Zitat von bella12:
Wie kann man der Blondiene die Nasse brechen!!!
Mann muss nur eine 50¤ schein unter die Glass platte legen.!!
Mann geht um ne Ecke .
Was fehlt????
Der Witz
Achja, wer die guten alten 2D Abenteuer von Simon the Sorcerer noch kennt erinnert sich bestimmt an die lustigen Rollenspielgemeinde mit dem Sodawasser. ;) Hier ist nochmal der komplette Text, der alten zeiten willen wo 2D Adventure noch
mit liebe zum Detail gestaltet wurden:
Spielleiter: Okay, also schön. Hat jeder seinen Charakter ausgewürfelt?
Dave & Rupert: Jo
Scott & Knock: Jaaa, hehe.
Spielleiter: Dann sagt mir noch schnell, wer wen spielt.
Scott: Meiner heißt Scott und ist ein Student der vierten Stufe.
Dave: Mein Charakter heißt Dave und ist ein Fußballfan, zweite Stufe.
Rupert: Ich habe Rupert, einen sechste Stufe Computer Hacker.
Knock: Und ich spiele Knock, und er ist Soldat der neunten Stufe.
Spielleiter: Alles klar. Weiß jeder noch, wo wir stehengeblieben sind?
Scott: Wir sind von einer kapitalistischen Regierung gefangengenommen und des Pinguin-Schmuggels angeklagt worden.
Spielleiter: Genau. Okay, Ihr sitzt jetzt alle in einer Zelle und wartet auf eure Verhandlung. Was werdet ihr nun tun?
Scott: Ich denke, wir sollten eine Demonstration abhalten.
Dave: Lasst uns lieber erstmal einige Six-Packs weghauen und ein wenig randalieren.
Rupert: Ich nehme mein Modem und hänge mich über den nächsten CompuServe-Knoten in den Daten-Highway.
Scott: Wozu soll das gut sein?
Rupert: Keine Ahnung. Ich wollte nur mal hören, wie es klingt, wenn ich das sage.
Knock: Ich schmiere mir Schlamm und Ruß ins Gesicht.
Spielleiter: Du hast weder das eine noch das andere. Und die kapitalistischen Bullen haben Rupert sein Modem abgenommen.
Rupert: So was Blödes.
Scott: Wer macht mit bei der Demonstration?
Dave: Wogegen sollen wir denn demonstrieren?
Scott: Gegen unsere ungerechtfertigte Verhaftung, natürlich. Wir könnten uns auch eine zünftige Straßenschlacht mit der Polizei liefern.
Rupert: Habe ich noch meinen Anorak?
Spielleiter: Ja.
Rupert: DOS sei Dank.
Knock: Ich versuche die Gitterstäbe der Zellentür mit bloßen Händen aufzubiegen.
Spielleiter: Du bekommst einen Stromschlag von 10.000 Volt von den Gitterstäben...
Knock: Ha! Lächerliche 10.000 Volt!
Spielleiter: ...und es zerreißt dir beiden Arme.
Knock: Ha! Wer braucht schon Arme? Arme sind was für Flaschen!
Rupert: Brauchen wir vielleicht einen N.C.?
Dave: Hat nicht irgend jemand ein Bier dabei?
Rupert: Ich suche die Zelle nach Schwachstellen ab.
Spielleiter: Die Zellwände sind stabil und völlig kahl, bis auf ein Fenster, hoch oben in einer Ecke.
Rupert: Ich hasse Fenster.
Knock: Ich fange mit irgend jemandem einen Kampf an.
Dave: Gute Idee! Wie wäre es mit Scott?
Scott: Aber ich bin Pazifist!
Knock: Was ist ein Pazifist?
Dave: Jemand der nicht zurückschlägt.
Knock: Hört sich gut an!
Rupert: Ich beginne, von dem neuen Speicher-Manager PLEMM-PLM zu erzählen, um die andern zu beruhigen.
Spielleiter: Rupert gelingt es alle in einen beruhigenden Schlaf zu lullen. Du bekommst 200 Erfahrungspunkte.
Rupert: Cool! Jetzt steige ich auf Stufe sieben.
Spielleiter: Außerdem erhälst Du dadurch die Spezialfähigkeit Binär reden zu können. Deine Schweißgeruchsrate steigt um 5% und Dein Realitätssinn sinkt um 10%.
Rupert: 010011010001
Knock: Was wir brauchen, ist ein Rucksack voll mit Steinen und einen Berg, den wir hinaufjoggen können.
Dave: Warum stimmen wir nicht einfach ein paar Hooligan-Lieder an? Zum Beispiel Schiri, wir wissen wo dein Auto steht...?
Knock: Hat einer von euch beiden Feiglingen eine Idee?
Rupert: Feigling! Ich habe es im NetDoom einmal auf 41 Frags gebracht.
Scott: Wir könnten den alten Überrumple-die-Wache-Trick ausprobieren. Wir brauchen nur jemanden, der vortäuscht, er wäre krank.
Knock: Dann schlage ich Rupert in den Magen! Ha!
Spielleiter: Du hast keine Arme mehr, erinnerst Du Dich?
Knock: Okay. Dann TRETE ich Rupert eben in den Magen.
Spielleiter: Rupert hat starke Schmerzen.
Rupert: 10010111011!!! Das heißt "Aarrrghhh!!!" in Binär.
Spielleiter: Ihr könnt die Wache herankommen hören.
Dave: Hahahahaha! Er sagte "herankommen".
Scott: Wir warten, bis er auftaucht und deuten auf den sich krümmenden Rupert.
Spielleiter: Die Wache betritt die Zelle und wirft einen Blick auf ihn.
Knock: Ich nehme eine Waffe zwischen meine Zähne und schlage ihn.
Spielleiter: Und was genau willst Du nehmen?
Knock: Ähh... Scott.
Scott: Hey!
Spielleiter: Okay. Du versetzt der Wache einen heftigen Schlag mit Scott. Scott hat starke Schmerzen und die Wache ist bewußtlos.
Scott: Du Bastard.
Dave: Okay. Laßt uns von hier verschwinden.
Spielleiter: Dummerweise sind weder Rupert noch Scott in der Lage, aufrecht gehen zu können.
Dave: Ich schnappe mir Rupert, wenn Knock Scott trägt.
Knock: Ich nehme Scott erneut mit meinen Zähnen.
Spielleiter: Okay. Ihr rennt...
Knock: ...Ich bestehe darauf, daß ich marschiere.
Spielleiter: Okay. Dave rennt und Knock marschiert einen langen, dunklen Korridor hinab.
Rupert: Warum marschierst Du eigentlich?
Scott: Weil er ein Soldat ist, natürlich.
Spielleiter: Nach 200 Meter kommt ihr an einem Notausgang zu eurer Linken vorbei.
Knock: Los, da durch!
Spielleiter: Du geh... Du marschierst durch die Tür und stellst fest, dass die Treppe dahinter noch nicht fertiggestellt wurde.
Knock: UUUUAAHH...
Spielleiter: Nach 10 Meter freien Falls landest Du äußerst unsanft auf dem Boden.
Knock: Wie unsanft genau?
Spielleiter: Nun, Du bist auf Scott gelandet.
Scott: Ich möchte einen Protestmarsch abhalten.
Spielleiter: Knock hat mehrfache Knochenbrüche in beiden Beinen erlitten. Von Scott ist keine Spur zu sehen, allerdings befindet sich ein Loch mit seinen Umrissen im Boden. Rupert und Dave befinden sich immer noch oben, vor dem Notausgang.
Dave: Wir sollten besser nach einem anderen Weg nach unten ausschau halten.
Rupert: Ich sollte mittlerweile eigentlich wieder laufen können.
Spielleiter: Du fühlst Dich jetzt dazu imstande.
Rupert: Dann lass uns gehen.
Spielleiter: Ihr findet einen anderen, sichern Weg nach unten. Ihr wurdet in einer alten Lagerhalle gefangengehalten, und eure Wache war die einzige hier.
Dave: Gut... lass uns die anderen auflesen und in eine Kneipe gehen.
Rupert: Ich muss erst noch zu einem virtuellen Date in Singapur e-mailen.
Scott: Habe ich schon mein Bewußtsein wiedererlangt?
Spielleiter: Nein. Und Knock erleidet immer noch fürchterliche Schmerzen.
Knock: Pah! Nur Waschlappen fühlen Schmerz. Ich nehme eine Dosis Aspirin und bin wieder so klar und rein wie der Regen.
Spielleiter: Du fühlst Dich etwas besser, aber Du kannst immer noch nicht laufen.
Rupert: Gut, dann lassen wir ihn hier liegen.
Knock: Was? Was? Aber diese Einheit ist ohne mich verloren!
Dave: Du warst uns bislang aber keine große Hilfe.
Scott: Außerdem bin ich nicht Teil Deiner Einheit! Ich bin ein freier Mann!
Dave: Ich meine, was hast Du Dir dabei gedacht, als Du den Wachmann anbrülltest?
Knock: Nun, er sah nun einmal etwas komisch aus...
Rupert: Warum kannst Du nicht einfach in Frieden leben?
Scott: Ja! Verzieh Dich, Mann!
Dave: Und außerdem, warum schmeißt Du Dich jedesmal auf den Boden?
Knock: Ich... ähh... muß doch immer das Gelände sondieren. Ähh... ich muß überprüfen... ähm äh... ob sich Feinde in der Nähe... ähh... Ich kann euch jetzt nicht diese ganzen komplexen militärischen Manöver erklären.
Dave: Und dann Rupert und seine Fähigkeit Leute in den Schlaf zu lullen... Jedesmal bringt uns das in Schwierigkeiten.
Rupert: Ich kann auch nichts dafür, wenn euch meine wissenscha...
Dave: Halts Maul! Letztes Mal als Du damit anfingst, bin ich erst nach drei Tagen wieder aufgewacht. Nicht dass das etwas Besonderes wäre.
Scott: Wer braucht noch Drogen, wenn er Rupert hat?
Simon: Ich schalte jetzt meine Ohren auf Durchzug...