Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sport

Xabi Alonso hat alles, um ein großartiger Trainer zu werden

Azalea
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2015
16 Beiträge
Geschrieben am: 23.03.2021 um 05:40 Uhr

Xabi Alonso hat vereinbart, in diesem Sommer Manager von Borussia Mönchengladbach zu werden.

Alonso hatte eine mit Trophäen beladene Karriere als Spieler, in der er 2010 mit Spanien die Weltmeisterschaft und 2005 mit Liverpool die Champions League gewann.

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Der 39-Jährige vertrat auch Real Sociedad, Eibar, Real Madrid und Bayern München und arbeitete unter mehreren hochkarätigen Trainern wie Rafael Benitez, Carlo Ancelotti und Pep Guardiola, bevor er im Sommer 2017 in den Ruhestand ging und sein UEFA Elite-Coaching abschloss Kurs im Jahr 2018. Seit Juni 2019 ist er Manager des B-Teams von Sociedad. Das Team wurde Fünfter in der Segunda División B-Gruppe 2 in einer von der Coronavirus-Pandemie unterbrochenen Saison.

Xabi Alonso wechselt von der 3. Liga in Spanien nach Gladbach in der Bundesliga.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

WAS SIND SEINE STÄRKEN?
Er ist ein Trainer der spanischen Schule. Er war Teil der besten spanischen Nationalmannschaft und teilte das Mittelfeld mit Spielern wie Xavi Hernández und Andres Iniesta. Außerdem ist seine Erfahrung breit.

In Liverpool lernte er, unter körperlich anstrengenden Bedingungen erfolgreich zu sein. Bei Real Madrid trat er unter ständigem Druck auf und hat bei Bayern unter Guardiola gespielt, daher kennt er die Liga.

Neben Guardiola hat er unter einigen der besten Trainer der Welt gespielt - darunter: Carlo Ancelotti, Rafa Benitez, Jose Mourinho, Vicente del Bosque, Javier Clemente, Periko Alonso und John Toshack.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Es ist das Jahr 2021.
Xabi Alonso wird zum Ende der Saison 2020/21 Borussia M’gladbachs Manager. Alonso verlässt seine Rolle als B-Teamchef von Real Sociedad, um in die Bundesliga zurückzukehren.

Xabi Alonso ist ein weiterer Manager, der eine Mischung aus Einflüssen und Ideen darstellt. Die Übersetzung seines Fußballs von Real Sociedad B nach Deutschland, fast wie er es als Spieler getan hat, kann nicht nur für ihn, sondern auch für Gladbach und die Liga ein aufregender Schritt sein. Eine kulturell störende Ankunft.

Mourinho leitet Tottenham, Xabi Alonso leitet Gladbach, wir befinden uns seit über einem Jahr in einer globalen Pandemie und EA-Mitarbeiter verteilen Symbole gegen Geld.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

Xabi Alonso Flagge von Spanien ist die Hauptoption für Gladbach als neuer Manager, es gab ein Treffen mit Borussia über Ideen und Projekte. Aber Xabi hat noch keinen Vertrag unterschrieben und wartet noch, da Real Sociedad nicht alarmiert wurde.

Xabi Alonso
18/19 Infantil Real Madrid 1º
20/21 Real Sociedad '' B '' 1º
21/22 Borussia M'Gladbach 1º?

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
Giant_Panda - 39
Anfänger (offline)

Dabei seit 06.2019
2 Beiträge

Geschrieben am: 23.03.2021 um 10:16 Uhr

Ich als Gladbach Fan, kann es nicht nachvollziehen wie man einen Trainer
aus der 3 Liga holt.
Bin eher skeptisch.
Er hat auch nicht wirklich Erfahrung ,er mag ja ein Weltklasse Spieler gewesen sein , aber das heißt nich das er auch ein Weltklasse Trainer ist.

Die Zeit wird es zeigen, aber ich hätte mir einen anderen Trainer für Gladbach gewünscht.
dMmw
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2019
80 Beiträge
Geschrieben am: 23.03.2021 um 19:37 Uhr

Die Nachfolge von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach bleibt vorerst ungeklärt. Das Fachmagazin Kicker berichtete am Dienstag, dass ein berühmter, ehemaliger Profi aus dem Kandidatenkreis gefallen sei: der spanische Weltmeister von 2010 und ehemalige FC-Bayern-Profi Xabi Alonso, 39. Diese Nachricht deckt sich mit Informationen der SZ.

www.sueddeutsche.de/sport/borussia-moenchengladbach-xabi-alonso-wird-nicht-trainer-1.5244852
M_f_a_F
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2010
10 Beiträge
Geschrieben am: 27.03.2021 um 13:51 Uhr

AUS FAZ :

Der angeblich von Borussia Mönchengladbach umworbene Xabi Alonso hat seinen Trainer-Vertrag bei Real Sociedad San Sebastián um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Das teilte der baskische Club am Freitag mit. Damit hat sich ein Engagement des 39 Jahre alten Weltstars bei der Borussia zerschlagen.

Der frühere Bayern-Profi trainiert in San Sebastián das Reserveteam, mit dem er aktuell auf Platz eins in einer Staffel der dritten spanischen Liga steht. „Ich möchte mit diesem Projekt weiter wachsen“, sagte Alonso, der laut spanischen Medienberichten mehrere Angebote größerer Klubs vorliegen hatte. Darunter soll auch eins der Gladbacher gewesen sein.

„Bild“ und „Sportbild“ hatten am Montag berichtet, dass Alonso zur neuen Saison Nachfolger von Marco Rose, der zu Borussia Dortmund wechselt, werde. Später hatte beide Zeitungen dies relativiert und berichtet, dass Gladbachs Sportchef Max Eberl noch mit mindestens einem weiteren Kandidaten in engen Gesprächen sei.
  [Antwort schreiben]

Forum / Sport

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -