_LuBu_ - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
361
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:38 Uhr
|
|
Hallo zusammen, habe ein dringend wichtiges Problem was mir schon sowas von auf die Nerven geht seit Wochen.
Jedesmal wenn man mich anruft oder ich jemanden anrufe dann klinkt sich das Internet aus und is weg...habe dafür wirklich keine Erklärung...weiß jemand worans liegen könnte ?
I MADE YOUR DAY !
|
|
asddddds - 82
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2010
273
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:47 Uhr
|
|
Anbieter?
|
|
_LuBu_ - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
361
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:48 Uhr
|
|
Telekom
I MADE YOUR DAY !
|
|
asddddds - 82
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2010
273
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:48 Uhr
|
|
ok, was für einen Router?
|
|
_LuBu_ - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
361
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:49 Uhr
|
|
503V typ c
I MADE YOUR DAY !
|
|
asddddds - 82
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2010
273
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.02.2012 um 19:50 Uhr
|
|
Probiere mal ein Firmware update von deinem Router zu machen.
Ansonsten kontrolliere mal deine Anschlüsse:
Link
|
|
Wayne_Kennsh - 16
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2011
9
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:51 Uhr
|
|
is bei uns auch so :P
|
|
_LuBu_ - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
361
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:52 Uhr
|
|
Firmware ist die aktuellste..und hmm anschlüsse müssten auch alle sauber sitzen -.-
I MADE YOUR DAY !
|
|
Ich_zieh
Champion
(offline)
Dabei seit 08.2009
3150
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 20:17 Uhr
|
|
Zitat von _LuBu_: Hallo zusammen, habe ein dringend wichtiges Problem was mir schon sowas von auf die Nerven geht seit Wochen.
Jedesmal wenn man mich anruft oder ich jemanden anrufe dann klinkt sich das Internet aus und is weg...habe dafür wirklich keine Erklärung...weiß jemand worans liegen könnte ?
Das ist bei Telekom auch bei mir so.
Bei o2 wars auch so.
Ruf mal an und lasse deine Leitung überprüfen.
|
|
Daniel_1996 - 28
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2010
4153
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 20:45 Uhr
|
|
Zitat von Ich_zieh: Zitat von _LuBu_: Hallo zusammen, habe ein dringend wichtiges Problem was mir schon sowas von auf die Nerven geht seit Wochen.
Jedesmal wenn man mich anruft oder ich jemanden anrufe dann klinkt sich das Internet aus und is weg...habe dafür wirklich keine Erklärung...weiß jemand worans liegen könnte ?
Das ist bei Telekom auch bei mir so.
Bei o2 wars auch so.
Ruf mal an und lasse deine Leitung überprüfen.
Naja, bei uns knirscht's nur, aber ausgehen nein.^^
Oh Hell Yeah!
|
|
Mr-Trust - 29
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 12.2011
182
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 21:11 Uhr
|
|
Du hast das Kabel zwischen Router, Splitter falsch eingesteckt, sodass Telefon und Internet sich in die Quere kommen 
Schau doch einfach mal nach der Bedienungsanleitung
Expect us!
|
|
samsung123 - 63
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2008
1
Beitrag
|
Geschrieben am: 03.02.2012 um 22:02 Uhr
|
|
Hallo
Mr. Trust hat recht. Dein Problem ist wahrscheinlich dass vor dem Splitter (also an der Leitung entlang in Richtung Hausanschluß) ein Telefon eingesteckt ist. Vermutlich gibt es bei Dir mindestens eine zweite Telefondose an der z.B. ein Telefon eingesteckt ist. Das kann nicht funktionieren!
Der Splitter ist das allererste Gerät welches an der Telefonleitung angeschlossen gehört. Erst auf den TAE-Buchsen am Splitter dürfen Leitungen in Richtung Telefon/Fax/Anrufbeantworter bzw. ISDN-NTBA angeschlossen werden. Wird z.B. ein Telefon oder Anrufbeantworter an einer zweiten Wandsteckdose in der Wohnung angesteckt, dann ist dieses Gerät elektrisch gesehen "vor" dem Splitter angeschlossen. Bei jedem Telefonat verabschiedet sich dann das DSL-Signal.
Gruß
Gerhard
|
|
_LuBu_ - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2006
361
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.02.2012 um 19:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.02.2012 um 19:24 Uhr
|
|
Bei aller Liebe ihr beiden aber ich kapiers leider nicht ganz, habe jetzt versucht das irgendwie so anzuschließen wies im handbuch steht aber trotzdem ist dieses problem da :/
habe den Telekomrouter W503V Typ C und komm einfach mit dem Problem nicht weiter, ich hab normal so angeschlossen wie es da steht.
Und ja habe 1x die Stromversorgung vom Route rin einer Steckdose und einmal die vom Telefon in einer, meint ihr das ?
wie soll ich denn das Problem lösen ? :/
Bin echt auf eure Hilfe grad angewiesen. soll ich eventuell Fotos machen von den Anschlüssen ?
mfg LB
I MADE YOUR DAY !
|
|
scw - 41
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2002
1836
Beiträge
|
Geschrieben am: 06.02.2012 um 20:46 Uhr
|
|
Zitat von _LuBu_: Bei aller Liebe ihr beiden aber ich kapiers leider nicht ganz, habe jetzt versucht das irgendwie so anzuschließen wies im handbuch steht aber trotzdem ist dieses problem da :/
habe den Telekomrouter W503V Typ C und komm einfach mit dem Problem nicht weiter, ich hab normal so angeschlossen wie es da steht.
Und ja habe 1x die Stromversorgung vom Route rin einer Steckdose und einmal die vom Telefon in einer, meint ihr das ?
wie soll ich denn das Problem lösen ? :/
Es war nicht das Stromkabel gemeint, sondern das Telefonkabel. Wo steckt dein Telefon drin? Im Router, im Splitter oder direkt in der Wand in der Dose?
|
|
Papa-Schumpf - 39
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2005
1979
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.02.2012 um 07:09 Uhr
|
|
Was mir gerade so in den sinn kommt, ist bei euch vielleicht irgendwo eine 2te "telefonklingel" angebracht??
z.b. In einem anderen raum oder so.
Wieviel Telefone sind bei euch den angeschlossen?
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.
|
|