hallo leute ich brauch n ubuntu experten oder einer der mir des erklären kann :)
[link=http://forum.ubuntuusers.de/topic/edimax-ew-7811un-mit-realtek-rtl8192su-wird-ni/]" target="_blank">Das ist ein Link
das war der befehl oder ähnliches kein plann
kann mir einer sagen wie oder wo cih des eingeben muss ??
ich bin dabei ubuntu als windows zu ersetzen und weis halt garnix bin auch voll am informieren und so aber kein erfolg :(
Bin zwar kein Linux-crack, aber das sind shell-befehle...
eine shell in linux is sowas ähnliches wie die Konsole (cmd) unter windows.
jetzt is halt die frage welche befehle du erklärt haben willst
I said Colt 45 and two zigzags, baby that's all we need...
JulmaJumala - 51
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2009
1055
Beiträge
Geschrieben am: 16.03.2011 um 07:45 Uhr
Ich denke, als erstes solltest du mal feststellen, was genau du für einen W-Lan-Adapter besitzt, bzw. was dieser dann für ein Chipset nutzt. Evtl. sind dir die Befehle lspci oder lsusb eine Hilfe.
DANN solltest Du heraus finden, ob Linux grundsätzlich diesen Adapter mit eigenen Treibern unterstützt. Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, und du wirklich via ndiswrapper einen Win-Treiber einsetzen musst (so wie es in deinem Link der Fall zu sein scheint), dann wird's etwas schwieriger.
Die Befehle müsstest du in der Tat im Terminal eingeben.
heyy leute neu infos ich hab ne verbindun wie "eingerichtet " das problem der kriegt keine verbindung hab auch wep schlüssel und alles eigentlich und stick funktioniert auch
Bei solchen speziellen Linux bzw. Ubuntu Problemen kann ich immer wieder empfehlen, direkt im ubuntu-Forum zu fragen. Da lesen deutlich mehrere, die sehr viel Ahnung haben. Auch von solchen speziellen Dingen.
am besten am anfang ne kabelverbindung nutzen und die entsprechenden treiber für wlan chipsatz runterladen (da wo man software runterladen kann(sry hab gerade ubuntu nicht an, daher kann ich nicht nachshauen :D))
hab ich ya schon gemacht aber der funkt nicht der chipsatz müsste den richtigen treiber haben :)
der zeigt an das er die verbindung aufbaut aber dan doch nicht durchkommt :(