Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Problem mit meinem Router

  -1- -2- vorwärts >>>  
BOFH - 39
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 08:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.09.2005 um 08:52 Uhr

Morgen zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe, steh ein wenig im Wald.
Mein Problem ist, dass seit heute früh 0 Uhr 12 meine Internetverbindung gestört ist. Mein W-Lan funktioniert einwandfrei, gute Verbindung zum Router etc. Aber im Konfigmenü (ist eine FritzBox Phone) wurde in etwa angezeigt, dass von der Gegenstelle ein bestimmter Request nicht beantwortet wurde und darum die Verbindung getrennt wurde.
Ich dachte mein PC wäre diese "Gegenstelle" aber mir kam selbst schnell auf, das damit ja eigentlich nur die Verteilerstelle gemeint sein kann.

Seitdem versucht mein Router die ganze Nacht alle paar Sekunden eine Verbindung ins Netz aufzubauen. Als ich heute früh meinen PC anschaltete und mich wieder auf den Router aufloggte, war da nur immer wieder die selbe Fehlermeldung:
"Keine Internetverbindung: PPPOE Fehler"

Ach ja: Vom Stromnetz habe ich ihn heute morgen auch eine Stunde getrennt, falls jemand denkt, das würde das Problem lösen: Nein, auch nach einer Stunde vom Netz und dann Reboot war das Problem noch da.

Kann mir jemand helfen? HAt sich mein Router geschrottet oder ist da was anderes nicht korrekt? Was kann ich tuen?

Danke schon mal für die Hilfe


B.O.f.H.

http://www.librius-verlag.de

Mysterioeser - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2005
87 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 09:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.09.2005 um 09:37 Uhr

Hi,

ich weiß zwar nicht, welchen Provider Du hast, aber schau doch mal hier: http://www.heise.de/imonitor/

Da werden alle Störungen aufgezeichnet, wenn's I-Net ausfällt. Interessant au, dass bei 1&1 ab 24h nix mehr geht und es immer noch andauert.

0731 Ulm/West Fr, 23.09.05, 00:00 dauert an

Vielleicht liegts daran! ;-)
BOFH - 39
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 09:40 Uhr

ja!
Genau das ist es in dem Bereich liegt meine Verteilerstelle

Danke, der Link ist ja Gold wert!


Frag mich was 1&1 da gemurkst hat, wehnigstens liegts nicht an meinem Router *aufatme*

Ich dachte aber, dass 1&1 nur Telekom Reseller ist, also das eigentlich alles T-Com Anschlüsse sind?

http://www.librius-verlag.de

Hasstierchen - 37
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1364 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 09:44 Uhr

das lag allgemein an störungen bei der telekom, bin bei freenet und dort hat die störungshotline gestern störungen im raum heilbronn, konstanz, offenburg, freiburg, stuttgart und ulm gemeldet

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

Mysterioeser - 40
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2005
87 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 09:46 Uhr

Nichts zu danken! ;-)

Es sind zwar alles die gleichen Leitungen, aber es stehn andere Rechenzentren dahinter!
Liegt in der Regel nicht an den Leitungen! ;-)
BOFH - 39
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 09:48 Uhr

JA ne dadd is klar, hätte aber ja auch sein können, dass denen in der Verteilerstelle was durchbrutzelt.

Na dann hoff ich mal die kriegen das schnell wieder hin - hier vom Breitbandnetz meiner Firma aus sörfts sichs ja bislang noch ganz gut :-D

http://www.librius-verlag.de

botz - 43
Profi (offline)

Dabei seit 09.2002
511 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 09:50 Uhr

der "BOFH" weiß nicht weiter...tztztz hehe

Grundgesetz Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung] www.bleep.de

BOFH - 39
Experte (offline)

Dabei seit 10.2004
1239 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 09:51 Uhr

Asche über mein Haupt :-)

Aber es ist keine Schande zuzugeben dass man nicht alles weiß, aber gern Rat von Leuten annimmt die auf diesem Weg schon ein Stückchen weiter sind *gg*

http://www.librius-verlag.de

botz - 43
Profi (offline)

Dabei seit 09.2002
511 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 10:01 Uhr

ich find nicht das es eine schande ist. das passt schon. :>

Grundgesetz Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung] www.bleep.de

Neo_m85 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
285 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 11:43 Uhr

also bei Tiscali war heute nacht auch keine Verbindung möglich

hell awaits...

Lord-Byron - 109
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
115 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 12:28 Uhr

Zitat:

Morgen zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe, steh ein wenig im Wald.
Mein Problem ist, dass seit heute früh 0 Uhr 12 meine Internetverbindung gestört ist. Mein W-Lan funktioniert einwandfrei, gute Verbindung zum Router etc. Aber im Konfigmenü (ist eine FritzBox Phone) wurde in etwa angezeigt, dass von der Gegenstelle ein bestimmter Request nicht beantwortet wurde und darum die Verbindung getrennt wurde.
Ich dachte mein PC wäre diese "Gegenstelle" aber mir kam selbst schnell auf, das damit ja eigentlich nur die Verteilerstelle gemeint sein kann.

Seitdem versucht mein Router die ganze Nacht alle paar Sekunden eine Verbindung ins Netz aufzubauen. Als ich heute früh meinen PC anschaltete und mich wieder auf den Router aufloggte, war da nur immer wieder die selbe Fehlermeldung:
"Keine Internetverbindung: PPPOE Fehler"

Ach ja: Vom Stromnetz habe ich ihn heute morgen auch eine Stunde getrennt, falls jemand denkt, das würde das Problem lösen: Nein, auch nach einer Stunde vom Netz und dann Reboot war das Problem noch da.

Kann mir jemand helfen? HAt sich mein Router geschrottet oder ist da was anderes nicht korrekt? Was kann ich tuen?

Danke schon mal für die Hilfe


B.O.f.H.


Nim mal die Box vom Strom, ebenso alle Leitungen abnehmen.
Auf der Rückseite muss ein kleiner Knopf oder ein kleines Loch sein, dahinter ist der Reseter. Der stellt die Box wieder auf die ursprüngliche Werkseinstellung zurück.

Danach neu anklemmen.

Beim einschalten die Reihenfolge beachten von, PC, Modem, Router.
Heavy_Mäx - 39
Experte (offline)

Dabei seit 05.2003
1013 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 12:32 Uhr

Zitat:

Nim mal die Box vom Strom, ebenso alle Leitungen abnehmen.
Auf der Rückseite muss ein kleiner Knopf oder ein kleines Loch sein, dahinter ist der Reseter. Der stellt die Box wieder auf die ursprüngliche Werkseinstellung zurück.

Danach neu anklemmen.

Beim einschalten die Reihenfolge beachten von, PC, Modem, Router.

Des problem is bereits gelöst.
Wer lesen kann is klar im Vorteil....

http://lms.trinker-ulm.de

Lanthi - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2003
86 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 12:40 Uhr

ja dann bin ich beruhigt dass es nicht nur bei uns so ist. Des nervt mich jetzt schon die ganze woche bei uns ging diese woche 4 mal gar nichts zuerst immer tagsüber und heut nacht um eins wars wieder weg. und vorallem immer gleich fürn paar stunden. mich würd ja interessieren wie die ihre 97% verfügbarkeit erreichen wollen die se garantieren.
botz - 43
Profi (offline)

Dabei seit 09.2002
511 Beiträge

Geschrieben am: 23.09.2005 um 13:08 Uhr

Zitat:

ja dann bin ich beruhigt dass es nicht nur bei uns so ist. Des nervt mich jetzt schon die ganze woche bei uns ging diese woche 4 mal gar nichts zuerst immer tagsüber und heut nacht um eins wars wieder weg. und vorallem immer gleich fürn paar stunden. mich würd ja interessieren wie die ihre 97% verfügbarkeit erreichen wollen die se garantieren.


welcher anbieter ? 1und1 ?

Grundgesetz Art. 5 [Recht der freien Meinungsäußerung] www.bleep.de

Lanthi - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 08.2003
86 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 16:08 Uhr

Zitat:

welcher anbieter ? 1und1 ?

nein, ich bin zurzeit bei GMX! aber nicht mehr lange, werd wohl bald wechseln.
warum fragst du? hattest du auch probleme?
Page666 - 44
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
612 Beiträge
Geschrieben am: 23.09.2005 um 17:35 Uhr

Zitat:

Nim mal die Box vom Strom, ebenso alle Leitungen abnehmen.
Auf der Rückseite muss ein kleiner Knopf oder ein kleines Loch sein, dahinter ist der Reseter. Der stellt die Box wieder auf die ursprüngliche Werkseinstellung zurück.

Danach neu anklemmen.

Beim einschalten die Reihenfolge beachten von, PC, Modem, Router.


Ja Du Held. Nen PPPOE-Fehler wirst Du damit kaum beheben können. Außerdem is das Problem längst gelöst. Keinen Plan von der Sache, aber Hauptsache seinen Senf dazugeben... :gaehner:

https://www.youtube.com/user/wormcluster

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -