Geschrieben am: 19.10.2005 um 15:43 Uhr
|
|
Zitat: Für den normalen Anwender macht http und ftp keinen Großen Unterschied, jedoch gerade im illegalen Milleu haben FTPs enorme Vorteile.
1.) FTP-Server kann man einfach mit Usernamen und Passwörten ausstatten.
2.) FTP-Server kann man einfacher ohne wissens des besitzers mitbenutzen und man kann sogenannte Taggs anlegen auf die man nur durch eingabe des Remote Paths zugreifen kann. Also können die Files nur Leute saugen die dies auch dürfen.
3.) Bei FTP Downloads empfiehlt sich einen FTP-Clienten wie FlashFXP oder SmartFTP zu verwenden, denn da hat man im gegensatz zum Browser noch mehr möglichkeiten wie passive Mode aus, mit mehreren Treaths (mehrere verbindungen zum gleichen server, aber zu verschiedenen Dateien) saugen ...
Normalerweiße hat man mit schnellen Servern über FTPs eine wesentlich höhere Downloadrate als von http Servern. Ich hab einmal in der Fachhochschule Ulm von einem Guten Server mit über 5MB pro Sekunde gezogen, von einem http Server hatte ich noch nie mehr als 700kb/s.
FTP ist was für Leute mit ein bisschen Ahnung und http für das normale Fußvolk, aber über das FTP Protokoll lassen sich keine Webseiten aufrufen sondern nur Dateien Transferieren
so siehts aus
I'M RICK JAMES, BITCH !
|