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Forum / Bits und Bytes
Differentialdiagnose: dunkler Bildschirm, Laptop

Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
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Geschrieben am: 14.06.2014 um 15:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.06.2014 um 15:20 Uhr
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Also, die Fachleute sind gefragt. Hab vor ca nem Jahr nen Lenovo-Laptop z500 im Mediamarkt gekauft.
Nach ca. nem halben Jahr wurde plötzlich der Bildschirm dunkel. Ok, ich dachte es liegt an der Systemeinstelllung, Energiesparienstellungen, Helligkeit, irgendwas. Fehlanzeige, also dachte ich dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Nun gut, das Teil in den Mediamarkt gebracht. Die haben einfach nur das Betriebssystem komplett neu installiert, Bildschirm wieder hell.
Nun gut, hab alles wieder neu installiert etc., 4 Wochen später derselbe Bullshit. Hab wieder alles selbst überprüft, nichts gefunden, das Betriebssystem wieder selbst neu installiert. Hat funktioniert. Wieder ein paar Wochen später dasselbe. Angepisst bin ich dann wieder in MM und habe um erneute Überprpüfung gebeten. Nach n paar Tagen die Antwort: PC wieder hell, die Hardware sei wohl intakt, es sei lediglich ein "Systemupdate" nötig gewesen. Bullshit, ich hatte alles immer auf dem aktuellem Stand, auf die Frage was genau denn ein Update gebraucht haben soll: keine Antwort.
Nun gut, hab den PC mit nach Hause genommen, wieder auf den neuesten Stand gebracht, mit diesen Lenovo One Key Recovery alles gesichert. Zwei Wochen später wieder dasselbe. Systemwiederherstellung vom selbst erstellen WiederherstellungsZeitpunkt brachte auch keinen Erfolg.
das Scheissteil wieder zum MM gebracht wo man mein Problem wieder nicht ernst genommen hat. Wird wieder eingeschickt.
Achja: Virenscanner immer aktuell (macaffee total Protection) und ich bin extrem vorsichtig beim Download von Software. Es gab, zur Info, keine Software die immer drauf war wenn der Bildschirm dunkel wurde...
Jemand ne Idee?
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le_mon - 31
Experte
(offline)
Dabei seit 02.2011
1771
Beiträge
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Geschrieben am: 14.06.2014 um 15:45 Uhr
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Sieht so aus, als wärst du nicht der einzige mit dem Problem.
Anhand der vielen "thank you"s in diesem Thread scheint dort jemand ne Lösung gefunden zu haben:
Schauste hier
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Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
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Geschrieben am: 15.06.2014 um 07:36 Uhr
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Zitat von le_mon: Sieht so aus, als wärst du nicht der einzige mit dem Problem.
Anhand der vielen "thank you"s in diesem Thread scheint dort jemand ne Lösung gefunden zu haben:
Schauste hier
Cool danke. Ich hab wohl zu kurz nach den falschen Stichworten gesucht im Netz. Bin mal gespannt was mir der MM-Kundendienst als nächstes für ne Story reindrückt. Werde das Ganze aber mal ausdrucken und mitnehmen,...
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Kraftpaket - 42
Experte
(offline)
Dabei seit 06.2005
1004
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Geschrieben am: 15.06.2014 um 11:49 Uhr
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Zitat von Biebe_666: Zitat von le_mon: Sieht so aus, als wärst du nicht der einzige mit dem Problem.
Anhand der vielen "thank you"s in diesem Thread scheint dort jemand ne Lösung gefunden zu haben:
Schauste hier
Cool danke. Ich hab wohl zu kurz nach den falschen Stichworten gesucht im Netz. Bin mal gespannt was mir der MM-Kundendienst als nächstes für ne Story reindrückt. Werde das Ganze aber mal ausdrucken und mitnehmen,...
Bieber ist selbst zu blöd zum googlen. Folge 387
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snickerz777 - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2010
126
Beiträge
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Geschrieben am: 15.06.2014 um 12:22 Uhr
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Zitat von Biebe_666:
Cool danke. Ich hab wohl zu kurz nach den falschen Stichworten gesucht im Netz. Bin mal gespannt was mir der MM-Kundendienst als nächstes für ne Story reindrückt. Werde das Ganze aber mal ausdrucken und mitnehmen,...
In solchen Fällen kann ich dir nen Thinkpad empfehlen. Die bieten einen Vor-Ort-Service an, den man bei bedarf beliebig verlängern kann. Als ich bei meinem Thinkpad ein Displayproblem hatte, rief ich einfach kostenlos im Lenovo-Support an. Nach einer Problembeschreibung machtten wir ein Termin aus, an dem ein Supportdienstleister bei mir zu Hause das Teil repariert hatte. Gemütlicher geht es kaum.
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Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
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Geschrieben am: 15.06.2014 um 23:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2014 um 16:00 Uhr
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Zitat von snickerz777: Zitat von Biebe_666:
Cool danke. Ich hab wohl zu kurz nach den falschen Stichworten gesucht im Netz. Bin mal gespannt was mir der MM-Kundendienst als nächstes für ne Story reindrückt. Werde das Ganze aber mal ausdrucken und mitnehmen,...
In solchen Fällen kann ich dir nen Thinkpad empfehlen. Die bieten einen Vor-Ort-Service an, den man bei bedarf beliebig verlängern kann. Als ich bei meinem Thinkpad ein Displayproblem hatte, rief ich einfach kostenlos im Lenovo-Support an. Nach einer Problembeschreibung machtten wir ein Termin aus, an dem ein Supportdienstleister bei mir zu Hause das Teil repariert hatte. Gemütlicher geht es kaum.
Gut zu wissen, danke bin jedenfalls gespannt was ich dieses mal für eine Ursache aufgetischt bekomme im MM.
Zitat von Kraftpaket:
Bieber ist selbst zu blöd zum googlen. Folge 387 
Ach, Heissluftpaket, wenn Du schon stänkern willst dann lass Dir eigene Sprüche einfallen. Kommt etwas armselig wenn man nur nachplappert.
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