Hab mal ne frage, hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Wie bekomme ich es hin.
Wenn ich in eine Spalt z.b. das ganze Datum schreibe (02.03.2012)
und in der anderen Spalte soll es dann z.b. ( März 12) stehen geht eigendlich dieser Gedanke. Und ich möchte das es Automatisch übeernommen wird.
Schreib in die eine Zelle das Datum (z.B. 01.03.2012 in Zelle A1), dann verweist du in der anderen Zelle auf A1 ( =A1 als Formel in Zelle A2). Dann steht da erstmal das gleiche. Jetzt formatierst Zelle A2 so wie du's haben willst: Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Zahlen -> Kategorie: Datum -> Typ auswählen
funktioniert leider nicht weil excel dann nicht mehr erkennt dass es sich um datumsformate handelt sondern den ausdruck 1.3.12/2.5.12 als Text interpretiert.
könntest versuchen ein extra zellenformat dafür zu definieren, das ist aber kompliziert...