Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Probleme mit der Internetverbindung (DNS)

Vectra_C - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2012
8 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.10.2012 um 19:08 Uhr

Hallo.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Ich nutze das Internet von Kabel BW (100mbit). Vor kurzem habe ich mir einen Laptop gekauft. Seit dem gibt es Probleme mit der Verbindung. Und zwar: vorher war mein PC direkt an den Modem angeschlossen. Nachdem ich den Laptop gekauft habe, läuft mein PC über einen WLAN Router.
Folgend angeschlossen:
Modem --> WLAN Router --> Laptop )über WLAN) und PC ist mit einem LAN Kabel an den Router angeschlossen.

Nun taucht seit kurzem immer folgende Meldung auf und meine Verbindung verschwindet bzw. ich kann keine herstellen.

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Der Server unter www.google.com kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie alle verwendeten Router, Modems oder anderen Netzwerkgeräte neu.
Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen. Fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator, wenn Sie nicht sicher sind, was die Einstellungen bedeuten.
Versuchen Sie, die Netzwerkvervollständigung folgendermaßen zu deaktivieren: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen... und deaktivieren Sie "Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern". Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, empfehlen wir, diese Option zur Verbesserung der Leistung wieder zu aktivieren.
Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirensoftware hinzu. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen.
Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um zu gewährleisten, dass der Proxy-Server funktioniert. Falls Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, passen Sie Ihre Proxy-Einstellungen an: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen... > Proxy-Einstellungen ändern... > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden".
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden."

Ich kenne mich mit den Störungen leider nicht so gut aus.
Was ich noch komisch finde ist, dass wenn ich ein Spiel online spiele (z.b. WoW) und das Spiel minimiere, und ins Internet möchte, dann kann ich nicht auf Internetseiten zugreifen und es kommt die oben genannte Fehlermeldung. Das Spiel läuft aber trotzdem weiter und es gibt keine Abbrüche.
Ich muss dann ständig den Router ausschalten, 10 Sekunden warten und wieder anmachen. Das finde ich ziemlich ätzend.

Ich habe meinen WLAN Router schon 10 mal resettet, meinen Modem habe ich auch schon neu konfiguriert, nichts hat geholfen.
(Der Modem ist von Arris und der WLAN Router von D-Link).

Würde mich auf eure Hilfe sehr freuen 8-)

Mfg.
Spacely - 54
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2006
18 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:18 Uhr

Screenshots/Angaben zu deiner tcp/ip Konfig wären hilfreich :-)
Azazil
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
95 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:23 Uhr

schau doch mal hier
das könnte dir helfen
Spacely - 54
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2006
18 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:24 Uhr

Zitat von Azazil:

schau doch mal hier
das könnte dir helfen


Das sollte sich wenn richtig konfiguriert von selbst erledigen...
Vectra_C - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2012
8 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:27 Uhr

Ok danke für die schnellen Antworten werde ich gleich mal probieren^^

Azazil
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
95 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:31 Uhr

Zitat von Spacely:

Zitat von Azazil:

schau doch mal hier
das könnte dir helfen


Das sollte sich wenn richtig konfiguriert von selbst erledigen...


Normal schon habs aber jetzt schon ein paar mal mitbekommen das dies eben nicht automatisch erfolgte. Und dann kommts eben zu dem Problem.
Spacely - 54
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2006
18 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:42 Uhr

Das kann schon mal vorkommen...aber dann würde bei Ihm garkeine Verbindung zustande kommen bzw. DNS-Lookups würden alle fehlschlagen.

Deswegen: abwarten ob es bei Ihm die Lösung ist/bringt :raucher:
Azazil
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
95 Beiträge
Geschrieben am: 02.10.2012 um 19:59 Uhr

Zitat von Spacely:

Das kann schon mal vorkommen...aber dann würde bei Ihm garkeine Verbindung zustande kommen bzw. DNS-Lookups würden alle fehlschlagen.

Deswegen: abwarten ob es bei Ihm die Lösung ist/bringt :raucher:


Schaumer mal
bin ja kein Experte hat nur schon bei ein paar geholfen und vielleichts klappts ja auch bei ihm
Penta-Phi - 54
Profi (offline)

Dabei seit 02.2012
771 Beiträge

Geschrieben am: 02.10.2012 um 20:55 Uhr

Hatte letztens ein sehr ähnliches Problem, ebenfalls mit KabelBW. Mir half ein Update der Router firmware,

Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken: schmeckt richtig, ist aber FALSCH!

Vectra_C - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2012
8 Beiträge
Geschrieben am: 12.10.2012 um 17:10 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.10.2012 um 17:15 Uhr

Zitat von Penta-Phi:

Hatte letztens ein sehr ähnliches Problem, ebenfalls mit KabelBW. Mir half ein Update der Router firmware,


Hab jetzt die Seite mit dem Routerupdate gefunden.

D-LINK Upgrade

Aber welches brauche ich? Und was bedeutet Rev.D, Rev.B etc??

Achja, wegen DNS-Änderung von Kabel BW. In den Routereinstellungen steht die neue, bzw geänderte primäre und secundäre DNS Adresse.
  [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -