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Anbieterprobleme!

  -1- -2- vorwärts >>>  
blacktiger71 - 61
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2010
14 Beiträge
Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:09 Uhr

Habe da mal eine Frage an alle die bei dem Internet, Telefonanbieter, nennen wir ihn mal 2x2 sind.
Ich habe hier ständig das Problem das alles nicht geht, mal tagelang mal nur Stunden.In der Regel brauch ich echt nichts machen da es von ganz alleine wieder funktioniert? was ich auch nicht verstehe. Wenn ich bei der Hotline anrufe kommt ja eh nur immer der gleiche Standartmist. Kabel überprüfen, fritzbox neu starten usw. Meist geht dann erst recht nichts mehr so richtig.Und wie gesagt ich kann auch einfach warten es geht von ganz alleine wieder.
Da ich bei dem Anbieter nie erfahre was nun wirklich für die Störungen verantwortlich ist, eben meine Frage. Wer hat das gleiche Problem und was erzählt man euch so und was macht ihr dann alles! Ich habe nämlich den Verdacht das es beim Anbieter gr. Probleme gibt und er dies nicht zugeben will.Ich bräuchte halt mal Beweise das es eben nicht nur mein Problem ist sondern echt an 2x2 liegt damit ich auch aus dem Vertrag kommen könnte. Und mir nicht immer anhören muss es liegt ja an ihren Einstellungen oder so!
Vielleicht hilft es euch ja dann auch wenn man gemeinsam den Anbieter seinen Fehler nachweisen kann.
h3mpti - 37
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
878 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:20 Uhr

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen: Bei solchen Dingen spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Wird WLAN benutzt, oder nicht? Ist vllt. der Router defekt?
Man sollte den Fehler nicht immer beim Anbieter suchen, dieser ist für die Wartung des Heimnetzes nicht verantwortlich.
Mal von jemandem der sich auskennt alles überprüfen lassen? Würde ich machen, bevor man eine Hetzkampagne gegen einen großen Anbieter startet.
blacktiger71 - 61
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2010
14 Beiträge
Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:23 Uhr

Ich habe in den letzten Monaten, alles überprüfen lassen was nur ging, Elekrtiker war da, Fachmann hat alles neu auf den PC geladen, Kabel erneuert, Router wurde ausgetauscht uvm.
bartsenden - 39
Profi (offline)

Dabei seit 07.2003
532 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:28 Uhr

ich würde mir mal n bisschen zeit und sehr viel Geduld ansparen und beim nächsten Problem anrufen... ganz wichtig: immer n zettel parat und notieren, wer am anderen ende hockt und datum Uhrzeit aufschreiben. Event. noch die Vorschläge der infotante... und dann aber jedes mal zum Telefon springen und da Sturm klingeln wenn was nicht funktioniert...aber immer aufschreiben... wenn se das Problem Net in griff bekommen kannste dann ne Beschwerde schreiben mit Zeitpunkt, Problem und Name der infotante auflisten...und natürlich Zahlung einstellen sonst passiert das gar nicht...

bei mir war das Problem, dass zu viele an diesen Verteilern hingen und mir hat es dann immer die Verbindung unterbrochen... nach der 4. oder 5. infonudel die keine Ahnung hatte, stellte ich die Zahlung ein und siehe da, innerhalb von paar min. hatte man den Fehler gefunden.,..



Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!

bartsenden - 39
Profi (offline)

Dabei seit 07.2003
532 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:32 Uhr

das Hauptproblem an den DSL - Vertreibern ist, dass sie um alles kunden haben wollen... du kannst an einer mehrfachsteckdose keine 8 mikrowellen anschliessen und hoffen dass es gut geht... und genau das machen die!!! der aufwand, mehrere verteiler in einer stadt zu bauen kostet ja geld. da haut man lieber mehr leute auf so n verteiler und gut ist...wenn der letzte bzw der am weiteste entfernte dann probleme mit der verbindung hat.. naja PECH...dumm gelaufen...

Ich hab nichts gegen Gott! Nur seine Fanclubs gehen mir auf den Sack!!

39 - 30
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
7448 Beiträge
Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:43 Uhr

Machen die das bei euch so? Wir haben im Dorf 2 Verteiler obwohl hier weniger als 500 Leute wohnen.

Achtung: Kraftpakets Beiträge sind, egal mit wessen Zustimmung, grundsätzlich unügltig!

blacktiger71 - 61
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2010
14 Beiträge
Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:46 Uhr

Das klingt logisch, gibt hier in meiner Ecke einige die das Problem haben stellen wir gerade so fest. Na Pech denn das können wir dann ja auch nicht beeinflussen denk ich mal.Aber ich kann das mal ansprechen wenn ich das nä. mal wieder zum Nachbarn rennen muss um mitteilen zu können da mein Tel mal wieder nicht geht.
pixel - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 03.2006
3363 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.11.2011 um 13:50 Uhr

Wir hatten bis vor 3 Jahren auch noch DSL von 1&1. Die hatten uns dann mal aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den Startcode verändert, den man auf der Konfigurationsseite bei 1und1.de eingeben musste. Dadurch hatten wir dann lange kein Internet - bis wir mal in ein Internetcafe sind, und mal nachgeschaut hatten, warum da nix geht.
Ende vom Lied: Vertrag bei 1und1 gekündigt - die hatten zwar noch geklagt, wurde aber vom RA entsprechend bearbeitet (die mussten sogar noch was zahlen) ...

Ende vom Lied: Nie wieder 1&1. Bescheisserverein. Meine Meinung.

If it moves and shouldn't, use duct tape. If it doesn't move and it should, use WD40.

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:56 Uhr

Zitat von blacktiger71:

Da ich bei dem Anbieter nie erfahre was nun wirklich für die Störungen verantwortlich ist, eben meine Frage. Wer hat das gleiche Problem und was erzählt man euch so und was macht ihr dann alles! Ich habe nämlich den Verdacht das es beim Anbieter gr. Probleme gibt und er dies nicht zugeben will.Ich bräuchte halt mal Beweise das es eben nicht nur mein Problem ist sondern echt an 2x2 liegt damit ich auch aus dem Vertrag kommen könnte. Und mir nicht immer anhören muss es liegt ja an ihren Einstellungen oder so!
Vielleicht hilft es euch ja dann auch wenn man gemeinsam den Anbieter seinen Fehler nachweisen kann.


alles geht nicht ist auch eine super fehlerbeschreibung, hol dir einen unabhängigen it dienstleister ins haus, lass es von ihm gegenprüfen und dann sollte die sache entweder gegessen oder du kannst bei 1&1 regressforderungen stellen. i.d.R sollten die ja immerhin über 99% Verf. zu sichern, wenn "es mal" mehrere tage und mal "nur ein paar Stunden" solltest du die 3,65 Tage ohne Verfügbarkeit schon hinter dir haben und du hast ein sonderkündigungsrecht. warum rumärgern?

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 13:57 Uhr

Zitat von pixel:

Ende vom Lied: Nie wieder 1&1. Bescheisserverein. Meine Meinung.


Ist aber billig, und was billig ist ist gut (:D)

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Trellium-D - 50
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 09.2011
49 Beiträge
Geschrieben am: 02.11.2011 um 14:02 Uhr

Sobal Du kannst einfach kündigen.

Es gibt so viele Anbieter bei denen es besser funktioniert.

hab zum Beispiel "Alice" OHNE Vertragslaufzeit und bisher keine Probleme.

Und wenn was nervt und keiner drauf eingeht- Kündigung und der Nächste...
Roter_Stern - 27
Profi (offline)

Dabei seit 10.2010
487 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 14:03 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von pixel:

Ende vom Lied: Nie wieder 1&1. Bescheisserverein. Meine Meinung.


Ist aber billig, und was billig ist ist gut (:D)

Nicht immer, nur in der Werbung =D
T_R_ampeL - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2008
85 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 14:12 Uhr

kannst dich solange beschweren bis dein anbieter die Telekom beauftragt die Leitung zu überprüfen ;)

Wer mich entführt gibt mich spätestens morgen zurück!!!!

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 14:15 Uhr

Zitat von Roter_Stern:

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von pixel:

Ende vom Lied: Nie wieder 1&1. Bescheisserverein. Meine Meinung.


Ist aber billig, und was billig ist ist gut (:D)

Nicht immer, nur in der Werbung =D


Sarkastisch auf genau diese Denkweise bei vielen.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

pixel - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 03.2006
3363 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 14:16 Uhr

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von pixel:

Ende vom Lied: Nie wieder 1&1. Bescheisserverein. Meine Meinung.


Ist aber billig, und was billig ist ist gut (:D)

*g* sorry, aber bei 1&1 trifft billig zwar zu - natürlich im Preis, aber leider auch im Service und Support ...

If it moves and shouldn't, use duct tape. If it doesn't move and it should, use WD40.

h3mpti - 37
Profi (offline)

Dabei seit 05.2007
878 Beiträge

Geschrieben am: 02.11.2011 um 14:27 Uhr

Zitat von pixel:

Zitat von Der666Diablo:

Zitat von pixel:

Ende vom Lied: Nie wieder 1&1. Bescheisserverein. Meine Meinung.


Ist aber billig, und was billig ist ist gut (:D)

*g* sorry, aber bei 1&1 trifft billig zwar zu - natürlich im Preis, aber leider auch im Service und Support ...

Jetzt hast du Marcell D'avis zum weinen gebracht :-(
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