Kalypso - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 07.2007
54
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 01:02 Uhr
|
|
Ich bin ein Harmoniebedürftiger Idealist (HI).
Toll, den Typ gibts nur ziemlich selten.
I´m a little bit of everything...
|
|
padi51 - 39
Profi
(offline)
Dabei seit 01.2005
924
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 01:14 Uhr
|
|
Ich bin Ego und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!
Lebe ged weida !!!
|
|
Schnurrbart - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
244
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 01:23 Uhr
|
|
Der verträumte Idealist ist sehr zurückhaltend und wirkt daher auf andere häufig schüchtern und reserviert. Sein reiches Innenleben und seine leidenschaftlichen Überzeugungen teilt er nur mit einigen wenigen Menschen. Wer ihn aber als kühl und reserviert einschätzt, irrt sich gewaltig. Er hat ein ausgeprägtes inneres Wertesystem und klare, ehrenhafte Prinzipien, für die er hohe Opfer zu bringen bereit ist. Johanna von Orleans oder Sir Galahad wären gute Vertreter dieses Persönlichkeitstypus‘ gewesen. Er ist beständig bestrebt, die Welt zu verbessern, dazu gehört auch, dass er sehr fürsorglich anderen gegenüber sein kann und viel dafür tut, diese zu unterstützen und sich für sie einzusetzen. Seinen Mitmenschen begegnet er interessiert, aufmerksam und großzügig. Ist er erst einmal für eine Sache oder eine Person entflammt, kann er zum unermüdlichen Kämpfer werden.
Lebenspraktische Dinge dagegen gehören für den verträumten Idealisten nicht zum wirklich Wichtigen. Mit den profanen Anforderungen des Alltags beschäftigt er sich nur, wenn es unumgänglich wird. Tendenziell lebt er nach der Devise „das Genie beherrscht das Chaos“ - was in der Regel auch zutrifft, so dass er häufig sehr erfolgreiche akademische Karrieren absolviert. Details interessieren ihn weniger, er richtet seinen Blick lieber aufs große Ganze. Das sorgt dafür, dass er meist einen guten Überblick behält, auch wenn die Dinge hektisch werden, kann aber auch gelegentlich dazu führen, dass er Wichtiges übersieht. Da er sehr harmoniebedürftig ist, neigt er dazu, Unzufriedenheit oder Ärger nicht offen zu zeigen, sondern in sich hineinzufressen. Durchsetzungsfähigkeit ist nicht seine Stärke; dazu hasst er Konflikte und Konkurrenz viel zu sehr. Lieber motiviert er andere durch seine liebenswürdige und enthusiastische Art - wer ihn als Vorgesetzten hat, wird sich über zu wenig Lob nie beklagen müssen.
Wie auch im Beruf ist der verträumte Idealist als Freund und Partner hilfsbereit, loyal und integer. Verpflichtungen sind für ihn geradezu heilig. Die Gefühle anderer sind ihm wichtig und er liebt es, andere glücklich zu machen. Wenige enge Freunde sind ihm genug; sein Bedürfnis nach Sozialkontakten ist nicht sehr ausgeprägt, da er auch viel Zeit für sich allein benötigt. Oberflächlicher Smalltalk ist nicht seine Sache, wenn man mit ihm befreundet sein oder eine Beziehung haben will, muss man seine Gedankenwelt teilen und bereit sein, sich wirklich auf tiefgründige Gespräche einzulassen. Schafft man das, wird man durch eine außergewöhnlich intensive und reiche Partnerschaft belohnt. Aufgrund seiner hohen Ansprüche an sich und andere neigt dieser Persönlichkeitstyp allerdings gelegentlich dazu, die Beziehung mit romantischen und idealistischen Vorstellungen dermaßen zu überfrachten, dass der Partner sich überfordert oder minderwertig fühlt. Der verträumte Idealist verliebt sich nicht Hals über Kopf, aber wenn, dann wünscht er sich die große Liebe für die Ewigkeit.
das bin ich und ich muss sagen das trifft sogar echt zu zumindest was den größten teil betrifft
live on the Coke side of life
|
|
Arya - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 08.2005
75
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 11:27 Uhr
|
|
EM
Lächle als könntest du damit die Welt verändern... :-)
|
|
_Silbermond_ - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 08.2006
5691
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 11:46 Uhr
|
|
Engagierter Idealist (EI)
bin ich
SSV ULM ale ale SSV ULM schwarz und weiß ole in meinem Herzen wirst du immer sein
|
|
sTyLo_SteF - 33
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2007
33
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 13:07 Uhr
|
|
Energischer Macher (EM)^^
|
|
Caribicel - 31
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2005
562
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 13:41 Uhr
|
|
Ein spontaner Idealist!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
|
|
LenaR
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 04.2005
310
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 14:49 Uhr
|
|
ich bin auch ein SI
|
|
Kleinresi - 32
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 08.2005
83
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 15:00 Uhr
|
|
Lässiger Macher!
|
|
Hoodsta - 34
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 07.2005
71
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 15:47 Uhr
|
|
ich auch
------>http://www.myspace.com/hoodsta beatz
|
|
_vini_ - 34
Experte
(offline)
Dabei seit 02.2005
1424
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 15:54 Uhr
|
|
Innovativer Denker (ID)
Und irgendwie ist es wahr!
Man muss eben Prioritäten setzen!
|
|
zn00b - 33
Profi
(offline)
Dabei seit 09.2005
677
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 16:00 Uhr
|
|
ich bin spontaner idealist :)
Dusel gewinnt immer gegen Können
|
|
RuX92 - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
118
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 16:28 Uhr
|
|
Spontaner Idealist
(SI)
Brunette's do it better...
|
|
milka_maus - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2004
275
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 16:45 Uhr
|
|
ich bin fürsorglicher realist
aber irgendwie fand ich den test blöd
ich konnt mich bei den fragen nicht so leicht entscheiden
mothewfuckerburnbriezl
|
|
Sandy112 - 42
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2004
4322
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.07.2007 um 17:02 Uhr
|
|
Spontaner Idealist... Wer hätt´s denkt
Es ist ganz egal was du tust - solange du dich selbst dabei nicht vergisst...
|
|