Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Asus ständig defekt

RockBottom
Experte (offline)

Dabei seit 01.2003
1033 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 20:54 Uhr

Hallo ihr,

ich hab mir vor 1 1/2 Jahren ein Notebook von Asus gekauft und habe praktisch pausenlos Probleme damit. Seit Jahresbeginn habe ich ihn schon zwei Mal eingeschickt und stehe jetzt auch schon kurz vorm dritten Mal.

Ich wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob ich nicht irgendwelche Ansprüche geltend machen kann (nicht das ich das erwarte).
Bekomme nur langsam das Gefühl, dass diese Art von Austausch so lange vollzogen wird, bis ich letztlich einen neuen holen muss, weil die Garantie abgelaufen ist.

Jemand Erfahrungen?

Greetz

Freundschaft vor Vaterland - And I thought my jokes were bad

Batoou - 26
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2010
276 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:00 Uhr

also ich hatte vor nem jahr auch mal nen Asus zum geburtstag bekommen ich hatte auch solche probleme ich hab einfach mal reingepustet und es ging wieder also bei mir lags am staub darin du kannst es ja mal aufschrauben oder auch einfach reinpusten da an der stelle wo es warm wird (wenn du es aufschraubst dann lieber nicht alleine außer du kennst dich damit aus)


lg
Batu

Selbst der Feind meines Feindes ist mein Feind

RockBottom
Experte (offline)

Dabei seit 01.2003
1033 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:04 Uhr

Naja daran liegts wohl nicht...
Hatte bisher immer Probleme mit dem Motherboard und auch jetzt gehe ich davon aus, dass wieder mal was damit ist. Stelle im Inet gerade auch fest, dass das wohl auch anderen mal passiert. Bin gerade einfach nur total abgefuckt, weils ständig kaputt geht und man mir bei Asus auch nichts andere sagt als: Schicken sies ein.!

Freundschaft vor Vaterland - And I thought my jokes were bad

sms4_ - 27
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2009
164 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:10 Uhr

also ich hab kein problem mit asus
mein notebook ist 1 jahr alt und er geht tip top
nur der akku wird schwach
ich muss ein neuen kaufen

DIE PARTEI

Batoou - 26
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2010
276 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:13 Uhr

Also ja ehm google es mal wie du schon gemacht hast glaub ich also das hilft mehr aber ja ehm google es einfach nochmal


lg
Batu

Selbst der Feind meines Feindes ist mein Feind

Fedon - 33
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
18 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:16 Uhr

Kann ich nicht einfach gleich Geld zurückverlangen?

Zitat:

Nein, erst darf der Händler die Nachbesserung versuchen. Sie können zwischen Umtausch und Reparatur entscheiden. Die gewählte Alternative muss dem Händler aber zumutbar sein. Bei teurer Ware wird der Händler darauf bestehen, sie zu reparieren. Mehr als zwei Versuche hat er für die Reparatur aber üblicherweise nicht. Wenn klar ist, dass Sie dringend auf die Ware angewiesen sind, sollten Sie schon nach einem gescheiterten Versuch einen Schlussstrich ziehen: Sie können vom Vertrag zurücktreten oder den Preis mindern. Holen Sie dann besser zuvor bei einer Verbraucherzentrale Rat ein.


Quelle


Vllt Hilft das ja.


Fedon, what else.

Jan_009
Profi (offline)

Dabei seit 09.2009
573 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:22 Uhr

Zitat von RockBottom:

Hallo ihr,

ich hab mir vor 1 1/2 Jahren ein Notebook von Asus gekauft und habe praktisch pausenlos Probleme damit. Seit Jahresbeginn habe ich ihn schon zwei Mal eingeschickt und stehe jetzt auch schon kurz vorm dritten Mal.

Ich wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob ich nicht irgendwelche Ansprüche geltend machen kann (nicht das ich das erwarte).
Bekomme nur langsam das Gefühl, dass diese Art von Austausch so lange vollzogen wird, bis ich letztlich einen neuen holen muss, weil die Garantie abgelaufen ist.

Jemand Erfahrungen?

Greetz


Wenn du uns die genaue Modellnummer und die Daten des PC's geben könntest, wäre dir sehr geholfen!

Lach nie über jemanden, der einen Schritt zurück geht!! Er könnte Anlauf nehmen! -.-

RockBottom
Experte (offline)

Dabei seit 01.2003
1033 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:32 Uhr

Ich glaube nicht, dass meine Modelnummer und Daten meines PCs irgendetwas an der Situation ändern. ;)

Der Link darüber sieht mal gut aus...wenn ich morgen anrufe, werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen und mich schlau machen...kann ja so nich mehr sein....

Freundschaft vor Vaterland - And I thought my jokes were bad

Der-MASTER
Experte (offline)

Dabei seit 04.2011
1129 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 21:37 Uhr

Zitat von RockBottom:

Hallo ihr,

ich hab mir vor 1 1/2 Jahren ein Notebook von Asus gekauft und habe praktisch pausenlos Probleme damit. Seit Jahresbeginn habe ich ihn schon zwei Mal eingeschickt und stehe jetzt auch schon kurz vorm dritten Mal.

Ich wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob ich nicht irgendwelche Ansprüche geltend machen kann (nicht das ich das erwarte).
Bekomme nur langsam das Gefühl, dass diese Art von Austausch so lange vollzogen wird, bis ich letztlich einen neuen holen muss, weil die Garantie abgelaufen ist.

Jemand Erfahrungen?

Greetz


Frag mal bei Mediamarkt/Saturn nach!



Ihr wisst ja, was zu tun ist.

Out-of-order - 32
Champion (offline)

Dabei seit 07.2011
2298 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 23:31 Uhr

Asus isch einfach scheiße.

Out-of-order

Prof_Matze - 32
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
6894 Beiträge

Geschrieben am: 06.12.2011 um 23:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 06.12.2011 um 23:50 Uhr

Zitat von Out-of-order:

Asus isch einfach scheiße.


Eigentlich ja nicht, aber wayne...

Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...

  [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -