Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Alkohol und Zigaretten an 01.09 ab 18

<<< zurück   -1- ... -32- -33- -34- -35- -36- ... -47- vorwärts >>>  
Dein-Lakai - 33
Experte (offline)

Dabei seit 07.2006
1309 Beiträge

Geschrieben am: 24.11.2007 um 21:46 Uhr

"Übermäßiger Alkoholkonsum Jugendlicher bis zur Bewusstlosigkeit hat bei Politikern Besorgnis ausgelöst. Vertreter der Bundesregierung sprachen sich allerdings am Dienstag gegen Verbote bei der Abgabe oder dem Konsum für unter 18-Jährige aus. Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) lehnte eine "Olympiade der Verbote" ab. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), ist derzeit gegen die Anhebung der Altersgrenze beim Alkoholkonsum auf 18 Jahre. "

(Quelle: n-tv)

_____

"Der Fall eines 16-jährigen Gymnasiasten, der sich in Berlin ins Koma getrunken hatte, hat eine bundespolitische Diskussion über ein generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren ausgelöst. Verbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) lehnte dahingehende Forderungen der Drogenbeauftragten der Unionsfraktion, Maria Eichhorn (CSU), und des drogenpolitischen Sprechers der Grünen, Harald Terpe ab.

Der richtige Umgang mit Alkohol sei eine „Erziehungs- und Aufklärungsfrage“, von einer „Olympiade der Verbote“ halte er nichts, sagte Seehofer in Berlin."

(Quelle: Süddeutsche Zeitung)

_____

"Brüssel – Bier und Wein erst ab 18? Die EU-Kommission schlägt jetzt vor, das Mindestalter für den Kauf von Alkohol von 16 auf 18 Jahre heraufzusetzen – eine entsprechende Verordnung ist in Vorbereitung!

CDU-Verbraucherschutzexpertin Julia Klöckner zu BILD: „Ich bin dagegen. Erstens sind Bier und Wein nicht mit hochprozentigen Spirituosen gleichzusetzen. Zweitens erhöhen Verbote nur das Interesse.“ Auch der Brauer-Bund lehnt den EU-Vorstoß ab.

Präsident Richard Weber: „Wenn das Abgabe-Alter heraufgesetzt wird, können junge Konsumenten nicht mehr den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol lernen.“ (JM/jtop)"

(Quelle: Bild(angabe mit Link ist untersagt))


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie ihren Standpunkt."

_THSG_
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
153 Beiträge
Geschrieben am: 25.11.2007 um 13:30 Uhr

man wird wieder seine wege finden um an des scheiß zeug zu kommen
-mischi- - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2007
57 Beiträge
Geschrieben am: 27.11.2007 um 19:03 Uhr

ks hahahaha was geht lan hahahhahhahahahah
*lachflash* hahahah irgenwie kommt jeder an A-L-K und K-I-P-P-E-N hahaha
dis kann man einfach nciht ändern hahah

AUSERDEM-!!!!!!!-

warum nciht abund zu alkohol warum nicht abund zu rauchen...?


gib einem menschen macht und du weist wie er wirklich ist ! :D

LK-StYlE - 34
Profi (offline)

Dabei seit 10.2006
530 Beiträge

Geschrieben am: 28.11.2007 um 21:51 Uhr

mal ganz ehrlich, jeder 16 jährige kennt doch einen 18 jährigen der ihm den alk kaufen kann...!
außerdem trinken so viele 14,15 auch und die kommen ja au alle dran...

www.lindakatja.piczo.com

SE-K800i - 36
Profi (offline)

Dabei seit 07.2006
451 Beiträge

Geschrieben am: 28.11.2007 um 21:56 Uhr

Bringen wirds zwar nicht viel, aber grundsätzlich find ich die Idee gut.
Die kleinen Kinder kommen sowieso alle viel zu früh an Alkohol und Zigaretten.
Die heutige Jugend hat sowieso einen an der Klatsche, ich sehs tagtäglich. Vor allem am Wochenende wenn die Kleinen schon mit Alkohol in der Disco rumhüpfen, schlimm sowas -.-

.design.art

Lonely_Wolf - 35
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1315 Beiträge

Geschrieben am: 29.11.2007 um 14:02 Uhr

Zigaretten, auch wenn ich nichtraucher bin, finde ich sollte man wieder ab 16 machen. Schon alleine weil dieses Gesetzt eh nichts bringt, hilft man den Kids wenigstens damit, das sie es nicht heimlich tun müssen. Und etwas heimlich zu tun ist gefährlich, wie jeder weis, denn der Hass wird dadurch nur noch größer, v.a. der Hass auf die Regierung. Dank solcher Gesetzten wurden schon einige Revolutionen entfacht.
Die Idioten schießen sich damit doch sowieso einfach nur selbst ins Bein!
Und Zigaretten sind echt so eine Sache, heutzutage raucht die Mehrheit. Ganz einfach. Die Politiker rauchen selber, die Eltern rauchen und die Kinder fangen auch an. Ich weis zwar nicht was sie daran finden, allerdings ist mir bewusst das es recht abhängig macht und sie v.a. in Stress situationen beruhigt. Sicherlich führen Zigaretten zu einem vorzeitigen Tod. Genauso wie fahrrad fahren. Da erlässt die Regierung ja auch so Gesetze. z.B. darf man ab ... ich weis nicht mehr ganz, könnte ab 12 gewesen sein ... oder vielleicht sogar schon seitdem man den "Fahrrad führerschein" gemacht hat (den auch nicht alle bestehen), nicht auf dem Gehweg fahren. Man muss strafe zahlen sollte die Polizei einem dabei erwischen. Folglich ist man dazu gezwungen auf der gewährlichen Straße zu fahren, und da es heutzutage noch immer nicht so viele Fahrrad wege gibt -> in den Tod zu fahren.
Für die sicherheit der Fußgänger, versteht sich.
Fazit: Zigaretten sind genauso gefährlich wie das Leben selbst! Wenn sie den Leuten ihr genussmittel verbieten wollen, das ihnen das Leben erst erträglich macht, sollen sie sich auch gleich mal darum kümmern das die Kinder in anderen Ländern nicht mehr an Essensmangel sterben, nur weil man das Geld was sie für fehlende Lichter an Fahrrädern usw einsacken lieber in Kriegstreiberei hineinstecken.

Alkohol. Sicherlich ist Alkohol genauso wie Tabak das wohl älteste genussmittel der Menschheit. All die angeblichen Abstinenzler wie die aus der katholischen Kirche bekommen doch vom Blut Christi nicht genug. Bei 'ner guten Außenpolitik mit den Russen sollte man sich schon vorher 'n wenig Öl reinkippen ehe man mit ihnen gemütlich ein oder zwei (!) Glässchen Vodka drinkt. Bier als Das Wahrzeichen Bayerns ab 18 festzulegen. Das wäre reiner selbstmord wie schon oben beschrieben. Und selbst wenn sich die Jugend noch so sehr besäuft und ins Koma säuft. Mode wird auf die Masse und die Medien angesetzt. Den selben Fehler sollen sie hier nicht auch noch machen! Sie sollten nicht vergessen wer einestages ihre Mahlzeiten kocht, ihre Krankenwägen fährt, ihre Anrufe durchstellt, ihren Müll abholt und sie bewachen wenn sie schlafen. Ein Gesellschaft die auf, wenn auch naive, Wut aufgebaut ist, kann nicht lange existieren! Die Regierung mutet ihnen eine viel kürzere, härtere und strängere Ausbildung zu als sich selber? Aber wenn es um sowas geht, das packt die Jugend nicht, dazu ist sie dann doch wieder zu jung! Alles bullshit, ganz einfach! Diese Jugend geht genauso um, wenn nicht noch weniger schlimm, als die Jugend in den Generationen zuvor. Nur durch all diese modernen Massenmedien wie youtube oder Fernsehübertragungen die heutzutage jeder empfangen kann, sind die Leute plötzlich aufmerksamer geworden, sie bekommen plötzlich alles mit und wissen das es jeder weis. Da muss doch was unternommen werden, denn wer sieht es schon gerne wenn man mit dem Finger auf ihn zeigt und sagt er sei an allem Schuld wenn er nicht bald was unternimmt?
Fazit: Alles was recht ist, aber einfachen Alkohol ab 18 zu machen ist purer Selbstmord. Nicht nur dass es nichts bringt, sondern dass der Jugendliche mit seinem angeborenen Rebellionsinstinkt auch noch gegen seine Eltern und die Regierung aufgehetzt wird, halte ich alles nicht gut für das Gemeinschaftsleben!

PS: der Alkohol ist seit dem 01.09. gar nicht ab 18, außer dem Brandweinhaltigen, aber das war ja schon immer so!

autsch xD

Lonely_Wolf - 35
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1315 Beiträge

Geschrieben am: 29.11.2007 um 14:03 Uhr

Zitat von SE-K800i:

Bringen wirds zwar nicht viel, aber grundsätzlich find ich die Idee gut.
Die kleinen Kinder kommen sowieso alle viel zu früh an Alkohol und Zigaretten.
Die heutige Jugend hat sowieso einen an der Klatsche, ich sehs tagtäglich. Vor allem am Wochenende wenn die Kleinen schon mit Alkohol in der Disco rumhüpfen, schlimm sowas -.-


nur weil du grad 18 bist? Ich werd auch demnächst 18, hasse diese Disco Freaks genauso, aber Tatsache ist nunmal, das die Leute damit einfach zu weitgehen. hab ich oben alles beschrieben!

autsch xD

tami_96 - 12
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2007
92 Beiträge

Geschrieben am: 29.11.2007 um 14:05 Uhr

find ich guuuud!"

aber wer hält sich schon daran !????! niemand




oLd tim℮s X || b℮st tim℮s . .√

-blackbunny- - 34
Profi (offline)

Dabei seit 01.2006
829 Beiträge

Geschrieben am: 29.11.2007 um 14:08 Uhr

Ich hab gedacht der Alk is erst ab januar 08 ab 18
Also mir is dis relativ egal is hab n 19 jährigen Freund der mir dis zeug au kaufen kann und diese jahr bekomm ich mein bier ja au noch so :-D

öhm, sorry, aber das is nicht mein auto xD

_LaDy_D_ - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
83 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2007 um 15:35 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.12.2007 um 19:22 Uhr

das stimm nicht, das is bloß ein blödes gerücht das mit dem alk ab 18....die politiker hätten es gerne aber es gibt dazu KEINEN gesetzesentwurf....und ohne gesetzesentwurf kein gesetz!
also: es bleibt alles beim alten im neuen jahr!!!
PS: zigaretten sind aber ab 18 und das schon seit september....und das is gut so!!!

!!!ωєηη ι¢н вιllιg вιη ∂αηη вιѕт ∂υ »gяαтιѕ«!!!

Labber-Ned - 36
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2006
23 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2007 um 16:00 Uhr

ja also ich find des voll gut......^^


Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!!

Dein-Lakai - 33
Experte (offline)

Dabei seit 07.2006
1309 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2007 um 16:45 Uhr

Zitat von _LaDy_D_:

das stimm nicht, das is bloß ein blödes gerücht das mit dem alk ab 18....die politiker hätten es gerne aber es gibt dazu KEINEN gesetzesentwurf....und ohne gesetzesentwurf kein gesetz!
also: es bleibt alles beim alten im neuen jahr!!!
PS: zigaretten sind aber ab 18 und das schon seit august.....und das is gut so!!!


Naja...in Baden-Würtemberg trat das Gesetz am 1 September in Kraft.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie ihren Standpunkt."

-Judey- - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2007
184 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2007 um 20:50 Uhr

ich finds auch gut.. :-D hehe

. . .

bene_blaster - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2005
238 Beiträge
Geschrieben am: 01.12.2007 um 20:54 Uhr

Zitat von Lonely_Wolf:

