Ich finde die Unfälle sollten nicht als Hauptatraktion dieses Sports sein. Wenn man sich in den Sport mal "reingearbeitet" hat, wird man feststellen, dass es weit mehr ist, als nur links herum im Kreis zu fahren. Die Nascar Serie ist für mich derzeit eine der faszinierendsten Motorsportarten weltweit. Bei weitem nicht so langweilig wie die F1 oder DTM. Ein Auto das in den ersten drei Vierteln des Rennens schlecht liegt, kann am Ende doch noch den Sieg einfahren!!! Die Fahrer sind mit die lockersten Typen die ich je im Sport gesehen hab.
Nebenbei bemerkt: Überholmanöver in der Box sind öde!!!
NASCAR und IRL dind sicher einer dergefährlichsten Rennsportarten überhaupt, aber es passieren viel mehr Gelbfasen. Die Crashs find ich sind nebensächlich. Allerdings find ich die Oval-rennen viel interessanter als die normalen Rundkursrennen. Ich war 2004 beim Michigan 400, der IRL. War sicher das spannendste Rennen wo ich überhaupt gesehn hab. Michigan ist das weltweit schnellste Oval. Im Quali sind die 236MPH (377km/h) durchschnitt gefahrn.
Wenn Sonntagsabends keine gute Filme laufen, guck ich oft NASCAR oder IRL in Premiere.
wer von euch war schomal auf einer nascar schule?
ich bin selsbt ami deutsch und mein opa und ich sind seit ich reden kann Dale earnhardt / Jr. fans ( RIP senior)
Aber mein opa will unbedingt das ich die dale jarrett school diesen sommer mach.. halt teorie und fahren ( wie man überholt pit rein und raus fahren windschatten fahren usw) .. die haben sogar das alte nummer 3 car
hat das jemand zufällig schonmal gemacht oder irgendwie was darüber mitbekommen??