Hi, ich habe gerade auf meinen PC Windows 7 Professional installiert hatte davor Vista drauf.
Bin auch sehr zufrieden.
Jetzt die Frage wie mach ich das mit dem Systemwiederherstellungsdatenträger falls mal was ist mit Windows 7 ein bekannter hat mir gesagt da muss man x dvds brennen stimmt das? wie kann ich da einfach ein schönes backup machen falls windows 7 mal spinnt?
Du machst es wie bei Linux eigentlich Standard^^
Also speicherst Dein C:\\Dokumente und Einstellungen (? - hab kein Windows) auf einer eigenen Partition und verlinkst es. Damit sind Deine Dateien und Einstellungen sicher bei einer Neu-Installation von Windows (Sofern Du beim Neu-Installieren aufpaßt)
Und immer dran denken - Backups auf einem 2. Speichermedium (z.B. externe Festplatte) nie vergessen. Daten, die nur auf einem Träger gespeichert sind, sind als gelöscht zu betrachten.
also mein tipp waere die systemwiederherstellung ganz abzuschalten das spart platz da man im extremstfall nur die windows dvd einlegen muss um es zu reparieren
ich versteh diesen backup hype nicht also daten kopieren auf eine andere festplatte falls eine verreckt ja aber nicht das ganze os da man das ja einfach reparaturinstallieren kann
ich versteh diesen backup hype nicht also daten kopieren auf eine andere festplatte falls eine verreckt ja aber nicht das ganze os da man das ja einfach reparaturinstallieren kann
du kannst ganz einfach bei "sichern und wiederherstellen" ein systemabbild machen (auf externe festplatte)
da kannst du dann auch gleich 1 cd erstellen mit der du das abbild dann wieder zurückspielen kannst