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FPS Problem bei cs 1.6

  -1- -2- -3- vorwärts >>>  
slash89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
509 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2006 um 20:54 Uhr


ich habe da mal so ne frage an euch und ich hoffe ihr kannst sie mir
beantworten und dabei helfen.....

und zwar.
Ich versuche jetzt bestimmt schon über ein halbes Jahr in CS konstante 100
FPS hinzubekommen. Ich hab´schon alles versucht, von config änderungen bis
hin zu Grafikeinstellungen im Omegatreiber. Aber nichts hilft.

Um genauer auf das Thema einzugehen. Es ist so, wenn mehr als 3 Models vor
mir stehen sacken die frames shcon mal runter auf 80. Und wenn Smokes
fliegen erst recht.....das hab ich vielleicht noch so 50-60, und falls es
noch mehr als EINE ist, d.h 2 oder 3 dann hab ich gerade noch 20, und so
kann ich halt nicht wirklich spielen, weil es laggt ohne Ende.

Mein System....

Windows 2000 Service Pack 4
Pentium 4 @ 2.8 GHz
1024 MB Arbeitspeicher 333 MHz
ATI Radeon 9800 Pro 265 MB Ram
2 x 40 GB Western Digital Festplatten mit insgesamt 2048 MB Virtuellen
Speicher

Ich hoffe ihr mir weiter helfen.

Mfg
Philip
Lude59 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2003
1840 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2006 um 20:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.04.2006 um 20:59 Uhr

hast schon mit

fps_max "101"

in console probiert?

hier is meine (das was notwendig is) auschnitt aus der config:

Zitat:

_cl_autowepswitch "1"
_snd_mixahead "0.1"
ati_npatch "1.0"
ati_subdiv "2.0"
bgmvolume "1.000000"
bottomcolor "6"
brightness "1"
cl_bob "0"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "65"
cl_corpsestay "5.000000"
cl_crosshair_color "50 250 50"
cl_crosshair_size "small"
cl_crosshair_translucent "0"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "0"
cl_dynamiccrosshair "1"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_lc "1"
cl_logocolor "#Valve_Orange"
cl_logofile "skull"
cl_lw "1"
cl_minmodels "0"
cl_radartype "1"
cl_righthand "1"
cl_shadows "0"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "50"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weather "0"
con_color "255 180 30"
console "1"
crosshair "1"
fastsprites "0"
fps_max "101"
fps_modem "0"
gamma "3"
gl_dither "1"
gl_bob "0"
gl_flipmatrix "0"
gl_fog "1"
gl_monolights "0"
gl_overbright "0"
gl_polyoffset "1"
hisound "1"
hpk_maxsize "0.1"
hud_capturemouse "1"
hud_centerid "0"
hud_draw "1"
hud_fastswitch "1"
hud_saytext_internal "1"
hud_takesshots "0"
joystick "0"
lookspring "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
m_filter "0"
m_forward "1"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
model "gordon"
MP3FadeTime "2.0"
MP3Volume "0.320000"
mp_decals "30.000000"
name "sen!c"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_scale "5"
r_bmodelhighfrac "5.0"
r_detailtextures "0"
s_a3d "0.0"
s_automax_distance "30"
s_automin_distance "2"
s_bloat "2.0"
s_distance "60"
s_doppler "0.0"
s_eax "0.0"
s_leafnum "0"
s_max_distance "1000"
s_min_distance "5"
s_numpolys "200"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_refdelay "4"
s_refgain "0.4"
s_rolloff "1.0"
s_verbwet "0.25"
sensitivity "2.880000"
skin ""
spec_autodirector_internal "1"
spec_drawcone_internal "1"
spec_drawnames_internal "1"
spec_drawstatus_internal "1"
spec_mode_internal "3"
spec_pip "0"
suitvolume "0.470000"
sv_aim "0"
sv_voiceenable "1"
team "hello"
topcolor "30"
viewsize "120.000000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "1"
volume "0.250000"
setinfo "dm" "0"
setinfo "friends" "0"
setinfo "lang" "de"
setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"


:)

slash89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
509 Beiträge

Geschrieben am: 14.04.2006 um 22:43 Uhr

jo, is kalr. hab ich schon lange drin ......
darum weiß ich ja auch nciht mer weiter -.-
Lude59 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2003
1840 Beiträge

Geschrieben am: 15.04.2006 um 14:48 Uhr

Zitat von slash89:

jo, is kalr. hab ich schon lange drin ......
darum weiß ich ja auch nciht mer weiter -.-


hm.. lass mal überlegen^^.
an windows liegts net? refreshlock runterladen und den 60 hz bug beheben?



:)

VATALiTY - 35
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
9 Beiträge

Geschrieben am: 15.04.2006 um 15:43 Uhr

Zitat von Lude59:

hast schon mit

fps_max "101"

in console probiert?

hier is meine (das was notwendig is) auschnitt aus der config:

Zitat:

_cl_autowepswitch "1"
_snd_mixahead "0.1"
ati_npatch "1.0"
ati_subdiv "2.0"
bgmvolume "1.000000"
bottomcolor "6"
brightness "1"
cl_bob "0"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "65"
cl_corpsestay "5.000000"
cl_crosshair_color "50 250 50"
cl_crosshair_size "small"
cl_crosshair_translucent "0"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "0"
cl_dynamiccrosshair "1"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_lc "1"
cl_logocolor "#Valve_Orange"
cl_logofile "skull"
cl_lw "1"
cl_minmodels "0"
cl_radartype "1"
cl_righthand "1"
cl_shadows "0"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "50"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weather "0"
con_color "255 180 30"
console "1"
crosshair "1"
fastsprites "0"
fps_max "101"
fps_modem "0"
gamma "3"
gl_dither "1"
gl_bob "0"
gl_flipmatrix "0"
gl_fog "1"
gl_monolights "0"
gl_overbright "0"
gl_polyoffset "1"
hisound "1"
hpk_maxsize "0.1"
hud_capturemouse "1"
hud_centerid "0"
hud_draw "1"
hud_fastswitch "1"
hud_saytext_internal "1"
hud_takesshots "0"
joystick "0"
lookspring "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
m_filter "0"
m_forward "1"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
model "gordon"
MP3FadeTime "2.0"
MP3Volume "0.320000"
mp_decals "30.000000"
name "sen!c"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_scale "5"
r_bmodelhighfrac "5.0"
r_detailtextures "0"
s_a3d "0.0"
s_automax_distance "30"
s_automin_distance "2"
s_bloat "2.0"
s_distance "60"
s_doppler "0.0"
s_eax "0.0"
s_leafnum "0"
s_max_distance "1000"
s_min_distance "5"
s_numpolys "200"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_refdelay "4"
s_refgain "0.4"
s_rolloff "1.0"
s_verbwet "0.25"
sensitivity "2.880000"
skin ""
spec_autodirector_internal "1"
spec_drawcone_internal "1"
spec_drawnames_internal "1"
spec_drawstatus_internal "1"
spec_mode_internal "3"
spec_pip "0"
suitvolume "0.470000"
sv_aim "0"
sv_voiceenable "1"
team "hello"
topcolor "30"
viewsize "120.000000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "1"
volume "0.250000"
setinfo "dm" "0"
setinfo "friends" "0"
setinfo "lang" "de"
setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"


Müll :> Stell die cl_updaterate auf 101
und die cl_cmdrate 101
:>

:O

slash89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
509 Beiträge

Geschrieben am: 15.04.2006 um 18:16 Uhr

Zitat von Lude59:

Zitat von slash89:

jo, is kalr. hab ich schon lange drin ......
darum weiß ich ja auch nciht mer weiter -.-


hm.. lass mal überlegen^^.
an windows liegts net? refreshlock runterladen und den 60 hz bug beheben?



ich hab windows 2000, XP sucks,. da gibts keinen 60 Hz bug, und wenn, da hab ich es eh schon versucht
s0mike - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
15 Beiträge
Geschrieben am: 15.04.2006 um 19:01 Uhr

hatte das selbe prob eine ati radeon 9600 pro sollte eig. kein prob sein da ich ebenso einen 2,4 ghz prozessor hatte u. 512 ddr doch falsch gedacht ich hab festgestellt, dass das problem an den 512 ddr singel ram lag, nach hinzukaufen eines 2 rams also quasie 1024 dual hatte ich meine 100 fps!

wenns nicht daran liegen sollte dann kopier deine atioglxx.dll treiben in dein opengl verzeichnis u. verlinke es dort

falls du fragen hast 226225826

by s0mike.de

Lude59 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2003
1840 Beiträge

Geschrieben am: 15.04.2006 um 19:28 Uhr

Zitat von s0mike:

hatte das selbe prob eine ati radeon 9600 pro sollte eig. kein prob sein da ich ebenso einen 2,4 ghz prozessor hatte u. 512 ddr doch falsch gedacht ich hab festgestellt, dass das problem an den 512 ddr singel ram lag, nach hinzukaufen eines 2 rams also quasie 1024 dual hatte ich meine 100 fps!

wenns nicht daran liegen sollte dann kopier deine atioglxx.dll treiben in dein opengl verzeichnis u. verlinke es dort

falls du fragen hast 226225826


er hatt 1024 mb ^^ glaub et dass es dann daran liegt

:)

slash89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
509 Beiträge

Geschrieben am: 15.04.2006 um 19:30 Uhr

die atioglxx.dll is auch shcon drin. 1024 MB Ram hab ich.......ich weiß einfach nicht mehr weiter
s0mike - 38
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2006
15 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2006 um 12:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.04.2006 um 12:39 Uhr

1024 dual oder singelram

manchmal hilft es auch, dass wenn an den grafiksettings rum gepfuscht wurde d.h. alles auf low etc. gedreht wurde deinst. u. neu inst. u. stani settings lassen, da ich z.b. cod2 auf low settings nicht spielen konnte jedoch auf stani einwandfrei....

by s0mike.de

slash89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
509 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2006 um 12:45 Uhr

hmmm. bringt auch nicht. sind außerdem singe 1024 MB. hab kein dual channel mainboard^^
slash89 - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
509 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2006 um 12:45 Uhr

Zitat von slash89:

hmmm. bringt auch nicht. sind außerdem singe 1024 MB. hab kein dual channel mainboard^^


axo. das snd 2 x 512 MB
Lude59 - 37
Experte (offline)

Dabei seit 06.2003
1840 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2006 um 15:37 Uhr

Zitat von VATALiTY:

Zitat von Lude59:

hast schon mit

fps_max "101"

in console probiert?

hier is meine (das was notwendig is) auschnitt aus der config:

Zitat:

_cl_autowepswitch "1"
_snd_mixahead "0.1"
ati_npatch "1.0"
`[...]
setinfo "lang" "de"
setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"


Müll :> Stell die cl_updaterate auf 101
und die cl_cmdrate 101
:>


ne, sicher kein müll^^, da ich nur 384 kbits habe. mit deinen einstellungen hab ich ping 1000-2000 (1-2 sec.). daher 101 = Müll :-D

:)

djskynet - 39
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
585 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2006 um 15:49 Uhr

Zitat von Lude59:

Zitat von VATALiTY:

Zitat von Lude59:

hast schon mit

fps_max "101"

in console probiert?

hier is meine (das was notwendig is) auschnitt aus der config:

Zitat:

_cl_autowepswitch "1"
_snd_mixahead "0.1"
ati_npatch "1.0"
`[...]
setinfo "lang" "de"
setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"


Müll :> Stell die cl_updaterate auf 101
und die cl_cmdrate 101
:>


ne, sicher kein müll^^, da ich nur 384 kbits habe. mit deinen einstellungen hab ich ping 1000-2000 (1-2 sec.). daher 101 = Müll :-D


je nach inet.... ich habe z.b 31 stehen ^^

- www.EqR.FM - Loud Is Not Enough

RuFf-RyDeR - 35
Champion (offline)

Dabei seit 12.2004
3204 Beiträge

Geschrieben am: 16.04.2006 um 17:15 Uhr

Zitat von VATALiTY:

Zitat von Lude59:

hast schon mit

fps_max "101"

in console probiert?

hier is meine (das was notwendig is) auschnitt aus der config:

Zitat:

_cl_autowepswitch "1"
_snd_mixahead "0.1"
ati_npatch "1.0"
ati_subdiv "2.0"
bgmvolume "1.000000"
bottomcolor "6"
brightness "1"
cl_bob "0"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_backspeed "400"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "65"
cl_corpsestay "5.000000"
cl_crosshair_color "50 250 50"
cl_crosshair_size "small"
cl_crosshair_translucent "0"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "0"
cl_dynamiccrosshair "1"
cl_forwardspeed "400"
cl_himodels "0"
cl_idealpitchscale "0.8"
cl_lc "1"
cl_logocolor "#Valve_Orange"
cl_logofile "skull"
cl_lw "1"
cl_minmodels "0"
cl_radartype "1"
cl_righthand "1"
cl_shadows "0"
cl_timeout "35"
cl_updaterate "50"
cl_vsmoothing "0.05"
cl_weather "0"
con_color "255 180 30"
console "1"
crosshair "1"
fastsprites "0"
fps_max "101"
fps_modem "0"
gamma "3"
gl_dither "1"
gl_bob "0"
gl_flipmatrix "0"
gl_fog "1"
gl_monolights "0"
gl_overbright "0"
gl_polyoffset "1"
hisound "1"
hpk_maxsize "0.1"
hud_capturemouse "1"
hud_centerid "0"
hud_draw "1"
hud_fastswitch "1"
hud_saytext_internal "1"
hud_takesshots "0"
joystick "0"
lookspring "0.000000"
lookstrafe "0.000000"
m_filter "0"
m_forward "1"
m_pitch "0.022"
m_side "0.8"
m_yaw "0.022"
model "gordon"
MP3FadeTime "2.0"
MP3Volume "0.320000"
mp_decals "30.000000"
name "sen!c"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_scale "5"
r_bmodelhighfrac "5.0"
r_detailtextures "0"
s_a3d "0.0"
s_automax_distance "30"
s_automin_distance "2"
s_bloat "2.0"
s_distance "60"
s_doppler "0.0"
s_eax "0.0"
s_leafnum "0"
s_max_distance "1000"
s_min_distance "5"
s_numpolys "200"
s_polykeep "1000000000"
s_polysize "10000000"
s_refdelay "4"
s_refgain "0.4"
s_rolloff "1.0"
s_verbwet "0.25"
sensitivity "2.880000"
skin ""
spec_autodirector_internal "1"
spec_drawcone_internal "1"
spec_drawnames_internal "1"
spec_drawstatus_internal "1"
spec_mode_internal "3"
spec_pip "0"
suitvolume "0.470000"
sv_aim "0"
sv_voiceenable "1"
team "hello"
topcolor "30"
viewsize "120.000000"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"
voice_modenable "1"
voice_scale "1"
volume "0.250000"
setinfo "dm" "0"
setinfo "friends" "0"
setinfo "lang" "de"
setinfo "_vgui_menus" "1"
setinfo "_ah" "0"


Müll :> Stell die cl_updaterate auf 101
und die cl_cmdrate 101
:>


viel spaß mit DSL 1000 without FP... und viel spaß beim laggen. :>
@ VATALiTY

zu viele clowns, nicht genug zirkusse.

Nixtreff - 36
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
878 Beiträge
Geschrieben am: 16.04.2006 um 21:35 Uhr

Zitat von slash89:

Zitat von Lude59:

Zitat von slash89:

jo, is kalr. hab ich schon lange drin ......
darum weiß ich ja auch nciht mer weiter -.-


hm.. lass mal überlegen^^.
an windows liegts net? refreshlock runterladen und den 60 hz bug beheben?



ich hab windows 2000, XP sucks,. da gibts keinen 60 Hz bug, und wenn, da hab ich es eh schon versucht

klar gibts bei 2k den 60 hz bug..aber wenn du mal 100 fps hattest,dann hast den bug schon behoben....die opengl treiber haste auch schon gefixed...config auch schon optimiert...kann eigentlich nur am system ansich liegen..hast du viel unnötigs zeug im hintergrund laufen? oder schieb mal alle wichtigen sachen auf ne andere platte und formatier und mach nur das allernötigste drauf...
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