Geschrieben am: 27.09.2007 um 14:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 27.09.2007 um 15:02 Uhr
|
|
Zitat von Marcelinho88: Zitat von Bloodstalker: bei 1und1 müsstest du dir gratis einen neuen router bestellen können. war bei mir damals so.
die mindestvertragslaufzeit verlängert sich damit aber um 2 jahre
ich brauch nur n firmware update
weil die neue probleme hat
nur die schicken nix
(die neue FB ist total in ordnung^^)
also das webinterface von der fritzbox lässt es nicht zu wenn man "downgradet" deswegen müsstest du das mit hilfe von "mitteln und wegen" machen.
"Man nutzt ein sogenanntes "Fake"-Update, mit dem lediglich die aktuelle Firmware-Version der Fritz!Box auf xx.01.01 abgeändert wird. Somit kann direkt im Anschluss so ziemlich jede ältere Firmware eingespielt werden.
Dabei wird natürlich nicht wirklich die aktuelle Firmware verändert, sondern lediglich die Datei '/etc/version' überschrieben - alle anderen Optionen und Daten bleiben unverändert.
Vorgehen
alles über die Webschnittstelle der Box !
Firmwareupdate mit "downgrade2.tar" als Firmware durchführen
Fehlermeldung "Das Firmware Update ist fehlgeschlagen, Kein Fehler" ignorieren.
auf der dortigen Seite das alte Firmware-Image auswählen und einspielen.
evtl. Reboot und Reset der Einstellungen...
Hinweis: Das Webinterface scheint NUR mit dem Internet Explorer korrekt zu funktionieren. Insbesondere war es mir mit Opera und Firefox nicht möglich, nach dem ersten Firmwareupdate den Button zur Auswahl der neuen Firmware zu klicken!
Geht leider mit der aktuellen FW. nicht mehr!"
Download
Fake: klick mich
Ältere Firmwares: klick mich auch
(Quelle)
btw.... 1 treffer in google unter den suchbegriffen "fritzbox downgrade"
"Oh nein! Nicht Zahnarzt und Nazis!"
|