Geschrieben am: 31.10.2012 um 20:33 Uhr
|
|
Zitat von Julchen1978: Eine respektable Leistung war es schon. Trotzdem ist derf Typ nicht ganz dicht. Er verstösst gegen alle Regeln beim Fallschirmspringen. Er ist profilierungs und Selbstsüchtig. Diejenigen die schon mit Ihm gesprungen sind wissen das.
Schallmauer durchbrechen........in der Höhe gibt es keine Schallmauer mehr, also kann sie auch nicht durchbrochen werden. Rein physikalisch schon nicht. Von der Geschwindigkeit her hätte es gereicht. Aber eben in einer Standartatmosphäre mit einer vorhandenen Luftdichte die es dort oben nicht gibt. Wäre Atmosphäre vorhanden gewesen wo man eine Schallmauer durchbrechen könnte, wäre er nicht auf diese Geschwindigkeit gekommen.
Von daher ist es auch kein Rekord.
Für mich rausgeschmissenes Geld (50 Millionen ca.) nur damit sich einer ein Denkmal setzen kann. Zumal es keine nachgewiesenen wissenschaftlich Aspekte dazu gibt.
Auf der anderen Seite des Erdballs hätte man da 300000 Kinder 6 Monate vor dem verhungern retten können.
Netter Beitrag, aber jetzt mal zu den Fakten. In erster Linie ist er Base Jumper, das was man jetzt gemacht hat ist das Maximum des Möglichen. So jetzt zu deinem physikalisch, wenn du hier schon klugscheißen willst, dann bitte mit ein bisschen mehr know-how! Die Schallgeschwindigkeit ist von der Luftdichste völlig unabhängig, entscheidend ist die Temperatur, deshalb liegt die Schallgeschwindigkeit da oben auch unter unserem Normwert hier unten. Von daher ist es ein Rekord.
Ob es rausgeschmissenes Geld ist, ist Ansichtssache, feststeht, der Großteil dieses Geldes kommt aus der Privatwirtschaft (abgesehen davon, sind diese 50 Mio. schon zig mal dementiert worden..., es soll viiieeellll weniger sein), im Falle Red Bull sollte man vielleicht beachten, dass man ungalublich viele charity Aktionen unterstützt, nicht zuletzt die Stiftung Wings for Life. Ob uns dieser Sprung wissenschaftlich weitergebracht hat, können wir völlig Unbeteiligten doch überhaupt nicht abschätzen, auch nicht irgendwelche profilierungssüchtigen "Experten" im Tv, aber es wird schon Gründe gehabt haben, warum das Profekt von der nasa unterstützt wurde, ein bisschen Eigennutz wird da schon dabei gewesen sein . Ansonsten, ein bisschen mehr Respekt gegenüber Taten Anderer würde dir ganz gut tun, er hat keinem geschadet, keinem weh getan und niemanden bestohlen, also, was gibt es da zu meckern???
Mittermeier in Paranoid:ich will jetz nicht länger auf der merkel rumreiten, ok, wer will das schon
|