Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Angepinnt "Suche Handy" "Welches ist besser bzw ist dieses gut"

  -1- -2- vorwärts >>>  
deathworm
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 01.2005
1412 Beiträge

Geschrieben am: 14.12.2012 um 08:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.02.2013 um 11:34 Uhr

Hallo,

da hier staendig neue threads eroeffnet werden, wollte ich mal eine zusammengehoerigkeit im bezug auf mobiltelefone schaffen.

bitte schreibt hier rein, falls ihr irgendein handy fuer euch sucht - bsp in was fuer einer preisregion, mit was fuer faehigkeiten - oder auch wenn ihr wissen wollt welches von verschiedenen modellen das wohl bessere ist.

-s

if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suche ) } else { post->frage }

Protagonist - 28
Champion (offline)

Dabei seit 05.2010
2451 Beiträge
Geschrieben am: 14.12.2012 um 16:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 14.12.2012 um 16:18 Uhr

Falls ihr euch überlegt ein neues Handy anzuschaffen, solltet ihr euch überlegen, was für ein Betriebssystem es haben soll.
Welches das richtige OS für euer Smartphone ist kann man nicht generell bestimmen, daher hier eine kleine Entscheidungshilfe zwischen den 3 größeren Systemen - iOS, Android und Windows Phone.

iOS z.B. auf dem iPhone 5:

Vorteile: einfach, schnell, elegant und eine riesige Auswahl an Apps (zudem sind die meisten Apps gut konzipiert und umgesetzt)
Nachteile: wenig Anpassungsmöglichkeiten (vom Design und Funktionsumfang her), man muss die Apps erst öffnen um an Informationen zu gelangen (keine Widgets), iPhones sind verhältnismäßig teuer

Android z.B. auf dem Nexus 4:

Vorteile: stark anpassbar (z.B. Widgets), fast so viele Apps wie iOS (mir persönlich fehlen keine), es gibt eine große Auswahl an Android-Geräten
Nachteile: manche Hersteller legen ihre hässlichen Skins über das Stock-Android, was z.T. auch Performance-Einbußen mit sich bringt

Windows Phone z.B. auf dem HTC Windows Phone 8X:

Vorteile: schnell, Live-Tiles machen das System dynamisch (-> fast so gut wie Widgets), innovatives Design (wem's gefällt)
Nachteile: mMn zu wenige Apps, z.T. noch nicht ganz ausgereift, wenige Anpassungsmöglichkeiten (vom Design und Funktionsumfang her)


Kurze Zusammenfassung:

Ihr wollt euer Smartphone bzw. dessen OS anpassen und perfekt auf euch zuschneiden? Dann greift zu Android.

Ihr wollt ein sehr einfach zu bedienendes Smartphone, viele Apps und der Preis kann ruhig etwas höher sein? Dann greift zum iPhone (wobei Android auch eine Option wäre).

Ihr wollt ein innovatives, schnelles System und setzt nicht so viel Wert auf eine große Auswahl an Apps? Dann könnt ihr bei einem Windows Phone zuschlagen.

Hier noch ein Video in dem ihr euch die verschiedenen Systeme anschauen könnt.


Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit dieser Infos, die meisten sind meine eigene Meinung.
Wenn ihr euch noch etwas unsicher seid, geht in einen Laden und probiert dort verschiedene Smartphones aus.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
xdevs23, ... mehr anzeigen

le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 14.12.2012 um 16:35 Uhr

Zitat von Protagonist:

Falls ihr euch überlegt ein neues Handy anzuschaffen, solltet ihr euch überlegen, was für ein Betriebssystem es haben soll.



Vielleicht sollte mann sich auch überlegen, ob mann überhaupt ein Handy benötigt, welches den ganzen Krimskrams beinhaltet.

Ich komme seit Jahren mit kleinen, robusten und genügsamen Nokias zurecht, die das Wort App noch nie gehört haben. Und der Akku hält länger als eine Woche :-p

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Sha0lin, ... mehr anzeigen

raubelefant - 39
Champion (offline)

Dabei seit 11.2009
2426 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2013 um 01:12 Uhr

ich suche ein funktelephon. momentan hab ich ein samsung wave irgendwas. bin aber mit dem empfang nicht zufriede. das sony walkmanfunktelephon hatte immer empfang. so ein samsung smart funk telephon würde mir schon zusagen,aber ich kenne die empfangsstärken nicht. muß kein aktuelles sein,ich stöber im ebax. kann auch andere marke als samsung sein. bisher war ich mit meinen samsungs zufrieden für empfehlungen waere ich dankbar

Odi profanum vulgus et arceo-Ich verachte den ungebildeten Pöbel und meide ihn

xdevs23 - 23
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2013
13 Beiträge
Geschrieben am: 04.04.2013 um 18:05 Uhr

Zitat von le_mon:

Zitat von Protagonist:

Falls ihr euch überlegt ein neues Handy anzuschaffen, solltet ihr euch überlegen, was für ein Betriebssystem es haben soll.



Vielleicht sollte mann sich auch überlegen, ob mann überhaupt ein Handy benötigt, welches den ganzen Krimskrams beinhaltet.

Ich komme seit Jahren mit kleinen, robusten und genügsamen Nokias zurecht, die das Wort App noch nie gehört haben. Und der Akku hält länger als eine Woche :-p


Also wirklich!!! Sowas ist schon längst out! :pc:

Kauf dir 'nen Dauerlutscher!

xdevs23 - 23
Anfänger (offline)

Dabei seit 01.2013
13 Beiträge
Geschrieben am: 04.04.2013 um 18:19 Uhr

Zitat von raubelefant:

ich suche ein funktelephon. momentan hab ich ein samsung wave irgendwas. bin aber mit dem empfang nicht zufriede. das sony walkmanfunktelephon hatte immer empfang. so ein samsung smart funk telephon würde mir schon zusagen,aber ich kenne die empfangsstärken nicht. muß kein aktuelles sein,ich stöber im ebax. kann auch andere marke als samsung sein. bisher war ich mit meinen samsungs zufrieden für empfehlungen waere ich dankbar



Ich würd mal sagen...:
Samsung Galaxy Pocket
Samsung Galaxy Y
Sony Xperia
Samsung Galaxy S3 mini

ansonsten nimm Google da findet man sicher was

Gute Suchmachinen:
google
yahoo
ecosia
ask

Gute Online-Shops:
ebay
amazon


oder schau einfach auf herstellerseiten...:

samsung
htc
motorola
google
apple

oder such einfach nach einem handy das dir gefällt auf YouTube . dazu einfach handyname eingeben und danach entweder Review oder Hands-On

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
raubelefant, ... mehr anzeigen


Kauf dir 'nen Dauerlutscher!

Bigfoot29 - 44
Profi (offline)

Dabei seit 04.2008
924 Beiträge
Geschrieben am: 25.04.2013 um 11:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.04.2013 um 13:08 Uhr

Dann pack ich auch mal meine Frage her... :)

Meine liebe Frau Mama - Mitte 50 - hat die letzten 4 Jahre mit einem klassischen Nokia gelebt. Es besitzt eine Hauptkamera und ein kleines Farbdisplay mit regulären, mechanischen Tasten. Das wichtigste Feature ist jedoch, dass es eine Woche in ihrer Handtasche liegen kann und dann immer noch nicht leer ist.

Da das Telefon jetzt auseinanderfällt, will sie sich ein neues Telefon holen. Folgende Kriterien sind wichtig:

-> mind. Standby von realen 2 Wochen
-> Kamera-Sensor für Gelegenheitsfotos
-> WLAN-Hotspot-Fähigkeit (Bei Bereitschaft möchte sie damit ihr Kindle versorgen)
-> optional: Nokia (weil sie "das System kennt")
-> Nachtrag: Darf gern ein "Feature-Phone" sein... Muss/soll kein Super-Duper-Multimedia-Dingens werden...
-> Nachtrag: Preis ist zweitrangig. Das Telefon soll halt seine Funktion erfüllen.


Was kann ich ihr da empfehlen? o.0

Danke und Gruß!

LMAA! - Lächle Mehr Als Andere!

dR0wloRd - 29
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2011
2 Beiträge
Geschrieben am: 18.06.2013 um 11:43 Uhr

Zitat von Bigfoot29:

Dann pack ich auch mal meine Frage her... :)

Meine liebe Frau Mama - Mitte 50 - hat die letzten 4 Jahre mit einem klassischen Nokia gelebt. Es besitzt eine Hauptkamera und ein kleines Farbdisplay mit regulären, mechanischen Tasten. Das wichtigste Feature ist jedoch, dass es eine Woche in ihrer Handtasche liegen kann und dann immer noch nicht leer ist.

Da das Telefon jetzt auseinanderfällt, will sie sich ein neues Telefon holen. Folgende Kriterien sind wichtig:

-> mind. Standby von realen 2 Wochen
-> Kamera-Sensor für Gelegenheitsfotos
-> WLAN-Hotspot-Fähigkeit (Bei Bereitschaft möchte sie damit ihr Kindle versorgen)
-> optional: Nokia (weil sie "das System kennt")
-> Nachtrag: Darf gern ein "Feature-Phone" sein... Muss/soll kein Super-Duper-Multimedia-Dingens werden...
-> Nachtrag: Preis ist zweitrangig. Das Telefon soll halt seine Funktion erfüllen.


Was kann ich ihr da empfehlen? o.0

Danke und Gruß!


Also wenn du WLAN Hotspots willst, schließt das meines Wissens schon mal Windows Phone aus, und damit auch Nokia.
Ich persönlich würde Android wählen, einfach weil ich n Problem mit Apple habe. Aber das ist eher subjektiv. :D

Naja, wenn es denn Android werden soll, gibt's in der Xperia - Reihe relativ viele Smartphones, die kleine Auflösung und großen Akku besitzen, und gleichzeitig auf einfache Bedienung optimiert sind.
Sowas wäre vielleicht ne Möglichkeit. ;)
KiLLa-T - 31
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
4587 Beiträge

Geschrieben am: 27.07.2013 um 13:54 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.07.2013 um 16:20 Uhr

Wass passiert, wenn ich bei Media Markt, Saturn, ... ein Smartphone kaufe und das nach paar Monaten kaputt geht?
Wie läuft die Reparatur ab, muss das Gerät wochenlang eingeschickt werden oder kann ich das auch kostenlos bei einem Handyladen um die Ecke machen lassen?

Wenn ich das Gerät gleich in nem Handyladen kaufe, kostet mich dann eine Reparatur nichts?

Habe nämlich das Mobistel Cynus T5 schwarz für 245,- gesehn.
Ist das überhaupt was?
Bigfoot29 - 44
Profi (offline)

Dabei seit 04.2008
924 Beiträge
Geschrieben am: 27.07.2013 um 22:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.07.2013 um 22:32 Uhr

Zum Telefon selbst kann ich nicht viel sagen. Hier ist es immer praktisch, was andere Tester dazu meinen. Schönes Beispiel:

http://www.amazon.de/product-reviews/B00CBZ2960/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

(Sind zugegebenermaßen die schlechten Bewertungen, aber um die geht es ja, oder?)

Vorteile von dem Ding: Wechselbarer Akku.
Nachteil: 4 GB interner Speicher (der ist schneller voll als dir lieb ist.) Leider ist nicht ganz klar, ob das Ding µSD-Karten kann... Das solltest Du vorher prüfen.

Ich hab mir bei Android angewöhnt, auch zu schauen, ob das Telefon von einem Custom-Rom abgedeckt wird. Cyanogenmod unterstützt dein gewünschtes Gerät beispielsweise schonmal nicht.

Was die Abwicklung angeht: Du bringst das Ding zu dem zurück, der es dir verkauft. Für 250 Euro darfst du allerdings kein Instant-Austauschgerät erwarten. MM&Co werden es auch einschicken, müssen sich aber eben darum kümmern. Genereller Tipp: Regelmäßig Backups machen. Entweder auf die SD-Karte., die du dann rausnimmst oder auf den PC, sofern das bei dem Gerät möglich ist.

Gruß.

Edit: dR0wloRd, danke übrigens noch für die Antwort. :) - Auch wenn sie etwas spät ist. ^^ Aktuell gibts noch keine Entscheidung. WLAN-Hotspot ist jedenfalls ein MUSS. Wobei es selbst alte Feature-Phones von Nokia gibt, die das per Zusatz-Software können... (Geräte aus der E-Serie zum Bleistift...)

LMAA! - Lächle Mehr Als Andere!

KiLLa-T - 31
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
4587 Beiträge

Geschrieben am: 28.07.2013 um 14:53 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.07.2013 um 14:54 Uhr

Hab keine Ahnung was cyanogenmod ist, laut Wikipedia was zum verbessern der Performance, die soll aber bem t5 gut sein.

Es ist auch mit ner microSD bis 32GB erweiterbar.

Was bedeutet 4GB interner Speicher?
Ich bin nicht derjenige, der hunderte von Apps hat und jeden Scheiß downloaded.
Außerdem kann man beim t5 auch Apps auf die SD verschieben.
le_mon - 31
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1771 Beiträge

Geschrieben am: 28.07.2013 um 14:56 Uhr

CyanogenMod ist ein Abkömmling von Android, dem Betriebssystem des Handys. Es soll gewisse Performancevorteile bringen und mehr Funktionen haben.

Interner Speicher ist ein fester Speicher in deinem Handy, der immer drin ist und den du auch nicht herausnehmen kannst.
KiLLa-T - 31
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
4587 Beiträge

Geschrieben am: 28.07.2013 um 17:17 Uhr

Okay, war ein bisschen blöd formuliert. Wollte eigentlich wissen, wie viel 4GB sind. Hab keine Ahnung wie groß ne App ist.
Außerdem kann man die sowieso auf die SD verschieben, sollte also nicht das Problem sein, oder?
Bigfoot29 - 44
Profi (offline)

Dabei seit 04.2008
924 Beiträge
Geschrieben am: 29.07.2013 um 13:07 Uhr

Wie VIEL das ist, kommt immer auf dich selber drauf an. Ich wollte damit nur sagen, dass es eben eine Möglichkeit für SD-Karten geben sollte.
4 GB werden sehr schnell knapp, sobald du ein paar Lieder, Bilder und Programme auf dein Telefon gekippt hast. Aber wenn du das über App verschieben managen kannst, ist ja alles im Lot. :-)

Cyanogenmod ist eine "alternative Firmware". Bedeutet: Dein Telefon kann dann weiterhin mit Updates versorgt werden, falls dein Handyhersteller die Updates im Betriebssystem nicht selber schließt, weil er "keinen Bock mehr hat, ein altes Telefon zu supporten". Dann ist es immer gut, wenn man weiß, dass es individuelle Möglichkeiten gibt, sein Telefon weiterhin auf dem aktuellen Stand zu halten. (Denk an Windows 95 oder XP. Das ist heute auch alt. Allerdings gibts direkt vom Hersteller kein passendes Windows7/Linux/was-auch-immer mehr. Und von Hause aus kannst du auf einem Handy nur das Betriebssystem (und die Updates) installieren, was dir der Hardwarehersteller vorgibt.)

Gruß.

LMAA! - Lächle Mehr Als Andere!

KiLLa-T - 31
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
4587 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2013 um 17:13 Uhr

Moin .. kann mir einer sagen, ob es ein Smartphone gibt, welches sowohl Dual Sim als auch LTE hat?


brown_eyed - 32
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2013
2 Beiträge

Geschrieben am: 04.02.2014 um 10:58 Uhr

Mein geliebtest, altes Handy verlässt mich nun langsam, also bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy bzw nun solls ein Smartphone werden.
Meine Wünsche an meinen neuen Begleiter:
- Es sollte nicht all zu groß sein
- es sollte eine gute Kamera haben
- Preislich dachte ich an ca 300 €, alles was weniger ist, is natürlich noch besser
- es sollte einen großen Internen Speicher haben oder man sollte den Speicher erweitern kann
- was das Betriebssystem betrifft hätte ich am liebsten Android
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da gut wäre?
Bin im Moment am überlegen zwischen dem S3 mini und S4 mini, falls jemand aber noch eine andere Idee hat oder mir eins der zwei Handy empfehlen kann bzw davon abraten würde, dann ran an die Tasten =)
Freu mich über jeden Rat und schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -