Geschrieben am: 12.10.2007 um 00:46 Uhr
|
|
Zitat von heroc: ...mandelentfernungen bringen doch eh nichts!^^ die sind nur gefährlich.
erkundige dich mal bei google!!!! ich würds sein lassen......
Google - das ist doch dieses medizinische Fachbuch welches auch das hohe Alter von Adolf Hitler und Elvis Presley bescheinigt? 
Die frühere Methode "einfach mal alles raus, passt dann schon" wird nicht mehr angewendet bzw. sollte nicht mehr angewendet werden.
Aber: Gänzlich überflüssig ist sie nicht geworden - so wie du es jedenfalls lapidar darzustellen versuchst.
Größere Probleme gibt es offensichtlich in der Nachsorge, welche inzwischen sehr nachlässig vorgenommen wird. Ist bei mir schon ewig her, aber auch ich erinnere mich an Eis, an "du musst im Bett bleiben". Ätzend, langweilig, blöd.
Aber: Gerade jene Eltern, welchen ihren Kindern womöglich noch den Radfahrhelm zum Klettern an einem Klettergestell umschnallen (damit sie sich schneller strangulieren?) lassen ihre Kindern nach einer Mandelentfernung wieder herumtollen und spielen. Sind ja aus dem Krankenhaus draußen, also ist alles wieder "heil".
Eben nicht. Stichwort Nachblutungen mit möglicher Todesfolge.
Das Problem liegt hierbei aber nicht in der Operation ansich, sondern daran, dass die Personensorgeberechtigten schlicht und ergreifend nicht ihren Job erledigen. Mal aus Unwissenheit, mal viellleicht einfach nur aus Dummheit.
|