Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Internetproblem...

Ich_zieh
Champion (offline)

Dabei seit 08.2009
3150 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2011 um 22:51 Uhr

Mein Internet bricht ständig ab.Und wenn ich nen Speedtest mache steht ich habe Bandbreite.
Ich habe Telekom 6000.
Kann es etwa am kaputten Kabel liegen?
-Godslayer- - 41
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2010
319 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2011 um 22:55 Uhr

Zitat von Ich_zieh:

Mein Internet bricht ständig ab.Und wenn ich nen Speedtest mache steht ich habe Bandbreite.
Ich habe Telekom 6000.
Kann es etwa am kaputten Kabel liegen?


am kabel an der software oder an der hardware ! aber das kaputte kabel würd ich zu erst ersetzen ist billiger ! ;-)

Ich mache keine Rechtschreibfehler ! Das sind Specialeffekts meiner Tastatur !!!

hard_fight - 31
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2009
211 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2011 um 23:00 Uhr

Zitat von Ich_zieh:

Mein Internet bricht ständig ab.Und wenn ich nen Speedtest mache steht ich habe Bandbreite.
Ich habe Telekom 6000.
Kann es etwa am kaputten Kabel liegen?


ist es dann sinvoll hilfe über das internet zu erbitten ? :-D

Tomb Raider the best Game 4-ever

cOoki3druqs - 34
Profi (offline)

Dabei seit 06.2011
839 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2011 um 23:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.12.2011 um 23:15 Uhr

er, sie, es sagt das die verbindung ständig abbricht also ab und zu verfügbar ist - ? ich bin auch bei der telekom und bei uns ist gerade der dhcp server nichtmehr erreichbar - bin gerade über handymoden

der traum im traum des traumes im traumloch - Inception

Heliophylika - 30
Profi (offline)

Dabei seit 03.2007
446 Beiträge

Geschrieben am: 12.12.2011 um 23:25 Uhr

bei allen leuten die ich kenn die telekom haben kackt das internet ab oder ist abgekackt ..

liegt whl an der telekom .. vielleicht schraueb die an nem backbone oder an ihren servern . keine ahnung ..

bei allen aderen gehts ..

bei kabel bw sollen angeblich auch durchhäner sein ...

aber bei allen anderen anbietern passt alles ..

(nutze 1und1 und funktioniert tadellos)

für rechtschreibfehler haftet meine tastatur

DayReaper - 41
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
646 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2011 um 00:48 Uhr

Zitat von cOoki3druqs:

er, sie, es sagt das die verbindung ständig abbricht also ab und zu verfügbar ist - ? ich bin auch bei der telekom und bei uns ist gerade der dhcp server nichtmehr erreichbar - bin gerade über handymoden


woran erkennst du,dass der DHCP server nicht erreichbar ist?

When you see me. RUN!

TheTreazer - 39
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2009
7 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2011 um 16:25 Uhr

Zitat von Heliophylika:


...
aber bei allen anderen anbietern passt alles ..
(nutze 1und1 und funktioniert tadellos)


Nur gut das 1&1 die Leitungen der Telekom nutzt ;-)

Ruf bei der Störungshotline 0800-3302000 an und frag ob die mal die Leitung messen können. Alles was bis zur 1. TAE Dose geht (inkl. Splitter) ist Problem der Telekom, alles was danach hängt ist quasi dein Problem.

Manchmal liegt es am Splitter, manchmal weil das Netzwerkkabel schlecht geschirmt ist usw...

Daher anrufen und die Kollegen um Hilfe fragen.
Kommt aber jetzt bitte nicht mit der Anti-Telekom-Scheiße...

Heliophylika - 30
Profi (offline)

Dabei seit 03.2007
446 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2011 um 17:13 Uhr

Zitat von TheTreazer:

Zitat von Heliophylika:


...
aber bei allen anderen anbietern passt alles ..
(nutze 1und1 und funktioniert tadellos)


Nur gut das 1&1 die Leitungen der Telekom nutzt ;-)

Ruf bei der Störungshotline 0800-3302000 an und frag ob die mal die Leitung messen können. Alles was bis zur 1. TAE Dose geht (inkl. Splitter) ist Problem der Telekom, alles was danach hängt ist quasi dein Problem.

Manchmal liegt es am Splitter, manchmal weil das Netzwerkkabel schlecht geschirmt ist usw...

Daher anrufen und die Kollegen um Hilfe fragen.
Kommt aber jetzt bitte nicht mit der Anti-Telekom-Scheiße...


komischerweise gehts bei uns ..

ja dann schrauben die wohl an den servern oder so

für rechtschreibfehler haftet meine tastatur

DayReaper - 41
Profi (offline)

Dabei seit 10.2008
646 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2011 um 18:00 Uhr

Zitat von TheTreazer:

Zitat von Heliophylika:


...
aber bei allen anderen anbietern passt alles ..
(nutze 1und1 und funktioniert tadellos)


Nur gut das 1&1 die Leitungen der Telekom nutzt ;-)

Ruf bei der Störungshotline 0800-3302000 an und frag ob die mal die Leitung messen können. Alles was bis zur 1. TAE Dose geht (inkl. Splitter) ist Problem der Telekom, alles was danach hängt ist quasi dein Problem.

Manchmal liegt es am Splitter, manchmal weil das Netzwerkkabel schlecht geschirmt ist usw...

Daher anrufen und die Kollegen um Hilfe fragen.
Kommt aber jetzt bitte nicht mit der Anti-Telekom-Scheiße...


Ääääh.... nein... Splitter liegt noch in deinem Einflussbereich. Wenn ein Techniker der Tcom deswegen kommt und feststellt das es eben jener war, kriegst du ne dicke Rechnung.

When you see me. RUN!

sonne-strahl - 70
Profi (offline)

Dabei seit 10.2010
508 Beiträge
Geschrieben am: 14.12.2011 um 00:00 Uhr

[quote=517223][quote=658606][quote=278585]
...
aber bei allen anderen anbietern passt alles ..
(nutze 1und1 und funktioniert tadellos)[/quote]

Nur gut das 1&1 die Leitungen der Telekom nutzt ;-)

Ruf bei der Störungshotline 0800-3302000 an und frag ob die mal die Leitung messen können. Alles was bis zur 1. TAE Dose geht (inkl. Splitter) ist Problem der Telekom, alles was danach hängt ist quasi dein Problem.

Manchmal liegt es am Splitter, manchmal weil das Netzwerkkabel schlecht geschirmt ist usw...

Daher anrufen und die Kollegen um Hilfe fragen.
Kommt aber jetzt bitte nicht mit der Anti-Telekom-Scheiße...
[/quote]

Ääääh.... nein... Splitter liegt noch in deinem Einflussbereich. Wenn ein Techniker der Tcom deswegen kommt und feststellt das es eben jener war, kriegst du ne dicke Rechnung.[ :bll: [http://www.handelsblatt.com/politik/international/es-gibt-jetzt-ganz-klar-zwei-europas/5949704.html?p5949704=2]
sonne-strahl - 70
Profi (offline)

Dabei seit 10.2010
508 Beiträge
Geschrieben am: 14.12.2011 um 00:03 Uhr

Zitat von DayReaper:

Zitat von TheTreazer:

Zitat von Heliophylika:


...
aber bei allen anderen anbietern passt alles ..
(nutze 1und1 und funktioniert tadellos)


Nur gut das 1&1 die Leitungen der Telekom nutzt ;-)

Ruf bei der Störungshotline 0800-3302000 an und frag ob die mal die Leitung messen können. Alles was bis zur 1. TAE Dose geht (inkl. Splitter) ist Problem der Telekom, alles was danach hängt ist quasi dein Problem.

Manchmal liegt es am Splitter, manchmal weil das Netzwerkkabel schlecht geschirmt ist usw...

Daher anrufen und die Kollegen um Hilfe fragen.
Kommt aber jetzt bitte nicht mit der Anti-Telekom-Scheiße...


Ääääh.... nein... Splitter liegt noch in deinem Einflussbereich. Wenn ein Techniker der Tcom deswegen kommt und feststellt das es eben jener war, kriegst du ne dicke Rechnung.

Penta_Phi - 54
Experte (offline)

Dabei seit 02.2011
1541 Beiträge

Geschrieben am: 14.12.2011 um 00:08 Uhr

Zitat von DayReaper:

Ääääh.... nein... Splitter liegt noch in deinem Einflussbereich. Wenn ein Techniker der Tcom deswegen kommt und feststellt das es eben jener war, kriegst du ne dicke Rechnung.


Moment, was heisst Einflußbereich? Der Splitter kommt doch nicht von mir, sondern von der Telekom? Und ich hatte auch schon Techniker im Haus, die mir ohne Probleme und Rechnung die Splitter getauscht haben.

Morgens Elmex, abends Aronal....sich auch mal was trauen.

DinoRS1337 - 29
Profi (offline)

Dabei seit 09.2010
831 Beiträge
Geschrieben am: 14.12.2011 um 00:23 Uhr

Die Telekom ist verpflichtet bis zur ersten Telefonanschlusseinheit (1. TAE) sämtliche Wartungsarbeiten auf eigene Kosten zu richten. Der Splitter ist zwar auch von der Telekom aber du musst selber danach schauen sonst - das ist 100% korrekt - wenn der Techniker kommt und feststellt dass es eben nicht an der 1. TAE lag sondern "dahinter" wird dir das in Rechnung gestellt.

Lösung: T-Com Shop gehen, Splitter kostenlos mitnehmen, prüfen ob's danach funktioniert oder nicht. Wenn nicht könnte es auch das Modem dahinter geschrottet haben (war bei mir 2 mal dieses Jahr schon, Splitter 1 Mal) durch Überspannung was z.B. die Hausratsversicherung wiederum übernimmt, sofern es wirklich ein Überspannungsschaden war.
  [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -