Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Bits und Bytes

2. Betreibssystem instalieren auf Vista

<<< zurück   -1- -2-  
X_FISH - 50
Champion (offline)

Dabei seit 06.2003
3795 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2007 um 11:43 Uhr

Zitat von hop3l3ss:

hast du schonmal im mediamarkt ne nen rechner mit nem autoradi geshen ? :-)


Butter bei die Fische - bleib mal beim Thema "Partitionieren" und klär uns mal auf wieso auf deinem PC wohl andere Regeln herrschen als bei allen anderen.
hop3l3ss - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
74 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2007 um 12:06 Uhr

Zitat von hop3l3ss:

Zitat von Jackmard_1:

richtig!
4 partitionen o. fetsplatten!
1. Linux
2. Win xp
3. vista
4. data /tausch


so isses besser :-)
eine festplatte :
hda
hda 1 extend
1. / (linux (root) ) etx3
2. / home (linux (user) ) etx3
3. swap swap
hda 2 prim windows XP ntfs
hda 3 prim vista ntfs
hda4 prim (data tausch) fat (damit kommen alle betriebssyteme klar :-) )

2 festplatten
hda
hda1 prim / etx3
hda2 prim /home etx3
hda3 prim swap etx3

hdb
hdb1 prim windows XP ntfs
hdb2 prim Vista ntfs

wechsel kann dan hdb3 prim fat bzw hda4 prim fat sein, Je nach dem wos noch platz hat :-)

MfG

PS: bei den austausch partitionen unter linux nicht die mountpoints vergessen z.B.
"/x" wobei x varieabel ist :-)



damit hat hier doch alles angefangen und ich denke wiso soltlen bei mir andere regeln herschen ... sach mal was an den partitions einstellungen falsch ist :-) und ich werde es gerne korrigieren :-) ich wollte eigentlich nur nen tick genauer drauf eingehen ..... und das jeder pc hat 3 hds kannste knicken weil ich bin mir sicher das die mehrzahl in diesem Forum nich mehr als einen fertig pc hat oder ;-) ?

MfG

PS: :-)PEACE :-)

nobody knows...

X_FISH - 50
Champion (offline)

Dabei seit 06.2003
3795 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2007 um 13:28 Uhr

Zitat von hop3l3ss:

damit hat hier doch alles angefangen und ich denke wiso soltlen bei mir andere regeln herschen ... sach mal was an den partitions einstellungen falsch ist :-)


Das du geschrieben hast das lediglich 4 Primäre pro HDD möglich sind und Linux alleine 2 davon braucht.

Seltsamerweise gibt's dann doch eine Erweiterte sowie 3 Primäre. Was denn nun?

Also wenn du hier Infos reinschreibst, dann komplett und richtig - und nicht irgendwelche Fragmente welche an sinnfreie Beiträge grenzen.

Zitat von hop3l3ss:

und das jeder pc hat 3 hds kannste knicken weil ich bin mir sicher das die mehrzahl in diesem Forum nich mehr als einen fertig pc hat oder ;-) ?


Ändert nichts daran das problemlos genügend Partitionen angelegt werden können um neben einem installierten Vista/XP auch

/
/home
/etc
/usr
/var

in eigene Partitionen legen zu können - wenn man darauf Bock hat.
hop3l3ss - 35
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2006
74 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2007 um 14:27 Uhr

Zitat von X_FISH:

Das du geschrieben hast das lediglich 4 Primäre pro HDD möglich sind und Linux alleine 2 davon braucht.

Seltsamerweise gibt's dann doch eine Erweiterte sowie 3 Primäre. Was denn nun?


gut aber das mit der erweterten hab ich eigentlich ausdrücken wollen weil sonst wäre ja die erste konfiguration von mir mit der einen hd garnicht möglich und das das man aus einer erweiterten Partition belibig (os abhängig) weitere gewinnen kann is mir auch kalr und das mit dem /usr /etc sind nur mountpoints theroetisch könnet man auch alles mögliche schreiben :-) aber ich glaube das weist du alles selber und das muss ich hier nicht unbedingt auflisten.

MfG

PS: ich geb zu das ichs vielleicht falsch rübergebrahct hab aber das meine aufstellung falsch ist kann nicht sein :-).

nobody knows...

M14S2
Experte (offline)

Dabei seit 11.2005
1327 Beiträge

Geschrieben am: 05.06.2007 um 14:34 Uhr

Zitat von hop3l3ss:



PS: frag mal wie viele hier in diesem forum sich nen rechner selber bauen o0 :-)

bei MediaMarkt und sonstige kaufen: nein(erst einen vor 7 oder 8 jahren) und sonst immer selber zusammengestellt und teilebestllt und halt zammenbauen lassen, nicht dass ichs net kann, aber wenn man zu faul ist ;-)

Life is uncalculatable

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Bits und Bytes

(c) 1999 - 2026 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -