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[C] Tastendruck simulieren

Smoni1 - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2007
233 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2012 um 18:06 Uhr

Hi, ich bin ein ziemlicher Anfänger in C und suche nach einem Weg, einen Tastendruck zB in einem Spiel zu simulieren. Mit dem Befehl Keybd_Event klappt es bei mir nur zB im Editor, jedoch nicht in anderen Programmen/Spielen.
Bis jetzt konnte ich in Erfahrung bringen, dass es mit Befehlen wie SendKey, SendMessage, PostMessage funktionieren soll, ich habe leider nach mehreren Stunden googeln noch keinen dieser Befehle nutzen können.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn mir jemand ein schon fertiges kurzes Programm schreiben könnte, das an bestimmtes Fenster zB die Taste 'A' sendet.
Wäre dankbar für jede Antwort^^

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte ich hätte auch welche.

MAV95 - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2009
387 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2012 um 18:21 Uhr

Willst du in c in c++ oder in c# einen tastendruck simulieren?

it isn´t always easy to smile outside while you cry inside....

Smoni1 - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2007
233 Beiträge

Geschrieben am: 27.12.2012 um 18:40 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.12.2012 um 18:40 Uhr

Zitat von MAV95:

Willst du in c in c++ oder in c# einen tastendruck simulieren?

in C
Bei Google hab ich fast nur C# und C++ gefunden...

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte ich hätte auch welche.

MAV95 - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2009
387 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2012 um 18:48 Uhr

Hmm also in C ist mir da nichts bekannt...
Bin in C aber auch nicht sonderlich gut...
Ich benutze C eigentlich nur so nebenbei beim Dissasemblen ...

it isn´t always easy to smile outside while you cry inside....

alestorm - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
37 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2012 um 19:20 Uhr

Also wenn du nichts besonders großartiges vorhast kann ich dir nur autoIT empfehlen!

Damit kann man kinderleicht tastaturevents und mausevents erzeugen, die dann (bei mir bisher immer) in der momentan fokusierten Anwendung landen, also auch in Spielen, die im Vollbild laufen.

Für Tastaturanschläge die "send(...)" Methode und für mausevents MouseMove() MouseClick() und so weiter.

Auf der website von AutoIT wird es direkt mit dem Sci-TE Editor geliefert, in dem kriegt man per F1 Taste direkt ne super Hilfe zu den jeweiligen Funktionen inklusive Proposals.
MAV95 - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2009
387 Beiträge
Geschrieben am: 27.12.2012 um 19:37 Uhr

Zitat von alestorm:

Also wenn du nichts besonders großartiges vorhast kann ich dir nur autoIT empfehlen!

Damit kann man kinderleicht tastaturevents und mausevents erzeugen, die dann (bei mir bisher immer) in der momentan fokusierten Anwendung landen, also auch in Spielen, die im Vollbild laufen.

Für Tastaturanschläge die "send(...)" Methode und für mausevents MouseMove() MouseClick() und so weiter.

Auf der website von AutoIT wird es direkt mit dem Sci-TE Editor geliefert, in dem kriegt man per F1 Taste direkt ne super Hilfe zu den jeweiligen Funktionen inklusive Proposals.

Er will es ja in C.
Das mit TastenEvents schicken etc ist in sämtlichen Net Sprachen genauso einfach definiert von daher.
Also egal ob c# oder c++ net oder vb oder f#

it isn´t always easy to smile outside while you cry inside....

le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 28.12.2012 um 02:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.12.2012 um 02:27 Uhr

klingt mir nach Cheats/hacks ;)
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