Geschrieben am: 02.04.2009 um 06:37 Uhr
|
|
Zitat von Chrissi91:
Zu meiner Meinung: Solange hier in der Welt noch Menschen vergewaltigt, gefoltert und getötet werden löst sowas bei mir nur begrentzt Betroffenheit aus.
ja und warum? ich nehme mal an, weil du davon überzeugt bist, dass tiere wertloser als menschen sind und genau das ist traurig!
Zitat von Chrissi91: Wenn das Problem ausgeschlossen wird und die betroffene Robbenart keine gefährderte Tierart ist stört mich die kontrollierte und kommerzielle Robbenjagd nicht.
Okay... dann machen wir das eben auch. Hm gibt ziemlich viele Deutsche.. und sie sind auch nicht vom aussterben bedroht (mh ja okay.. geburtenrate sinkt, aber lassen wir das mal dahingestellt)... also wäre doch eine jagd gar nicht so schlimm.
es ist absolut egal um was für ein lebewesen es sich handelt. so ein handeln ist niemals gerechtfertigt! was war damals? mit der judenvernichtung in den konzentrationslagern? das war auch eine massenausrottung! das ist natürlich total schlimm und 60 jahre später muss man sich immer noch schuldig fühlen, aber wenn JEDES jahr 100.000e robben getötet werden, interssiert das fast keinen.
Zitat von Chrissi91: Und das manche von euch sagen, dass ihr gerne den Leuten eine reinschlagen würdet, die Robben töten zeigt mir, dass ihr keine einzige Gehirnzelle mehr habt als diese Leute.
würde ich so nicht sagen. wenn ich jemand, der robben tötet, niederschlagen würde oder vielleicht sogar töten würde, soll das dazu führen, dass dieser jäger oder vielleicht auch andere, (weil dieses niederschlagen wird sicherlich "die runde machen") einfach mal ein bisschen nachdenken, sodass ihnen dann auch klar wird, dass das einfach nicht gerechtfertig ist.
zudem sollte man nicht vergessen, dass es ein unterschied ist, ob ein mensch einen anderen niederschlägt/tötet oder eine robbe. der mensch hat nämlich die chance sich zu wehren die robbe allerdings nicht.
kein tier, das wir auf irgendeine art und weise ausbeuten hat auch nur die leiseste chance sich zu wehren. massentierhaltung ist genauso grausam. aber darum geht es hier ja nicht.
Denken ist manchmal so als würde man Wissen auskotzen.
|