dax_rider - 33
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2006
3799
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 09.06.2011 um 16:42 Uhr
|
|
ich hab mir mal überlegt wie die deutsche Polizei die Möglichkeit hatte kino.to abzuschalten. Immerhin haben wir keinen zugriff auf die Server da diese ja auf eine Domain auf Tonga angemeldet waren.
denn alles was mir so einfällt wäre dass man das in Deutschland sperrt was aber Zensur wäre, die ja seitens der Verfassung verboten wäre.
Vor allem ist da die Domain keine *.de war doch das alles nicht der Deutsche Zuständigkeitsbereich/Territorium.
ich möchte KEINE Diskussion hinsichtlich der Legalität von kino.to oder ob das jetzt gut war oder nicht. es soll hier rein um die technische Komponente gehen
Der Gipfel der Arroganz ist erreicht wenn man beim Orgasmus den eigenen Namen ruft.
|
|
Protagonist - 30
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2010
2451
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 09.06.2011 um 16:50 Uhr
|
|
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann es nicht sein, dass die Ermittlungen hier durchgeführt wurden und als Beweise gefunden wurden, diese an die ausländische Polizei weitergegeben wurden?
|
|
Genki81 - 44
Experte
(offline)
Dabei seit 09.2006
1575
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 09.06.2011 um 16:50 Uhr
|
|
Zitat von dax_rider: ich hab mir mal überlegt wie die deutsche Polizei die Möglichkeit hatte kino.to abzuschalten. Immerhin haben wir keinen zugriff auf die Server da diese ja auf eine Domain auf Tonga angemeldet waren.
denn alles was mir so einfällt wäre dass man das in Deutschland sperrt was aber Zensur wäre, die ja seitens der Verfassung verboten wäre.
Vor allem ist da die Domain keine *.de war doch das alles nicht der Deutsche Zuständigkeitsbereich/Territorium.
ich möchte KEINE Diskussion hinsichtlich der Legalität von kino.to oder ob das jetzt gut war oder nicht. es soll hier rein um die technische Komponente gehen
mei da wird halt wieder ne betreibersperre sein die in paar tagen umgangen sein wird
beim letztenmal hat es wenige stunden gedauert bis kino.to wieder verfügbar war
hab alerdings heut was gelesen das die betreiber von der polizei verhaftet wurde ^^
kino.to polizeiaktion gegen filmpiraten
gibt ja noch alternativen wie movie2k.to und sowas ^^
~̧̢̧͕̪̦́̿̏̊ͯ̑̍̌ͤ̏͆͜͞ ̝͙̪̻̬͎̝̘̻͍ͅ~͂͂ͪͦ̂̀ ̻̗́͠~̸̾͒ͪ̆͌̐̊͒̓̕͘͝ ͉̩̠͎̱̹̘̞~̸͊ͫͥͫ͑̚҉̀ ͙͙̰̠̯̩̲̼̪̮̮͉ͅ~̃͆ͬ͌̎
|
|
septicus
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 08.2002
4436
Beiträge
|
Geschrieben am: 09.06.2011 um 16:58 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.06.2011 um 21:15 Uhr
|
|
Die Domain kann durchaus eine tonganesische (?) Domain sein, der Server kann ganz woanders stehen - bspw. eben in Deutschland oder sonstwo. Und die ganze Aktion war ja ohnehin Länderübergreifend.
|
|
adri100 - 32
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2006
24
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 09.06.2011 um 21:50 Uhr
|
|
meines wissens sind die server in rusland kann mich auch irren
|
|
39 - 31
Champion
(offline)
Dabei seit 07.2009
7448
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 09.06.2011 um 21:58 Uhr
|
|
Wieso soll das nicht gehen? Die haben halt einfach Deutschlandweit den Zugang zu dieser Seite unterbunden. Ist ja das gleiche wie mit den Kindepornos. Aber mit TOR kommst du teoretisch noch rein.
Achtung: Kraftpakets Beiträge sind, egal mit wessen Zustimmung, grundsätzlich unügltig!
|
|
alien2000
Experte
(offline)
Dabei seit 04.2006
1275
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 10.06.2011 um 10:13 Uhr
|
|
Niemand der auf kino.to war muss Angst haben! Weil die ganze Sache rechtlich nicht durchleuchtet ist.
Mich macht diese Aktion doch sehr bedenklich. Ich habe die Aktion gegen die Piratenpartei noch im Hinterkopf.
Mit dem Internet hält der Sozialismus seinen Siegeszug! Alles das im Netz ist, ist für alle verfügbar.
Schauen wir uns doch die pure Zahl der Nutzer von kino.to an. Sind die alle kriminell?
Warum bekommen die Contentanbieter nicht ein faires Nutzermodel zustande?
Warum das Festhalten an dem nicht funktionierenden Geschäftsmodel?
Und jetzt kommt die Qualität der Aktion zutage! Internationale Polizeiaktion - Verhaftungen - Serversperren oder Beschlagnahmung von Hardware.
Netzneutralität! Was technisch Möglich ist wir jetzt schon gemacht!
Wer das Netz beherrscht hat die Macht über die UNS user!
Wir Sind Hier
|
|
Laser87 - 57
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2006
4301
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 10.06.2011 um 10:51 Uhr
|
|
Zitat von 39: Wieso soll das nicht gehen? Die haben halt einfach Deutschlandweit den Zugang zu dieser Seite unterbunden. Ist ja das gleiche wie mit den Kindepornos. Aber mit TOR kommst du teoretisch noch rein.
Falsch 
Geht auch nicht mit ausländischer IP. Wäre auch nicht legal - das Zensursula-Gesetz ist endgültig vom Tisch (bis es als Censilia-Gesetz über die EU wieder kommt )
Ich vermute, der Server wurde von Deutschland aus administriert.
Und die "Computerexperten" der KriPo hatten Zugang. Wobei der Text auch nicht echt aussah...
Da ist noch verdammt viel unklar...
Gruß
Jochen
|
|
facepalm_ - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 10.2007
7191
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 10.06.2011 um 10:54 Uhr
|
|
Seid ihr eigentlich auf Entzug oder was? Jeden Tag n neuer Thread über kino.to
When words fail to describe the dismay, there is always -> facepalm
|
|
-SSVULM_
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2010
157
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 10.06.2011 um 10:55 Uhr
|
|
Kino.to ist so ein Dreck
..NUR DER SSV! ♥
|
|
Laser87 - 57
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2006
4301
Beiträge
|
|
Geschrieben am: 10.06.2011 um 11:05 Uhr
|
|
Zitat von facepalm_: Seid ihr eigentlich auf Entzug oder was? Jeden Tag n neuer Thread über kino.to ![[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]](http://powerforen.de/forum/images/smilies/biggrin.gif)
Ich war noch nie auf kino.to, es geht nur um das Rechtliche - da bin ich sehr gespannt, was daraus wird, wenn man sieht, daß der Prozeß gegen the PirateBay nach 5 Jahren immer noch nicht abgeschlossen ist.
Und um die technische Umsetzung des Abschaltens.
Gruß
|
|