Zigaretten, auch wenn ich nichtraucher bin, finde ich sollte man wieder ab 16 machen. Schon alleine weil dieses Gesetzt eh nichts bringt, hilft man den Kids wenigstens damit, das sie es nicht heimlich tun müssen. Und etwas heimlich zu tun ist gefährlich, wie jeder weis, denn der Hass wird dadurch nur noch größer, v.a. der Hass auf die Regierung. Dank solcher Gesetzten wurden schon einige Revolutionen entfacht.
Die Idioten schießen sich damit doch sowieso einfach nur selbst ins Bein!
Und Zigaretten sind echt so eine Sache, heutzutage raucht die Mehrheit. Ganz einfach. Die Politiker rauchen selber, die Eltern rauchen und die Kinder fangen auch an. Ich weis zwar nicht was sie daran finden, allerdings ist mir bewusst das es recht abhängig macht und sie v.a. in Stress situationen beruhigt. Sicherlich führen Zigaretten zu einem vorzeitigen Tod. Genauso wie fahrrad fahren. Da erlässt die Regierung ja auch so Gesetze. z.B. darf man ab ... ich weis nicht mehr ganz, könnte ab 12 gewesen sein ... oder vielleicht sogar schon seitdem man den "Fahrrad führerschein" gemacht hat (den auch nicht alle bestehen), nicht auf dem Gehweg fahren. Man muss strafe zahlen sollte die Polizei einem dabei erwischen. Folglich ist man dazu gezwungen auf der gewährlichen Straße zu fahren, und da es heutzutage noch immer nicht so viele Fahrrad wege gibt -> in den Tod zu fahren.
Für die sicherheit der Fußgänger, versteht sich.
Fazit: Zigaretten sind genauso gefährlich wie das Leben selbst! Wenn sie den Leuten ihr genussmittel verbieten wollen, das ihnen das Leben erst erträglich macht, sollen sie sich auch gleich mal darum kümmern das die Kinder in anderen Ländern nicht mehr an Essensmangel sterben, nur weil man das Geld was sie für fehlende Lichter an Fahrrädern usw einsacken lieber in Kriegstreiberei hineinstecken.

Alkohol. Sicherlich ist Alkohol genauso wie Tabak das wohl älteste genussmittel der Menschheit. All die angeblichen Abstinenzler wie die aus der katholischen Kirche bekommen doch vom Blut Christi nicht genug. Bei 'ner guten Außenpolitik mit den Russen sollte man sich schon vorher 'n wenig Öl reinkippen ehe man mit ihnen gemütlich ein oder zwei (!) Glässchen Vodka drinkt. Bier als Das Wahrzeichen Bayerns ab 18 festzulegen. Das wäre reiner selbstmord wie schon oben beschrieben. Und selbst wenn sich die Jugend noch so sehr besäuft und ins Koma säuft. Mode wird auf die Masse und die Medien angesetzt. Den selben Fehler sollen sie hier nicht auch noch machen! Sie sollten nicht vergessen wer einestages ihre Mahlzeiten kocht, ihre Krankenwägen fährt, ihre Anrufe durchstellt, ihren Müll abholt und sie bewachen wenn sie schlafen. Ein Gesellschaft die auf, wenn auch naive, Wut aufgebaut ist, kann nicht lange existieren! Die Regierung mutet ihnen eine viel kürzere, härtere und strängere Ausbildung zu als sich selber? Aber wenn es um sowas geht, das packt die Jugend nicht, dazu ist sie dann doch wieder zu jung! Alles bullshit, ganz einfach! Diese Jugend geht genauso um, wenn nicht noch weniger schlimm, als die Jugend in den Generationen zuvor. Nur durch all diese modernen Massenmedien wie youtube oder Fernsehübertragungen die heutzutage jeder empfangen kann, sind die Leute plötzlich aufmerksamer geworden, sie bekommen plötzlich alles mit und wissen das es jeder weis. Da muss doch was unternommen werden, denn wer sieht es schon gerne wenn man mit dem Finger auf ihn zeigt und sagt er sei an allem Schuld wenn er nicht bald was unternimmt?
Fazit: Alles was recht ist, aber einfachen Alkohol ab 18 zu machen ist purer Selbstmord. Nicht nur dass es nichts bringt, sondern dass der Jugendliche mit seinem angeborenen Rebellionsinstinkt auch noch gegen seine Eltern und die Regierung aufgehetzt wird, halte ich alles nicht gut für das Gemeinschaftsleben!

PS: der Alkohol ist seit dem 01.09. gar nicht ab 18, außer dem Brandweinhaltigen, aber das war ja schon immer so!

stimmt gar ned des mit dem rauchen is gut so...die meisten unter 18 kommen ja gar nichtmehr an kippen ran..und die raucherzahlen sind auch extrem gesunken

The bright side is the right side!!!

Lonely_Wolf - 35
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1315 Beiträge

Geschrieben am: 01.12.2007 um 21:37 Uhr

Zitat von bene_blaster:

stimmt gar ned des mit dem rauchen is gut so...die meisten unter 18 kommen ja gar nichtmehr an kippen ran..und die raucherzahlen sind auch extrem gesunken


okey, dann sprechen wir hier von den engsichtigen Leuten die sowieso nie dran gehangen sind, oder?

autsch xD

<<< zurück
 
-1- ... -32- -33- -34- -35- -36- ... -47- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -