|
Geschrieben am: 26.08.2010 um 11:12 Uhr
|
|
DirectX ist, wie schon gesagt wurde, auf einem Windows 7 System grundsätzlich mit drauf und normalerweise auch aktuell genug um ertsmal nicht aktualisiert werden zu müssen. Da gilt aber nicht für DirectX 9.0c, denn die Installationsdatei des neuen DirectX schließt das Alte nicht mehr mit ein.
Das heist "kein DirectX vorhanden" kann so nicht sein ;)
Was genau ist denn die Fehlermeldung?
Ein paar Sachen fallen mir ohne weitere Beschreibung des Problems aber noch ein:
1. DIrectX 10.1 bzw. 11 sind in Windoes 7 enthalten, aber nicht 9.0c. Also lad mal das und installier es. Ist aber üblicherweise bei Spielen mit dabei.
2. mach nochmals "ausführen / dxdiag"
Dann geh nochmal auf das tab "anzeige" und schau nach was bei "directdraw" und "direct3d" steht. Wenn da "deaktiviert" steht, einfach den Button nebendran zum einschalten anklicken.
3. Es kann auch ganz simpel an den Grafikkarten Treibern liegen. Sind die installiert (ATI Catalyst bzw. NVIDIA Treiber, Windows ist ja neu installiert, wenn die Fehlen geht gar nix)
Nein ich bin nicht die Foren-Signatur, ich putze hier nur.
|