Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Internetausfall bei Anruf

_LuBu_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
361 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:38 Uhr

Hallo zusammen, habe ein dringend wichtiges Problem was mir schon sowas von auf die Nerven geht seit Wochen.

Jedesmal wenn man mich anruft oder ich jemanden anrufe dann klinkt sich das Internet aus und is weg...habe dafür wirklich keine Erklärung...weiß jemand worans liegen könnte ?

I MADE YOUR DAY !

asddddds - 82
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2010
273 Beiträge
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:47 Uhr

Anbieter?
_LuBu_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
361 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:48 Uhr

Telekom

I MADE YOUR DAY !

asddddds - 82
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2010
273 Beiträge
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:48 Uhr

ok, was für einen Router?
_LuBu_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
361 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:49 Uhr

503V typ c

I MADE YOUR DAY !

asddddds - 82
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2010
273 Beiträge
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 03.02.2012 um 19:50 Uhr

Probiere mal ein Firmware update von deinem Router zu machen.


Ansonsten kontrolliere mal deine Anschlüsse:

Link
Wayne_Kennsh - 16
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2011
9 Beiträge
Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:51 Uhr

is bei uns auch so :P
_LuBu_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
361 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2012 um 19:52 Uhr

Firmware ist die aktuellste..und hmm anschlüsse müssten auch alle sauber sitzen -.-

I MADE YOUR DAY !

Ich_zieh
Champion (offline)

Dabei seit 08.2009
3150 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2012 um 20:17 Uhr

Zitat von _LuBu_:

Hallo zusammen, habe ein dringend wichtiges Problem was mir schon sowas von auf die Nerven geht seit Wochen.

Jedesmal wenn man mich anruft oder ich jemanden anrufe dann klinkt sich das Internet aus und is weg...habe dafür wirklich keine Erklärung...weiß jemand worans liegen könnte ?

Das ist bei Telekom auch bei mir so.
Bei o2 wars auch so.
Ruf mal an und lasse deine Leitung überprüfen.
Daniel_1996 - 28
Champion (offline)

Dabei seit 05.2010
4153 Beiträge
Geschrieben am: 03.02.2012 um 20:45 Uhr

Zitat von Ich_zieh:

Zitat von _LuBu_:

Hallo zusammen, habe ein dringend wichtiges Problem was mir schon sowas von auf die Nerven geht seit Wochen.

Jedesmal wenn man mich anruft oder ich jemanden anrufe dann klinkt sich das Internet aus und is weg...habe dafür wirklich keine Erklärung...weiß jemand worans liegen könnte ?

Das ist bei Telekom auch bei mir so.
Bei o2 wars auch so.
Ruf mal an und lasse deine Leitung überprüfen.

Naja, bei uns knirscht's nur, aber ausgehen nein.^^

Oh Hell Yeah!

Mr-Trust - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 12.2011
182 Beiträge

Geschrieben am: 03.02.2012 um 21:11 Uhr

Du hast das Kabel zwischen Router, Splitter falsch eingesteckt, sodass Telefon und Internet sich in die Quere kommen ;-)
Schau doch einfach mal nach der Bedienungsanleitung ;-)

Expect us!

samsung123 - 63
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2008
1 Beitrag
Geschrieben am: 03.02.2012 um 22:02 Uhr

Hallo

Mr. Trust hat recht. Dein Problem ist wahrscheinlich dass vor dem Splitter (also an der Leitung entlang in Richtung Hausanschluß) ein Telefon eingesteckt ist. Vermutlich gibt es bei Dir mindestens eine zweite Telefondose an der z.B. ein Telefon eingesteckt ist. Das kann nicht funktionieren!
Der Splitter ist das allererste Gerät welches an der Telefonleitung angeschlossen gehört. Erst auf den TAE-Buchsen am Splitter dürfen Leitungen in Richtung Telefon/Fax/Anrufbeantworter bzw. ISDN-NTBA angeschlossen werden. Wird z.B. ein Telefon oder Anrufbeantworter an einer zweiten Wandsteckdose in der Wohnung angesteckt, dann ist dieses Gerät elektrisch gesehen "vor" dem Splitter angeschlossen. Bei jedem Telefonat verabschiedet sich dann das DSL-Signal.

Gruß
Gerhard
_LuBu_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
361 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2012 um 19:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.02.2012 um 19:24 Uhr

Bei aller Liebe ihr beiden aber ich kapiers leider nicht ganz, habe jetzt versucht das irgendwie so anzuschließen wies im handbuch steht aber trotzdem ist dieses problem da :/

habe den Telekomrouter W503V Typ C und komm einfach mit dem Problem nicht weiter, ich hab normal so angeschlossen wie es da steht.

Und ja habe 1x die Stromversorgung vom Route rin einer Steckdose und einmal die vom Telefon in einer, meint ihr das ?

wie soll ich denn das Problem lösen ? :/

Bin echt auf eure Hilfe grad angewiesen. soll ich eventuell Fotos machen von den Anschlüssen ?

mfg LB

I MADE YOUR DAY !

scw - 41
Experte (offline)

Dabei seit 09.2002
1836 Beiträge
Geschrieben am: 06.02.2012 um 20:46 Uhr

Zitat von _LuBu_:

Bei aller Liebe ihr beiden aber ich kapiers leider nicht ganz, habe jetzt versucht das irgendwie so anzuschließen wies im handbuch steht aber trotzdem ist dieses problem da :/

habe den Telekomrouter W503V Typ C und komm einfach mit dem Problem nicht weiter, ich hab normal so angeschlossen wie es da steht.

Und ja habe 1x die Stromversorgung vom Route rin einer Steckdose und einmal die vom Telefon in einer, meint ihr das ?

wie soll ich denn das Problem lösen ? :/


Es war nicht das Stromkabel gemeint, sondern das Telefonkabel. Wo steckt dein Telefon drin? Im Router, im Splitter oder direkt in der Wand in der Dose?
Papa-Schumpf - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1979 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2012 um 07:09 Uhr

Was mir gerade so in den sinn kommt, ist bei euch vielleicht irgendwo eine 2te "telefonklingel" angebracht??

z.b. In einem anderen raum oder so.

Wieviel Telefone sind bei euch den angeschlossen?

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.

  [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -