Andy90
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
335
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 16.06.2006 um 19:06 Uhr
|
|
ja ich kann nur sagen was ich von dem prog weiß
kennt ihr sonst noch ein programm um die temperatur des prozessors ablesen zu können?
danke
COLLIEN FERNANDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
SchiZo - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2005
1695
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 16.06.2006 um 19:08 Uhr
|
|
Sisandra Software
Everest
Ti prosto malaletnaja schalawka bolsche ne4ewo!!!
|
|
Andy90
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
335
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 16.06.2006 um 19:23 Uhr
|
|
do brauch i bei beide programme a lizenz
egal
wenn ihr s nicht glaub ich kann euch gerne nen screen schicken
(ICQ: 256-396-776)
was meint ihr wie warm wird der übertaktete prozessor?
COLLIEN FERNANDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
nighty - 41
Experte
(offline)
Dabei seit 11.2003
1123
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 16.06.2006 um 20:06 Uhr
|
|
1. evtl spinnt auch dein temp-sensor - bzw wenn du ein mobo hast das die temp des CPU noch unterm cpu misst (sollte heutzutage kaum noch sein) dann darfst du für die temperatur der DIE mindestens 20° draufschlagen - und die 45° scheinen mir bei dir unter volllasst realistischer
2. woher soll dir das hier jemand sagen? es gibt zuviele faktoren die das beeinflussen - probier es aus - wenn er zu heiß wird sollte dien mobo ohne hin erstmal den strom kappen - normalerweise haben heute alle boards so nen überhitzungsschutz drin (war eigentlich schon vor jahren so) - ansonsten merkst du es daran das dir die kiste unvermittelt abschmiert oder er zB datenmüll fabriziert
3. wie willst du ihn übertakten? anheben des FSB (viel spaß mit deinen karten...) oder hat dein asus einen extra cpu-fsb der sich getrennt vom rest schalten lässt?
4. wenn du schon so wenig plan von allem hast - dann tu mir einen gefallen und lass es - du machst dir unter umständen mehr ärger als dir die 200 MHz mehr nutzen!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
|
|
phoenix1988 - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2004
595
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 16.06.2006 um 20:18 Uhr
|
|
Zitat von Andy90: bin auch voll erstaunt
schon ziemlich n1 meine temp, net?
deswegen denke ich dass das beim übertakten nicht überhand nehmen würde
mein lüfter läuft mit 5300U/min, mainboard wird höchstens 40-45°
also back2topic: was schätzt ihr, wie heiß der mit 2500mHz (normal 2000mHz) werden würde/wird?
... interessante Sache... die CPU wird keine 25°C heiß unter volllast, aber das Mainboard hat angenehme 40-45°C ?!
Was das übertakten betrifft. Lass es besser. Es bringt gar net mal so viel. Ich hab bei mir gemerkt dass eher andere Komponenten meinen PC ausbremsen, und für die paar MHz mehr wäre mir des selber inzwischen zu riskant.
http://www.LR-Studio.de & http://www.inTune-Music.com
|
|
Flash - 43
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2003
19
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.06.2006 um 11:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2006 um 11:08 Uhr
|
|
Viele Programme interpretieren die Speicheradressen an denen der Temperaturwert ausgelesen wird schlichtweg falsch. z.B. bekomme ich bei meinem Asus A8N mit Asus Probe die Drehzahl des Northbridge-Kühlers im Gehäuse-Lüfter-Feld angezeigt. Bei Temperaturangaben kann das genauso sein, viel realistischer wäre also: Motherboard 25° und die CPU bei 40-45°. Wobei ich auch 25° für ein Mobo ziemlich wenig finde. Sobald du ne einigermaßen Grafikkarte drin hast kommst kaum noch unter 30° ohne Monsterkühler. Prinzipiell solltest du bei allen Temperaturangaben noch minimum 10% draufschlagen.
Zum übertakten: Lass es. Wenn du keine Ahnung davon hast, machst du dir nur Ärger, und dann is das Geheule groß wenn der Bildschirm dunkel bleibt ... vor allem mit Standardlüfter ist der Temperaturspielraum doch relativ gering.
Noch was: Übertaktete und dadurch zerstörte CPUs kann man sehr wohl nachprüfen. Einzelne Leiterbahnen zerstören sich im Normalbetrieb nämlich nicht von selbst.
So long now...
|
|
D-zon3 - 35
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2005
591
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.06.2006 um 11:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.06.2006 um 11:32 Uhr
|
|
Zitat von SchiZo: Haha... ich hab immer 65°C
Gehäuselüfter funktionieren nicht, nur die LEDs gehen.. ^^
Auf der GPU gar kein Lüfter.. ^^
zum Thema: 25°C sind eher unwahrscheinlich. Ich hab Barton 3000+ @ 2.12 ghz & Standart Lüfter = 65°C
LÖL. Ich hab nen Intel P4 2,2GHz. Bei mir läuft der immer auf 40°C mit einem uralten Standartlüfter. Der arbeitet noch lauter als ein Staubsauger. Hab mir jetzt aber nen Xilence Lüfter bestellt^^
|
|
Andy90
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
335
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 19.06.2006 um 16:14 Uhr
|
|
k vielen dank
falls noch nicht erwähnt: jab ein asus a8nsli premium
COLLIEN FERNANDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Kacknvb - 47
Profi
(offline)
Dabei seit 05.2006
756
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 20.06.2006 um 13:48 Uhr
|
|
Zitat von Marcelinho88: normal wenn du dein PC schon öffnest dann fällt die garantie weg
so ists bei den ganzen PC´s vom aldi und lidl und was weiß ich noch
Bullshit.. ich kann meinen Fertigrechner so oft aufmachen und aufrüsten wie ich Bock hab. Und wenn dann nach nem Jahr das Board im Arsch ist, ich aber nicht grob Fahrlässig das Ding beschädigt hab, hat der Verkäufer trotzdem noch seine Gewährleistungspflicht (Kostenlosse Reparatur oder Umtausch). Da ein PC ein Erweiterbares Technisches Gerät ist darf es gar nicht zu einem Garantie Verlust kommen wenn ich ihn öffne. Es ist auch nicht legal ein Siegel am Gehäuse anzubringen und als Händler dann zu sagen.. oh Siegel kaputt? Dann gibts keine Garantie/Gewährleistung....
also lasst euch nicht verarschen von den Händlern.. ;>
4 words 4 u STFU!
|
|
_Domi_ - 34
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
910
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 20.06.2006 um 13:53 Uhr
|
|
Zitat von Marcelinho88: normal wenn du dein PC schon öffnest dann fällt die garantie weg
so ists bei den ganzen PC´s vom aldi und lidl und was weiß ich noch
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL ................ Bist du blöd?
|
|