Geschrieben am: 17.08.2013 um 14:04 Uhr Zuletzt editiert am: 17.08.2013 um 14:05 Uhr
Sind hier den C4D'ler anwesend? Es gibt keinen richtigen Modell Export zur Spieleentwicklung, daher wollte ich mal fragen ob und was für Wege ihr euch evtl. ausgefeilt habt.
Exportiert werden sollten Bones und bei Möglichkeit Pose Morph Tags. Teils funktioniert hatte bisher iOgre, ist aber kostenpflichtig und eben (nur) für Ogre.
Evtl. kommt ja ein Converter in Frage. FBX müsste eigentlich alles beinhalten.
Ich würde dir die geläufigen C4D- Foren empfehlen, musst manchmal zwar ewig auf ne passende Antwort warten aber dafür ist sie dafür fast immer pasabel,
PS: Mit nem weiblichen Nick bekommst meistens mehr Aufmerksamkeit, warum nur? O.o
Genau deswegen sind die 3 Foren an den ich mich angemeldet habe für'n Hintern. Nach einem Monat bekam ich eine Antwort die auch nicht viel geholfen hat.
C4D kann mit Animationen zu FBX exportieren. Mit dem Format hat man schon mal so fast alles drin (Morph Tags?). Bräuchte man nur noch einen FBX to B3D/MD3 Converter.
Geschrieben am: 17.08.2013 um 18:26 Uhr Zuletzt editiert am: 17.08.2013 um 18:28 Uhr
Für 3Ds Max kenn ich nen exporter dafür ...
http://www.onigirl.com/pipeline/
Man kann FBX in 3DS Max auch importieren, also würd ich mir da einfach ne testversion holen FBX importieren und in dein gewünschtes Format convertieren (gibt ja für jedes format nen 3ds max converter)