burning_guy - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 20:47 Uhr
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ich hab mal ne frage:
giebt es in c++ ne alternative zu der getch() funktion?
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch
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Meister-Lamp - 36
Experte
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 20:53 Uhr
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ja, dazu benutzt du einen DUDEN
Leistung verursacht keinen Lärm, sie ist einfach da und WIRKT
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bredator - 41
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 20:59 Uhr
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Gegenfrage: Wozu?
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
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burning_guy - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 21:06 Uhr
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die funktion wartet, bis sie nen eingabewert von mir hat. ich brauch eine, die abbricht, wenn sie merkt, dass noch keiner da is...
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch
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burning_guy - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 21:10 Uhr
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aha...
junge, wie langweilig is dir eigtl. dein Leben??
du gehst durch die foren und suchst nach RECHTSCHREIBFEHLERN??!!
wenn du keine PASSENDE Antwort hast, dann lass es einfach.
Alles andere stört nur...
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kev7 - 29
Halbprofi
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 21:13 Uhr
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Zitat von burning_guy:
aha...
junge, wie langweilig is dir eigtl. dein Leben??
du gehst durch die foren und suchst nach RECHTSCHREIBFEHLERN??!!
wenn du keine PASSENDE Antwort hast, dann lass es einfach.
Alles andere stört nur...
gegeben
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung
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wulf- - 28
Halbprofi
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 21:26 Uhr
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cin.get ();
cin.ignore (); <---falls das get mal nicht geht hilft dies aus
return 0;
funktioniert auch aber musst halt mehr schreiben
"plastiktütenpenner"ist kein anerkannter Beruf
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burning_guy - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 21:32 Uhr
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Zitat von wulf-: cin.get ();
cin.ignore (); <---falls das get mal nicht geht hilft dies aus
return 0;
funktioniert auch aber musst halt mehr schreiben
thx :D
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burning_guy - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 22:29 Uhr
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sry, hab ned alles wichtige gesagt, die funktion muss des eingabe feld ständig überprüfen und da kenn ich halt nur getch()
aber thx
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bredator - 41
Champion
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 22:33 Uhr
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Zitat von burning_guy: sry, hab ned alles wichtige gesagt, die funktion muss des eingabe feld ständig überprüfen und da kenn ich halt nur getch()
aber thx
Es gibt keine Funktion "Wenn noch keine Eingabe vorliegt, dann brich ab". Es gibt getch(), also get character und darumherum kannst du dir mit C++-Mitteln die gewünschte Funktionalität bauen. While & Co. lassen grüßen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
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burning_guy - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 22:48 Uhr
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ich programmiere n kleines (also wirklich kleines) spiel und brauche getch() um die tasten wasd zu überprüfen. ( der vorteil von getch() besteht ja darin, dass man ned immer enter nach allem drücken muss)
des spiel hab ich in ne do while schleife gepackt. nun will ich, dass mein teil im spiel schießen kann, hab des auch alles hingebogen, des problem: wenn des programm des neue bild "berechnet" also wenn die schleife von neuem ausgeführt wird, dann bleibts bei getch() hängen, weil die funktion erst "weitermacht" wenn ich ihr nen wert übergebe...
und dadurch bewegt sich der schuss nur, wenn ich mich mit der figur bewege ;)
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DavidMaus_
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 22:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.10.2011 um 23:00 Uhr
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Zitat von burning_guy: ich programmiere n kleines (also wirklich kleines) spiel und brauche getch() um die tasten wasd zu überprüfen. ( der vorteil von getch() besteht ja darin, dass man ned immer enter nach allem drücken muss)
des spiel hab ich in ne do while schleife gepackt. nun will ich, dass mein teil im spiel schießen kann, hab des auch alles hingebogen, des problem: wenn des programm des neue bild "berechnet" also wenn die schleife von neuem ausgeführt wird, dann bleibts bei getch() hängen, weil die funktion erst "weitermacht" wenn ich ihr nen wert übergebe...
und dadurch bewegt sich der schuss nur, wenn ich mich mit der figur bewege ;)
Schon mal mit Threads programmiert?
Dein Code wäre ganz interessant, wenn du den mal auf http://pastebin.com/ stellen würdest und den Link hier reinstellst.
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burning_guy - 28
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 23:10 Uhr
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Zitat von DavidMaus_: Zitat von burning_guy: ich programmiere n kleines (also wirklich kleines) spiel und brauche getch() um die tasten wasd zu überprüfen. ( der vorteil von getch() besteht ja darin, dass man ned immer enter nach allem drücken muss)
des spiel hab ich in ne do while schleife gepackt. nun will ich, dass mein teil im spiel schießen kann, hab des auch alles hingebogen, des problem: wenn des programm des neue bild "berechnet" also wenn die schleife von neuem ausgeführt wird, dann bleibts bei getch() hängen, weil die funktion erst "weitermacht" wenn ich ihr nen wert übergebe...
und dadurch bewegt sich der schuss nur, wenn ich mich mit der figur bewege ;)
Schon mal mit Threads programmiert?
Dein Code wäre ganz interessant, wenn du den mal auf http://pastebin.com/ stellen würdest und den Link hier reinstellst.
[link=http://pastebin.com/TZCXi97i]" target="_blank">Das ist ein Link
wie schon gesagt... nur n kleines "experiment"
hat mich ne 1/4 h gekostet... aber des mit dem getch() bringt mich echt auf die palme ;)
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Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 10.10.2011 um 23:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.10.2011 um 23:39 Uhr
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Das mit dem Verlinken üben wir nochmal.
An Threading ist hier nicht vorbeizudenken, da du 2 aktionen gleichzeitig hast. a) du willst reagieren, sobald WASD gedrückt wird, b) das spiel soll parallel seine aktionen ausführen, wenn du also einmal auf ne eingabe wartest kann andererseits gleichzeitig deine ausgabe berechnet werden.
so kannste dir auf dauer auch n gesamten messagepump aufbauen.
Generell: Keine anfängerübung. Fang lieber mit sowas wie 4 Gewinnt, Schiffe versenken oder Minesweeper an, das ist "relativ statisch" und du kannst aufbau des bildes und "nutzereingabe" tatsächlich voneinander trennen.
keine klassen, gesamtbehandlung in der main, nichtmal prozeduraler aufbau da keine genutzt werden.... ernsthaft: üb mit einfacherem.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
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Ketzu - 38
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Geschrieben am: 11.10.2011 um 00:08 Uhr
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kbhit() heißt was du suchst.
Hat mich 5 Min Google gekostet, macht bei einem Stundenlohn von 25€ knapp 2€. Danke :P
Eine Meinung vertreten, heißt nicht sie zu teilen, sondern versuchen sie zu verstehen.
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Klischeepunk - 40
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Geschrieben am: 11.10.2011 um 01:08 Uhr
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Zitat von Ketzu: kbhit() heißt was du suchst.
Hat mich 5 Min Google gekostet, macht bei einem Stundenlohn von 25€ knapp 2€. Danke :P
Wobei er hier im Zeichenvorgang nicht reagiert sondern nur wenn er eben jeweils kbhit() passiert und der Key noch gedrückt ist, wenn ich das richtig sehe.
Dieser Post wurde 2 mal ROT-13 verschlüsselt.
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