Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Nvidia Geforce GTX 560 ti übertaken Problem

RenX - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2009
301 Beiträge
Geschrieben am: 11.12.2011 um 06:05 Uhr

Hey Leute:)

Ich übertakte meine Grafikkarte normalerweise mit MSI Afterburner immer auf 930 Mhz. Das hat auch ne Zeit lang ganz gut geklappt. Nur wenn ich sie jetzt übertakte, bleibt der Takt für ein paar Sekunden auf 930, aber dann springt er plötzlich auf 405 und bleibt dort. Auch wenn den standart Takt wieder einstelle, springt er immer wieder auf 405 Mhz.

Dann habe ich es mal mit EVGA Precision probiert: Das selbe Problem.

Habt ihr eine Lösung? Oder ist meine Graka kaputt? :'(

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Hat aber ne geile Grafik.

langhaardack
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3625 Beiträge

Geschrieben am: 11.12.2011 um 06:30 Uhr

Die Lösung heißt 2D-Modus, oder auch Stromsparmodus. Warum sollte die Karte im Idle hochtakten?
RenX - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2009
301 Beiträge
Geschrieben am: 11.12.2011 um 06:41 Uhr

Nein, selbst wenn dann In-Game bin, bleibt der Takt auf 405 Mhz.

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Hat aber ne geile Grafik.

smne - 33
Experte (offline)

Dabei seit 05.2009
1298 Beiträge
Geschrieben am: 11.12.2011 um 11:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.12.2011 um 11:47 Uhr

dann hast du wahrscheinlich zu wenig spannung angelegt, und der p12 state funktioniert deswegen nicht mehr. mach mal nen neustart, dann müsste der sich resetten

http://www.sysprofile.de/id110587

RenX - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2009
301 Beiträge
Geschrieben am: 13.12.2011 um 13:30 Uhr

Ok, habs Problem iwie gelöst. Wenn das Spiel wie z.B. Minecraft mit OpenGL läuft, taktet sie nicht hoch. Aber bei anderen Spielen mit DirectX schon. Komisch:)

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Hat aber ne geile Grafik.

Romeo_Ru - 33
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2007
41 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2011 um 13:45 Uhr
Zuletzt editiert am: 13.12.2011 um 13:47 Uhr

Ich begreife nicht ganz wieso du für Minecarft überhaupt clocken willst.
Hast du dir mal überlegt wie alt Minecraft ist ? Es ist denkbar logisch das ein Spiel das so alt ist nicht auf die Performance der Karte zurückgreifen kann.
RenX - 29
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2009
301 Beiträge
Geschrieben am: 13.12.2011 um 23:21 Uhr

Zitat von Romeo_Ru:

Ich begreife nicht ganz wieso du für Minecarft überhaupt clocken willst.
Hast du dir mal überlegt wie alt Minecraft ist ? Es ist denkbar logisch das ein Spiel das so alt ist nicht auf die Performance der Karte zurückgreifen kann.


Ehmm, Minecraft ist 2 Jahre alt;)
Und es war nicht wegen Minecraft, sondern Euro Truck Simulator. Der hat anfangs OpenGL genutzt, und musste nur auf DirectX wechseln;)

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Hat aber ne geile Grafik.

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 13.12.2011 um 23:46 Uhr

Zitat von RenX:

Zitat von Romeo_Ru:

Ich begreife nicht ganz wieso du für Minecarft überhaupt clocken willst.
Hast du dir mal überlegt wie alt Minecraft ist ? Es ist denkbar logisch das ein Spiel das so alt ist nicht auf die Performance der Karte zurückgreifen kann.


Ehmm, Minecraft ist 2 Jahre alt;)
Und es war nicht wegen Minecraft, sondern Euro Truck Simulator. Der hat anfangs OpenGL genutzt, und musste nur auf DirectX wechseln;)

Wegen dem Euro Truck Simulator eine GTX 560 Ti übertakten...
Perlen vor die Säue T___T

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

JailBait- - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2011
218 Beiträge

Geschrieben am: 15.12.2011 um 13:22 Uhr

ich spiele ja nicht gerne den klugscheißer, aber minecraft ist jetzt knapp ein monat alt :P

"Das einzig erleuchtende an Religion ist ein brennender Tempel bei nacht."

  [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -