Fleisch ?
Die Lösung sind Aminosäuren. Davon sind bis jetzt 23 gefunden. 8 davon kann der Körper selber nicht herstellen und muss sie durch die Nahrung aufnehmen.
Im Gegensatz zu pflanzlichen Aminosäuren muss das tierische Eiweiß ersrmal aufgespalten werden. Dies ist ein sehr komplexer und energiereicher Vorgang.
Sogut wie jede Pflanze besitzt Aminosäuren. So kann kein Mangel entsehen. In unserer heutigen Gesellschaft haben wir eher eine Überernährung. Daher auch die vielen Nervenkrankheiten und andere Volksleiden.
2. Die Menschen sind nach ihrem Aufbau, ihren Zähnen und Extrementen Pflanzenfresser. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
3. Fleich ist Säure bildend. Vll. habt ihr schon mal was von dem Säuren-Basen-Verhältnis gehört. Dieser wird gestört -> Verdauungsprobleme.
Fleisch verfault während der Verdauung und brauch Stunden bis es verdaut wird -> Schwefelbildung (na warum riechen eure Blähungen denn so unangenehm?)
4. Wie hier über Vegetarier hergezogen wird insbesondere den Veganern kann ich nicht verstehen. Gut wenn es Mangelerscheinungen gibt dann durch eine einseitige Ernährung.
Das selbe trifft auf Fleischessern zu. Ich kenne einige die nur am Fleisch essen sind und kein bisschen Obst bzw. Gemüse essen.
Jemand der wenig (1x in der Woche) Fleisch ist und relativ ausgewogen und gesund sich restlich ernährt ist auch gesund. Zwar lebt er kürzer als richtige Vegetarier (ausgewogen) aber dennoch länger als sich falsch ernährende Vegetarier.
Es ist statistisch nachgewiesen das die sogenannten Volkskrankheiten durch den erhöhten Fleischkonsum (Fisch ist auch nicht besser) kommen.
Früher konnte man sich Fleisch nicht leisten. Deshalb gabs es nur zu besonderen Anlässen. Selbst die Neandertaler haben wenig Fleisch gegessen da die Jagd zu zeitintensiv und kraftraubend war.
5. Nur weil es euch noch gut geht bedeutet es nicht das eurer Körper leidet. Euer Körper gibt euch sicher genug Warnhinweise. Die werden oft nicht beachtet und unterdrückt bis einmal eine chronische Erkrankung ankündigt, vll. sogar der Tod.
6. Nein, ich bin kein Veganer. Ich zähle mich zu den Leuten die nur sehr selten Fleisch anrühren.
Und bitte informiert euch und glaubt nicht immer den Geschwätz von Firmen die sich Gutachten kaufen um ihr mit Medikamenten vollgestopftes Fleisch mit Chemikalien haltbargemacht verkaufen wollen. Es ist ein riesengroße Industrie.
PS: Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass das Mesten von Tieren einen großen Anteil an den Treibhausgasen ausmacht ?
KEEP THINKING - SPIN THE GLOBE