ich hab mir Anfang der Woche bei ebay.de eine neue Speicherkarte gekauft!
SanDisk 4GB Micro SDHC
jetzt wollte ich sie verwenden da stellt sich mir ein Problem in den Weg.
Ich hab die Karte erst mal mit nem kleinen MicroSD Kartenleser für USB ausprobiert.
Ich wollte diesen Ansteuern da kam die Nachricht dass der Datenträger erst formatiert werden müsse! Das hab ich dann versucht aber am Ende kam immer: "Fehler - konnte nicht formatieren"
Dann hab ich einen SD-Adapter verwendet & die Karte in den eingebauten Reader gesteckt! Aber da tat sich garnichts. Ich hab mal über die Systemsteuerung in die Verwltung geschaut doch bei Datenträger hat sie sich aufgehängt, also gleich wieder raus mit der Karte & prompt lief die Verwaltung wieder also gleich wieder rein mit der Karte mit dem Ergebnis dass sich die Verwaltung wieder aufgehängt hat.
Also musste ein anderer Reader her => Ein 6 in 1 Reader von Apollo!
Karte rein => nichts tut sich am PC! Aber die Verwaltung hat sich nicht aufgehängt aber auch nichts angezeigt!
Also wieder raus und nochmal in den kleinen USB Kartenleser für MicroSD's. Rein => Datenträger muss formtiert werden...wieder raus und nochmal rein => auf einmal: ES GEHT!?!?!
Also gleich mal n paar lieder drauf!
Dann raus & ab ins Handy!
Aber heute wollt ichs wieder versuchen => gleiche Prozedur nur leider ohne Ergebnis!
Wisst ihr worans liegen könnte?
Weil wenn ich das Handy an den PC anschließ dann klappts mit der Karte...
Dankeschön
& übrigens, alle 3 Leser (intern, extern klen & groß) laufen mit anderen MicroSD's & Adapter einwandfrei! (Sandisk MicroSD 128MB/ Sandisk MicroSD 512MB)