Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

Ordner mit Passwort versehen ??

LUXI - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
104 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:37 Uhr

hey leute ... kann man einen ordner mit passwort versehen ... also dass der nur geöffnet werden kann indem man das passwort eingibt ??

... noch zur info ich hab windows 7

danke schon mal im vorraus ;-)

Nachts is´s kälter als draußen :D

SpongeBernd - 34
Champion (offline)

Dabei seit 06.2006
2277 Beiträge

Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:40 Uhr

versuchs mal mit truecrypt, ist zwar nicht genau das gesuchte, aber ich denke es wird deinen ansprüchen genügen^^
king75
Experte (offline)

Dabei seit 05.2006
1022 Beiträge

Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2010 um 16:42 Uhr

sowas: http://www.chip.de/downloads/Folder-Access_13015064.html ?

EDIT:

Zitat von patoX:

da will wohl jmd die pornos auf dem elterlichen pc verstecken :D

was will er sonst ;D

©king75 - #2k13

broeklyn - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2007
298 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:43 Uhr

mach einfach n komma ordner :-D hat bei mir auch immer geklappt ;)
LUXI - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
104 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:46 Uhr

... mhm also eig will mir jemand n paar daten auf ne externe ziehen ... und die externe is gleichzeitig auch meine sicherung ... und jetzt will ich hald nicht dass jemand meine ganzen daten kopieren kann oder i-was anderes damit machen kann ;-)

Nachts is´s kälter als draußen :D

lab - 36
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2006
1 Beitrag
Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:46 Uhr

unter windows 7 is doch eig schon mywinlocker drauf (rechtsklick auf die entsprechende datei sollte es auftauchen)
LUXI - 32
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
104 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:47 Uhr

Zitat von lab:

unter windows 7 is doch eig schon mywinlocker drauf (rechtsklick auf die entsprechende datei sollte es auftauchen)


also bei mir i-wie net :-D

Nachts is´s kälter als draußen :D

Dop3 - 35
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1016 Beiträge

Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:48 Uhr

Zitat von broeklyn:

mach einfach n komma ordner :-D hat bei mir auch immer geklappt ;)


in nen temp ordner da kommt keine sau drauf auser der vatter gibt bei suchen:

bbm milf oder inzest ein

:-D

auf diesem avatar sehen sie was ich mit leuten mach die mich reizen

JulmaJumala - 51
Experte (offline)

Dabei seit 10.2009
1055 Beiträge

Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:50 Uhr

Eigentlich wurde das hier schon ohne nennenswertes Ergebnis diskutiert.

andy@Joshua:~$ man woman // Segmentation fault (Core dumped)

xDDomixD - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2007
350 Beiträge

Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:52 Uhr

Zitat von Dop3:

Zitat von broeklyn:

mach einfach n komma ordner :-D hat bei mir auch immer geklappt ;)


in nen temp ordner da kommt keine sau drauf auser der vatter gibt bei suchen:

bbm milf oder inzest ein

:-D



omgomgomg :DDD
wie geil.

ok zurück zum thema :D mach mit winrar ein archiv in das du alle deine Daten rein ziehst, dann kasst n passwort drauf machen.
ist zwar auch nicht genau das nach dem du suchst, aber ist meiner meinung nach am zuverlässigsten, nur wenn du eben deine Sicherungen aktualisierst musst du alle daten wieder neu packen, kann jeh nach datenmenge und geschwindigkeit von deinem rechner wirklich lange dauern :D

Richtig schreiben kann jeder, in den Fehlern liegt die Kunst xD

la-insania - 36
Profi (offline)

Dabei seit 07.2008
490 Beiträge

Geschrieben am: 15.06.2010 um 16:55 Uhr

Mit Mywinlocker auf Windows 7 gehts doch. Habs grad probiert. Rechtsklick auf einen Ordner, Mywinlocker. Fertig.
Blackmore - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2005
393 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2010 um 17:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2010 um 17:03 Uhr

Also "Truecrypt" ist - finde ich - das beste verschlüsselungsprogramm.

Da erstellst du einfach eine unauffällige Datei, z.B. eine .mpg oder so. Und die kann man dann in einen Container umwandeln, den man mit Truecrypt öffnet.

Der Container wird dann als virtuelles Laufwerk geöffnet und erscheint dann am Arbeitsplatz. Das ist vom Dateizugriff her weitaus komfortabler als ein zip-Archiv.

