Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sport

Gaspedaltuning

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6-  
DinoRS1337 - 29
Profi (offline)

Dabei seit 09.2010
831 Beiträge
Geschrieben am: 18.10.2011 um 19:46 Uhr

Ganz kurz zur technischen Seite:

Bei "Gaspedal Tuning" passt man nur die "Übersetzung" von Gaspedalstellung (%) zu Motorlast (%) an, übetrieben heißt das beim streicheln des Gaspedals geht die Motordrehzahl gleich in den Drehzahlbegrenzer, mehr fahrbare Leistung hast du nicht, im Gegenteil das Auto wird eher unfahrbar, auch auf der Rennstrecke willst du sowas nicht haben.
Geht auch ein Stück weit bei Seilzügen soviel ich weiß, da wird dann der Seilzug für's Throttle "gekürzt".
Falls dir irgendwas mit den Pedalen nicht zusagt, würde ich eine einstellbare Pedalerie verbauen und nach Geschmack anpassen.

P.S.: Bevor du irgendetwas tunst, solltest du genauestens Wissen was im Playbook / Reglement erlaubt ist und was nicht, ggf. mit dem zuständigen Scrutineer abklären.
Ach ja und mit einer aktuellen, mit dem Chassis verschweißten Sicherheitszelle überlebst du auch einen Baum UND Leitplanken hat eine Rennstrecke sehr wohl, nur je nach Rennstrecke musst du dir mehr oder weniger Mühe geben da reinzukrachen ;-)
Crossair - 28
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2008
205 Beiträge

Geschrieben am: 18.10.2011 um 19:48 Uhr

Zitat von Crossair:

Zitat von DinoRS1337:

Ganz kurz zur technischen Seite:

Bei "Gaspedal Tuning" passt man nur die "Übersetzung" von Gaspedalstellung (%) zu Motorlast (%) an, übetrieben heißt das beim streicheln des Gaspedals geht die Motordrehzahl gleich in den Drehzahlbegrenzer, mehr fahrbare Leistung hast du nicht, im Gegenteil das Auto wird eher unfahrbar, auch auf der Rennstrecke willst du sowas nicht haben.
Geht auch ein Stück weit bei Seilzügen soviel ich weiß, da wird dann der Seilzug für's Throttle "gekürzt".
Falls dir irgendwas mit den Pedalen nicht zusagt, würde ich eine einstellbare Pedalerie verbauen und nach Geschmack anpassen.

P.S.: Bevor du irgendetwas tunst, solltest du genauestens Wissen was im Playbook / Reglement erlaubt ist und was nicht, ggf. mit dem zuständigen Scrutineer abklären.
Ach ja und mit einer aktuellen, mit dem Chassis verschweißten Sicherheitszelle überlebst du auch einen Baum UND Leitplanken hat eine Rennstrecke sehr wohl, nur je nach Rennstrecke musst du dir mehr oder weniger Mühe geben da reinzukrachen ;-)

Ja das is eine "abgesteckte" Strecke hier in der Region, dat echt keine Leitplanken und ich bin mit dem Gaspedal zu frieden :D


Metal

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- [Antwort schreiben]

Forum / Sport

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -