BIackdead - 28
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 17:29 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.11.2011 um 17:30 Uhr
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Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Laptop, dieser war auch schon beim Media Markt in Reparatur, aber das Problem ham sie anscheinend nicht repariert.
Hab den Laptop gestern wieder gekriegt und heute ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Was kann ich tun?
Ich möchte aber ihn nicht wieder zum Reparieren bringen da ich den Laptop dann 2 Wochen lang nicht da habe.
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800DB4D010
BCP2: FFFFF88005ADF180
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 650a1d2a-2178-4f72-a2fa-e7e21cba5e55
Meine Nettigkeit war noch nie freundlicher :D
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 17:40 Uhr
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-Neuer Grafikkartentreiber
-wenn das nicht hilft mal ans Reparieren von Windows denken
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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Daddy_Cool81 - 44
Halbprofi
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 17:41 Uhr
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Der hatte das gleiche Problem
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!
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BIackdead - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 17:48 Uhr
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Zitat von Prof_Matze: -Neuer Grafikkartentreiber
-wenn das nicht hilft mal ans Reparieren von Windows denken
hatte den laptop auch schon zurück gesetzt
und der fehler war noch da
dann hab ich ihn zum media markt zum Reparieren gemacht.
also hilft mir wenig
Meine Nettigkeit war noch nie freundlicher :D
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 17:54 Uhr
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Naja, Mediamarkt != Fachmänner. Ich will nicht veralgemeinern, aber dem ist meistens so.
Falls das Reparieren nicht hilft, ganz plattmachen.
Aber erstmal die Sache mit dem Grafiktreiber, vllt. hat sich der einfach nur verabschiedet.
Also → neuer Grafiktreiber → falls installation möglich: testen, ob alles geht
→ falls Installation nicht geht → alten Grafiktreiber deinstallieren und neuen zu installieren versuchen.
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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BIackdead - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 18:14 Uhr
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Zitat von Prof_Matze: Naja, Mediamarkt != Fachmänner. Ich will nicht veralgemeinern, aber dem ist meistens so.
Falls das Reparieren nicht hilft, ganz plattmachen.
Aber erstmal die Sache mit dem Grafiktreiber, vllt. hat sich der einfach nur verabschiedet.
Also → neuer Grafiktreiber → falls installation möglich: testen, ob alles geht
→ falls Installation nicht geht → alten Grafiktreiber deinstallieren und neuen zu installieren versuchen.
Dann hätten se es wohl schon beim Ersten mal beim Reparieren es repariert
Meine Nettigkeit war noch nie freundlicher :D
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 18:16 Uhr
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Woher willst du das Wissen?
Vielleicht haben sie es einfach zum OEM weitegeschickt, der hat keinen Hardwaredefekt festgestellt und hat es wieder heimgeschickt...
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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BIackdead - 28
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 18:20 Uhr
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ja und es sind doch Fachmänner also sollten se auch fehler beheben können oder etwa nicht?!
Meine Nettigkeit war noch nie freundlicher :D
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Snowballed
Experte
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 19:12 Uhr
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Zitat von BIackdead: ja und es sind doch Fachmänner also sollten se auch fehler beheben können oder etwa nicht?! Nur weil mans kann heißts micht das mans auch tut.
When in doubt, Barspin it.
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Trellium-D - 50
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 20:14 Uhr
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Das hier scheint eine gute Lösung zu sein :
Lösung
Wichtig ist halt daß Du den richtigen Treiber heraussuchst, sprich die Bezeichnung Deiner Grafikkarte kennst.
Persönlich würde ich VOR dem durcharbeiten der Lösung noch folgendes machen.
Systemsteuerung, Gerätemanager und dort den Eintrag Grafikkarte ausklappen, rechts auf die Grafikkarte klicken, Deinstallieren + Häkchen setzen für "auch Treiber löschen" , dann neustarten, Wichtig schon während das Notebooklogo auf dem Bildschirm kommt, oder Bios daten so lange auf der Taste F8 rumhämmern bis das menü kommt "Abgesicherter Modus" ....
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-Cabal- - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 20:25 Uhr
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/signed
Man lernt nie. Aus.
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 09.11.2011 um 22:33 Uhr
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Zitat von BIackdead: ja und es sind doch Fachmänner also sollten se auch fehler beheben können oder etwa nicht?!
Nicht unbedingt.
Der Mediamarkt-Typ am Tresen kann auch denken, dass du einen Hardwaredefekt meinst und schickt den PC zum Hersteller. Die testen die Hardware und merken, dass alles okay ist → PC geht wieder zurück.
Eine Möglichkeit.
Oder der Mediamarkt-Typ am Tresen versteht das eben nicht. Ich will zwar keine Hetze gegen die armen Mitarbeiter machen und ich will auch auf keinen Fall verallgemeinern, aber es gibt eben einige von ihnen, die sich mit PCs nicht auskennen...
Zweite Möglichkeit...
Naja, Fall 1 ist jedenfalls wahrscheinlich, da der OEM normal den Support übernimmt. Die Ketten übernehmen nur die Hin- und Rücksendung. Vielleicht ist es aber auch eine Mischung aus beidem.
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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BIackdead - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.11.2011 um 13:57 Uhr
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Zitat von Prof_Matze: Zitat von BIackdead: ja und es sind doch Fachmänner also sollten se auch fehler beheben können oder etwa nicht?!
Nicht unbedingt.
Der Mediamarkt-Typ am Tresen kann auch denken, dass du einen Hardwaredefekt meinst und schickt den PC zum Hersteller. Die testen die Hardware und merken, dass alles okay ist → PC geht wieder zurück.
Eine Möglichkeit.
Oder der Mediamarkt-Typ am Tresen versteht das eben nicht. Ich will zwar keine Hetze gegen die armen Mitarbeiter machen und ich will auch auf keinen Fall verallgemeinern, aber es gibt eben einige von ihnen, die sich mit PCs nicht auskennen...
Zweite Möglichkeit...
Naja, Fall 1 ist jedenfalls wahrscheinlich, da der OEM normal den Support übernimmt. Die Ketten übernehmen nur die Hin- und Rücksendung. Vielleicht ist es aber auch eine Mischung aus beidem.
die haben ja was gemacht aber leider nicht das problem behoben
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Prof_Matze - 32
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Geschrieben am: 10.11.2011 um 14:39 Uhr
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Zitat von BIackdead:
die haben ja was gemacht aber leider nicht das problem behoben
Merkst was?^^
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
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BIackdead - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.11.2011 um 16:04 Uhr
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scheint dass das Proplem gelöst ist bin mir aber nicht sicher und warte mal ab. falls der fehler wieder kommt meld ich mich nochmal.
Meine Nettigkeit war noch nie freundlicher :D
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