Schließt man den Container wieder, verschwindet auch das virtuelle Laufwerk.
_Booty - 30
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2008
122 Beiträge
Geschrieben am: 15.06.2010 um 19:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2010 um 19:52 Uhr

rechtsklick-> eigenschaften-> verstecken-> fertig?
*wenn man davon ausgeht, dass die elter den PC nich nach "My Porn Collection" durchsuchen ;D

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Markus_93
Experte (offline)

Dabei seit 10.2007
1491 Beiträge

Geschrieben am: 15.06.2010 um 20:57 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.06.2010 um 21:00 Uhr

Zitat von Blackmore:

Also "Truecrypt" ist - finde ich - das beste verschlüsselungsprogramm.

Da erstellst du einfach eine unauffällige Datei, z.B. eine .mpg oder so. Und die kann man dann in einen Container umwandeln, den man mit Truecrypt öffnet.

Der Container wird dann als virtuelles Laufwerk geöffnet und erscheint dann am Arbeitsplatz. Das ist vom Dateizugriff her weitaus komfortabler als ein zip-Archiv.

Schließt man den Container wieder, verschwindet auch das virtuelle Laufwerk.


Kann ich so nicht unterschreiben.
Ich hab mich damit mal ordentlich auseinandergesetzt (jetzt nicht die Verschlüsselung im Detail). Dabei ist das Programm "Secur-Stick" eine deutlich bessere Alternative und auch weit einfacher zu bedienen!

Hier ein paar selbsterstelle Infos dazu:

Zitat:

SecurStick

Persönliche oder vertrauliche Daten auf den USB-Stick, sollten auf jeden fall verschlüsselt werden. Die gängigen Lösungen sind meist sehr umständlich, da man zusätzliche Software oder sogar Administratorrechte benötigt. Dies ist aber an Orten wie z.B. im Interne-Café, oder auch am Arbeitsplatz nicht der Fall.
Um dieses Problem zu lösen, wurde das Programm SecurStick entworfen, denn man muss es nicht installieren, man kann es direkt verwenden.

Funktionsweise

Der Trick, den dieses Programm anwendet, ist eigentlich recht einfach. Es integriert einen nur lokal erreichbaren Server, der den verschlüsselten Inhalt automatisch als Netzwerklaufwerk einbindet. Um Dateien zwischen den Systemen auszutauschen ist keine weitere Verschlüsselung nötig. Diese erledigt das Programm von alleine. Man kann den Stick weiterhin auch ungesichert verwenden. Es werden nur die Daten, die auch in das Netzwerklaufwerk kopiert werden, verschlüsselt.

Verschlüsselung

SecurStick verschlüsselt nach dem „Advanced Encryption Standard“, auch AES oder
Rijndael -Algorithmus genannt, mit einem 256-Bit-Schlüssel. Der Rijndael-Algorithmus besitzt eine Blockgröße von 128 Bit und eine variable Schlüssellänge von 128, 192 oder 256 Bit. Das Verfahren wurde eingehenden kryptoanalytischen Prüfungen unterzogen und wird sogar in den USA für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungsstufe verwendet. AES ist ein symmetrisches Block-Verschlüsselungsverfahren. Das bedeutet, dass derselbe Schlüssel zur Ver- und Entschlüsselung verwendet wird. Es lassen sich damit also keine einzelnen Zeichen verändern, sonder immer nur Datenblöcke von 256 Bit Länge. Der verwendete Schlüssel wird aus dem von Anwender angegeben Passwort gebildet. Dieser wird dann mithilfe eines sogenannten Hash-Verfahren berechnet.

Eine Hashfunktion oder Streuwertfunktion ist eine Funktion die zu einer Eingabe aus einer üblicherweise großen Quellmenge (alle Zeichen) eine Ausgabe, den Hashcode erzeugt. Dieser besteht dann aus einer wesentlich kleineren Quellmenge. Die Hashwerte sind meist Werte aus einer Teilmenge der natürlichen Zahlen. Der Name „Hashfunktion“ stammt vom englischen Verb to hash, das sich als „zerhacken“ übersetzen lässt.

Nach der Eingabe des Kennworts wird die Hashfunktion zur Schlüsselberechnung 10.000-mal aufgerufen. Da dies ein paar Sekunden dauert, sind Brute-Force-Angriffe nutzlos.


Ich finde das ist die beste Möglichkeit seine Dateien überall! zu sichern. Denn den Umweg über ein Programm muss man immer machen um deine Daten mit einem Passwort zu sichern.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2026 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -