Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Handy orten

<<< zurück   -1- -2- -3-  
Papa-Schumpf - 39
Experte (offline)

Dabei seit 09.2005
1979 Beiträge

Geschrieben am: 24.03.2011 um 14:06 Uhr

Zitat von _serdooo_:

Zitat von Papa-Schumpf:

Zitat von _serdooo_:

Nee leider hat er meine SIM Karte schon raus getan


Dann kannst du es aber deinem Dieb schwer machen und das Handy deaktivieren lassen, dazu reicht die IMEI normalerweise aus weil dich das Handy ja auch mit dieser Seriennummer im Netz anmeldet.

Sollte der Dieb also das Handy einschalten und es bucht sich in ein Handynetz ein, wird das Handy über die IMEI Deaktiviert und ist somit unbrauchbar.

Und wie kann ich das machen


indem du bei deinem Provider Anrufst und ihn bittest dein bei ihm gekauftes Handy mit der IMEI Nummer die du bereithalten solltest zu sperren.

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur, andernfalls darf der ehrliche Finder sie behalten.

_serdooo_
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 24.03.2011 um 14:11 Uhr

ich hab mein handy von Otto bestellt also soll ich da anrufen oder was
GrEeeN - 31
Profi (offline)

Dabei seit 09.2009
585 Beiträge

Geschrieben am: 24.03.2011 um 14:14 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.03.2011 um 14:14 Uhr

Randy Orton ist echt voll der coole Wrestler :totlacher:

http://shortygreeen.meinbrutalo.de

schranzinger
Profi (offline)

Dabei seit 05.2004
451 Beiträge

Geschrieben am: 24.03.2011 um 14:29 Uhr

ruf bei deinem kartenanbieter an bei der infoline z.b. o2 oder vodafone,telekom oder wo auch immer deine karte her ist

Basskicker

_serdooo_
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 24.03.2011 um 14:33 Uhr

Zitat von schranzinger:

ruf bei deinem kartenanbieter an bei der infoline z.b. o2 oder vodafone,telekom oder wo auch immer deine karte her ist

ja hab ich schon war auch schon im e-plus shop aber die sagen sowas können die nicht machen die können höchstens die karte sperren und das haben sie schon
Nasenbaer254 - 49
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2006
16 Beiträge
Geschrieben am: 24.03.2011 um 16:12 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.03.2011 um 16:31 Uhr

Zitat von _serdooo_:


ja hab ich schon war auch schon im e-plus shop aber die sagen sowas können die nicht machen die können höchstens die karte sperren und das haben sie schon


http://www.areamobile.de/ratgeber/handy/technik/imei-von-handys-schnell-und-einfach-herausfinden

Dann erzählen die Mist! Habe hier eine Seite gefunden, die den Sachverhalt zeigt - dort steht, dass die Mobilfunkbetreiber (bei Dir also e-Plus) die Nummer wollen um das Gerät zu sperren! Grundsätzlich geht das also... Da aber Dein Betreiber das nicht kann/will, würde ich mal bei anderem Betreiber fragen. Vielleicht kannst so alle Netze abklappern und so eine Sperre herbeiführen?

Was ich aber auch schon gelesen habe, ist die Möglichkeit , das Gerät zu verändern und eine fremde IMEI aufzuspielen... Was an der Geschichte dran ist, kann ich nicht sagen. Aber somit wäre Dein Handy (ich nehme mal an, dass es teuer war) trotzdem weg und doch noch zu gebrauchen.
<<< zurück
 
-1- -2- -3- [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2026 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -