Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Liebe und Zärtlichkeit
Kein Sex vor der EHE!!!!

death_angel - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2003
2269
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.10.2006 um 21:46 Uhr
|
|
ach ja, würde alles so wortwötlich gelten, dann müsstest den ganzen sonntag im bett verbringen und deine mum dürfte nicht für dich kochen... hausaufgaben am sonntag abend wären eine straftat vor gottes gericht... glaubst du das ernsthaft?
... i'm a loser baby, so why don't you kill me?
|
|
death_angel - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2003
2269
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.10.2006 um 21:46 Uhr
|
|
Zitat von witzbold87: also ich mein, das isch ja wohl jedem seine sache, ob er sex vor der ehe hat oder ned! jeder hat das recht dazu, sich so zu entscheiden, wie er/sie mag!
geht ja grad drum, ob das so in der bibel steht...
... i'm a loser baby, so why don't you kill me?
|
|
Flopchop
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
4707
Beiträge
|
Geschrieben am: 20.10.2006 um 21:48 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.10.2006 um 21:53 Uhr
|
|
so steht es aber nich.... also ... schönen abend ... habt sex und spass...daran wirst später vorm jüngsten gericht nicht scheitern
_-_
|
|
UnwiseSheep - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2005
2337
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 00:06 Uhr
|
|
Zitat von Christooph: Zitat von UnwiseSheep: Es kommt darauf an, wie wichtig dir Gott ist. Und wenn dir was an Gott liegt, dann wirst du auch seine Gebote halten
wo genau steht ein Verbot des Vorehelichen Sex??
in den 10 Geboten heißt es nur vom Ehebruch! ich kann da nix finden, für mich isch und bleibt des eine Erfindung des Vatikan! Auf die Behauptung, die Bibel gäbe keinerlei Hinweis darauf, auf Sex bis zur Ehe zu verzichten, antworte ich einfach einmal mit 5. Mose (Deuteronomium) 22, Vers 20-21, wo es darum geht, was passiert, wenn der Mann seiner Ehefrau nachweisen kann, dass sie bei der Hochzeit keine Jungfrau mehr war.
Ist's aber die Wahrheit, daß das Mädchen nicht mehr Jungfrau war, so soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.
und da Jesus die Ehe noch mehr in den Mittelpunkt stellt als das alte Testament, so ist diese Aussage wohl kaum aufgehoben, dass es nicht In Ordnung ist, vor der Ehe Sex zu haben.
Bergpredigt: Vom Ehebruch Matthäus 5.27 - 5.30
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen.
Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.
Wenn Jesus die Ehe schon so wertschätzt und diese nahezu unmögliche Forderung im Geiste immer treu zu sein aufstellt, nicht nur im Fleische, wie es das alte Testament fordert, dann wird er auch wohl in anderen Punkten, die mit dieser Thematik zu tun haben, nicht das alte Testament entschärfen, sondern die Gewichtung eher erhöhen. Schließlich hat Sex eben durchaus etwas mit Ehe zu tun und gehört Gottes Weisung nach eben nur in diese.
Es gibt viele Stellen, die von Hurererei und Unzucht reden im alten Testament, damit ist vor allem vorehelicher Sex gemeint. schaut man sich das neue testament an, werden eben diese worte verwendet
zum Beispiel eben 1. Thessaloniker 4 Vers 3 -8
4,3 Denn dies ist Gottes Wille: eure Heiligung, daß ihr euch von der Unzucht fernhaltet, 4,4 daß jeder von euch sich sein eigenes Gefäß in Heiligkeit und Ehrbarkeit zu gewinnen wisse, 4,5 nicht in Leidenschaft der Lust wie die Nationen, die Gott nicht kennen; 4,6 daß er sich keine Übergriffe erlaube noch seinen Bruder in der Sache übervorteile, weil der Herr Rächer ist über dies alles, wie wir euch auch zuvor gesagt und ernstlich bezeugt haben. 4,7 Denn Gott hat uns nicht zur Unreinheit berufen, sondern in Heiligung. 4,8 Deshalb nun, wer [dies] verwirft, verwirft nicht einen Menschen, sondern Gott, der auch seinen Heiligen Geist in euch gibt.
oder auch
Römer Vers 12 ,1-2
Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen
als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist.
Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung
des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und
Vollkommene.
sicher ist auch hier nicht ausdrücklich darauf verwiesen, aber wennn man gerade nachschaut, was Unzuht so alles heißen kann, geht es auch um den Sex vor der Ehe ( wenn ich Thessaloniker 4 betrachte ). Ja, wenn du das nicht herauslesen willst, dann wirst du es auch nicht herauslesen, aber ich denke, es wird sehr nahe gelegt und überall auch so ausgelegt
http://lannopez.dreipage.de/
|
|
UnwiseSheep - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2005
2337
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 00:11 Uhr
|
|
Zitat von Aika87: Zitat von Jogamer: ihr seid wohl Menschen die nicht an sich arbeiten können
in der Bibel steht sogar nach altem jüdischen Gesetz
war es so, das der mann im ersten jahr der ehe nicht in den Krieg dürfte
damit er lerne seine Frau sexuell zu befriedigen.
Es ist doch ein Lernprozess, denkst du man hat nicht die Fähigkeit besser zu werden,
ich kenne 16 jährige mädels die ein frustriertes Sexleben haben, weil sie nicht warten konnten. Weil sie gar nicht die geistige Reife haben.
und deshalb wurden also Frauen im judentum und Islam beschnitten? dankst du eine beschnittene Frau hat noch Spaß beim Sex????
Es steht nirgens in der Bibel geschrieben, dass man als Jungfrau in die ehe gehen soll...
und wenn man unterschiedliche Vorlieben hat soll man die einfach verdrängen??? was tun, wenn er jetzt auf SM steht, sie aber nicht oder sonst irgendwas??? Einfach unterdrücken???
Es mag sein, dass es 16 Jährige frustrierte Mädels gibt, die Pech hatten, aber es gibt auch genug andere frauen im Islam und Judentum werden beschnitten wer hat dir das erzählt? ja, und Mohammed hat das Fahrrad erfunden 
was wisst ihr über Allah? Über Mekka , über Medina? Über den Koran? Über die Tora? Über Moses? Über das Talmut? Über die Sharia? Wenn man so keine Ahnung hat ... net so gut, find ich ^^
http://lannopez.dreipage.de/
|
|
UnwiseSheep - 39
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2005
2337
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 00:15 Uhr
|
|
Ein netter Mann schrieb mir folgendes, als wir über das Thema Sex: erst in der Ehe? schrieben.
Deine Einstellung ist Deine Sache aber weißt Du was Dir grundsätzlich fehlt: Sex gibt's auch ohne Liebe, es ist auch ein Zeichen von Menschlichkeit und von Spaß. Deine Aussage dass (wenn ich das jetzt noch recht im Kopf hab) die Frau die du heiratest, wenn diese mit 15 schon das erste mal Sex hatte eher nen Seitensprung macht halt ich schlichtweg für total falsch. Ich seh das anders: Kauf die Katze im Sack, du merkst dass Ihr körperlich nicht zueinander passt (ja, so was gibt's auch!!!!). Na toll. Also in Abstinenz leben? nein, danke. Des weiteren: heirate ne Jungfrau, die findet gefallen am Sex, merkt dass sie bisher nur mit Dir geschlafen hat, liebt Dich zwar aber hat da Gefühl was verpasst zu haben: Also geht Sie Fremd, nur des Sexes Willen. Du redest immer soviel von Intimität. Was hat Gott dann zwischen den Sexualleben von Dir und Deiner Partnerin verloren? des weiteren: ich hab schon mehrere Frauen geliebt, jede ganz ehrlich! hätte ich die erste heiraten sollen, um dann erst mit ihr Sex zu haben und dann feststellen das liebe auch vergänglich sein kann? Bleib mal auf dem Boden.
ich respektiere Deine Ansichten. finde Sie schlichtweg aber überzogen und viel zu sehr auf den Glauben aufgebaut. Es gibt auch noch zwischenmenschliches beisammen sein, nicht überall sollte Gott und die Bibel die Hauptrolle spielen. So machst Du Dich doch nur zur Marionette
Meine Antwort darauf:
Wenn ich glaube, dass es einen Gott gibt und wenn ich glaube, dass er gewisse Regeln gegeben hat und ich ihn aber aus bestimmten Bereichen, zum Beispiel in der Sexualität ausklammere, dann sage ich letztlich, dass Gott in diesen Bereichen Unrecht hat, weil ich einfach diese Empfehlung Gottes, die auch zur Stabilisierung beitragen soll, missachte.
Es kann durchaus gut gehen, dass man mit einer Frau schläft, mit zwei Frauen schläft, mit 5 Frauen schläft, heiratet und immer treu ist. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist. Aber seit der Lockerung der Sexualmoral, vor allem eben durch und nach den 70er Jahren sieht man doch eines: Die Scheidungsrate in Ehen ging steil nach oben. Nur mal so als Statistischer Wert. Die Menschen haben Vorstellungen von Beziehungen und Partnern, die eben auf Dauer nicht erfüllbar sind. Sie suchen dadurch immer die Liebe, haben immer romantische Gefühle und fühlen sich ehrlich total zueinander hingezogen. Ich sag nicht, dass es anders ist und man kann sich manchmal sehr stark zueinander hingezogen fühlen.
Diese Art von Liebe, die sehr feurig ist und zum großen Teil auch von Lust geprägt ist, hält nicht sonderlich lang. Ich nenne das einmal einfach diese Eros-Liebe, die stark aus erotischen Gefühlen entsteht, weil man sich einfach körperlich sehr anzieht.
Es gibt weiter dann die Beziehungen, die entstehen, wenn man lange gute Freunde war und sich immer näher kommt und irgendwann merkt, dass man für den anderen etwas empfindet. Diese sind weniger von der sexuellen Anziehung geprägt, sondern eher von der Sympathie einander gegenüber, vor allem wegen des Charakters. Man findet sich einfach sympathisch, man wächst immer tiefer in diese Freundschaft hinein. Und dann kommen sicher die erotischen Aspekte noch dazu, und nun, irgendwann schläft man miteinander etc. also ganz NORMAL ( normal im Sinne der heutigen Gesellschaft ). Das Problem daran ist, dass auch diese freundschaftliche Liebe, ebenso wie dieser stark auf den sexuellen Aspekt fixierte Liebe, nicht ewig halten, weil irgendwann die Gefühle nachlassen. Ich kann dir sagen: Normaleweise lassen irgendwann die Gefühle nach, weil die Liebe an etwas bestimmtes an der Persönlichkeit oder des Aussehens gekoppelt ist. Sowohl in dem charakterlichen als auch im sexuellen hat man bestimmte Erwartungen, die auf Dauer meist nicht erfüllt werden können, weswegen man immer einen neuen Partner braucht. Sicher, trifft nicht auf alle Menschen zu und manche sind glücklich, mit dem, was sie haben, aber oft ist es heute so, dass man eben auf der Suche nach Befriedigung von Partner zu Partner rennt, um endlich mal jemand zu finden, mit dem man es wirklich lange aushalten kann.
Weißt du was? Wenn du meinst, dass Beziehung auf Basis von Gefühlen funktionieren müssen, dann gute Nacht. Wenn du dein Leben unbedingt in die Hand von komplexen, manchmal nicht nachvollziehbaren Gefühlen legen willst, dann wirst du schnell merken, dass du da in einer Beziehung nicht wirklich weit kommst. Und in einer Ehe schon gar nicht. Liebe ist letztlich eine Entscheidung. Eine rationale Entscheidung, jemanden zu lieben und dann entsprechend zu handeln. Sich eben dieser Person entsprechend zu widmen und versuchen, für deren Wohlbefinden zu sorgen.
Und dann kommen die Gefühle. So funktioniert es nämlich eigentlich in allen Bereichen in unserem Leben. Warum sollte es in der Liebe anders funktionieren? Warum sollte da alles von selbst funktionieren? Von nichts kommt nichts und so muss man einfach auch in diesem Bereich investieren um letztlich auch Gefühle ernten zu können. Wir binden uns heutzutage nicht gern, weil wir keine Entscheidungen mehr treffen. Das merke ich relativ leicht an mir selbst. Sich möglichst alle Optionen offen lassen und erst dann, wenn es nicht mehr anders geht, entscheiden. Ich sage nicht, dass man überstürzt irgendwelche hirnrissigen Entscheidungen treffen sollte. Aber wer ist wirklich bereit, sich zu ernsthaft zu binden? Ich schon, aber find mal jemanden, der das in selber Weise wie ich ebenfalls ist und noch zu mir passt ^^.
Liebe ist immer eine Entscheidung für den anderen und wenn ich heirate habe ich mich für den anderen entschieden und dann heißt es an der Beziehung ernsthaft arbeiten. Jemand sprach einmal von einem Liebestank, den es zu füllen gilt. Wenn wir in unserer heute normalen egoistischen 'Befriedige mich'-Grundhaltung bleiben, die wir von klein auf anerzogen bekommen haben ( die ganze Werbung basiert auf dem Befriedigungs-Gedanken, sie soll uns suggerieren, dass wir unbedingt dieses Waschmittel, unbedingt dieses Videospiel unbedingt diese Auto brauchen um glücklich zu sein ), dann werden wir nie die Erfüllung in einer Ehe finden. Es hat mal jemand gesagt: Wenn du glücklich werden willst, dann heirate nicht, wenn du glücklich machen willst, dann heirate!
Zum Argument des Verpassens: Wie wäre es, wenn wir das mal umdrehen? Nur so ein Gedanke: Warst du letzten Sommer in Japan, warst du in Afrika, warst du in Südamerika? Oh nein, es gibt so viele Dinge, die ich verpassen könnte! Überall passieren coole Dinge und ich hab sie alle verpasst. Es laufen so viele Frauen herum und ich habe mit keiner geschlafen jetzt habe ich mein Leben verpfuscht, weil ich sie alle verpasst habe. Ne, ernsthaft: Ich denke, ich kann ebenso sagen, dass du verpasst, wie es ist, erst in der Hochzeitsnacht mit jemandem zu schlafen. Dieser Erfahrung kannst du nicht machen. Jeder verpasst scheinbar irgendetwas. Und nun, das erst in der Hochzeitsnacht miteinander schlafen, das ist wesentlich wertvoller, zumindest für diese Ehe, als einen sinnlosen Seitensprung zu begehen. Wenn meine Frau mich wegen des Sexes betrügt, dann ist das ziemlich armselig und zeigt, dass sie nicht wirklich Charakter hat und mich nicht wirklich liebt.
Bei all den gescheiterten Beziehungen muss ich mich mal fragen, wer den heute noch Charakter hat. Bzw. wo man selbigen herbekommt. Neulich sagte eine Christin zu mir, dass sie dafür sei, dass jeder Junge ein halbes Jahr Wehr und ein halbes Jahr Zivildienst ableisten solle, weil dass den Charakter stärke. Später meinte sie, dass man es mit dem Glauben nicht übertreiben sollte, dabei ist der ehrliche Glauben an Gott die Charakter-Schule schlechthin. Also, weißt du, was am meisten meinen Charakter formt? Wenn man nämlich lernt, allein zu sein. Es gibt Leute, die sind 25, vielleicht 30 Jahre alt und haben nie eine längere Beziehung geführt, waren aber auch nie über längere Zeit allein, weil diese Menschen sich immer über ihre Beziehung definierten und zwanghaft in Beziehungen gingen, weil sie es ohne nicht aushielten. Und letztlich definieren wir uns über andere Menschen. Unsere Identität kommt letztlich daher, wie andere Menschen uns sehen und auf uns reagieren und wenn wir uns verändern, so ändert sich unsere Identität, weil die Menschen uns dann anders sehen. Soll ich dir mal was verraten. Als Christ ändert sich die Identität, die du durch die Beziehung zu Gott bekommst nicht. Weil Gott sieht dich immer gleich, zumindest eben als Christ. Unabhängig davon, ob du klüger geworden bist, dümmer geworden bist, ob du nun ganz tolle Sachen kannst oder nicht, das ist Gott gelinde gesagt shice egal, solange du aufrichtig zu ihm kommst.
Ich suche als Christ meine Identität nicht bei Menschen, sondern bei Gott und nun, zu wissen, dass man geliebt ist, zu wissen, dass man seinen Daddy im Himmel hat, der nichts zulässt, was nicht passieren soll, da läuft man doch ganz anders durchs leben. Du weißt zwar auch, dass das Leben als Christ meist noch härter ist als als Nicht-Christ, aber mit dieser Rückendeckung ist das was ganz anderes. Und darüber definiere ich mich. Nicht über meine Frau, nicht über mein Geld, nicht über mein Auto, nicht über mein Talent. Und wenn du diese unheimlich nahe Beziehung zum Vater im Himmel hast, dann ist er dir tausend mal näher als deine Frau oder Freundin... whatever ^^ Und genau deswegen hat Gott in der Beziehung und auch bei Sex sehr viel zu suchen. Wenn Gott ohnehin alles über mich weiß, dann werde ich ihn gerade auch da mit einbeziehen, weil er da einfach mit hineingehört. Es gibt keinen Bereich des Lebens, wo Gott nicht drin sein sollte. Beim Sport, bei der Arbeit, in der Krankheit, beim Essen und auch beim Sex. Und wenn ich Gott da nicht zugestehe, dass er was mitzureden hat, dann zeige ich ihm, dass mir der Sex wichtiger ist als er. Und wenn mir der Sex wichtiger ist, dann kann ich ja auf die Knie gehen und den Sex anbeten, weil das mein neuer Gott ist. Wenn Gott über allem steht, dann steht er auch über allem. Und wenn ich etwas höher und wichtiger nehme als Gott, dann stelle ich es höher als Gott. Deswegen gehört Gott auch in meine sexuellen Beziehungen. By the way: Gott sagt durchaus, dass wir Sex haben sollen, nur, dass wir es nicht mit jedem jederzeit schlafen sollen.
von meiner Sexseite :
Auf die Behauptung, die Bibel gäbe keinerlei Hinweis darauf, auf Sex bis zur Ehe zu verzichten, antworte ich einfach einmal mit 5. Mose (Deuteronomium) 22, Vers 20-21, wo es darum geht, was passiert, wenn der Mann seiner Ehefrau nachweisen kann, dass sie bei der Hochzeit keine Jungfrau mehr war.
Ist's aber die Wahrheit, daß das Mädchen nicht mehr Jungfrau war, so soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.
und da Jesus die Ehe noch mehr in den Mittelpunkt stellt als das alte Testament, so ist diese Aussage wohl kaum aufgehoben, dass es nicht In Ordnung ist, vor der Ehe Sex zu haben.
Bergpredigt: Vom Ehebruch Matthäus 5.27 - 5.30
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen.
Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.
Wenn Jesus die Ehe schon so wertschätzt und diese nahezu unmögliche Forderung im Geiste immer treu zu sein aufstellt, nicht nur im Fleische, wie es das alte Testament fordert, dann wird er auch wohl in anderen Punkten, die mit dieser Thematik zu tun haben, nicht das alte Testament entschärfen, sondern die Gewichtung eher erhöhen. Schließlich hat Sex eben durchaus etwas mit Ehe zu tun und gehört Gottes Weisung nach eben nur in diese.
Und ja, es gibt zwischenmenschliches Beisammen sein und das ist gut so, und Gott befürwortet das sogar: 1. Mose ( Genesis ) 2, Vers 18 :
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.
Und Gott will doch soziale Bindungen und Beziehungen, da sage ich nichts, aber in allem, was ich tue, soll Gott der Herr sein. Und wenn der Herr sagt: Liebe deine Feinde, dann ist das nicht einfach, aber mit dem Herrn im Rücken geht auch das. Gott will, dass wir uns zutiefst von ihm abhängig machen und das ist der Knackpunkt und dazu musst du ein Vertrauen darin haben, dass Gott es gut mit dir meint. Wenn nicht, dann kannst du das auch nicht tun und das geht auch nicht mal nen Monat probeweise, sondern er will unsere hundert prozentige Zustimmung, dass wir das für unser Leben wollen, wenn wir uns in seine Hand anvertrauen und darauf vertrauen, dass er es gut mit uns meint. . Darum geht es. Wir sagen Gott, dass wir alleine nicht im Stande sind, mit unseren Fehlern, mit unserer Schuld, mit allem, was an und in uns ist klarkommen. Dabei muss man sich aber erst mal die verdrängte Schuld klarmachen, weil wenn diese tiefer sitzt, dann merkst du das nicht. All deine Fehler werden erst offenbar, wenn du dich an Gottes Wort misst und dazu musst du wissen, was in der Bibel geschrieben steht. So das wäre es mal in meiner sehr oberflächlichen Abhandlung zum Thema Gott und Sex.
Und Intimität, um doch noch kurz darauf zurückzukommen und das vorherige noch kurz zu Erläutern, hat durchaus eben damit was zu tun, dass ich Gott alles sage und meine Beziehung zu ihm immer noch intimer ist als zu meiner Frau und genau deswegen gehört Gott da rein, weil er mir näher als alles andere steht, er alles weiß über mich, auch Dinge, die ich nicht weiß und er weiß auch alles über meine Frau und wieso nicht den besten Eheberater der Welt aktiv mit einbeziehen?
http://lannopez.dreipage.de/
|
|
BenNiJ - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2006
465
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 00:22 Uhr
|
|
n witz oder?
(>´,..,´)> (>´,..,´)> (>´,..,´)> (>´,..,´)> (>´,..,´)>
|
|
Flopchop
Champion
(offline)
Dabei seit 01.2005
4707
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 09:32 Uhr
|
|
bitte..nimm nix ausm alten Testament... die texte sind uralt... die kannst nich als Masstäbe nehmen.. oder willst jetzt ein mädel steinigen die schon sex hatte.. ich denke nicht...
_-_
|
|
Maida-Vale - 36
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2005
769
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 11:02 Uhr
|
|
ja genau keinen sex vor der ehe...und danach auch nicht...
...aber jetzt mal im ernst...ich kauf doch nich die katze im sack?!
You want breakfast in bed?....sleep in the kitchen!
|
|
süße14! - 34
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 05.2005
243
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 11:23 Uhr
|
|
ich find des soll jeder für sich entscheiden..ich finds schwachsinnig aber wenn manche leute daran glauben dann sollen se doch...des wegen stell ich se lang net als dumm oder so da....lg anja
Frauen lästern nicht über Männer -----> Sie Erörtern nur Tatsachen xD
|
|
death_angel - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2003
2269
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 12:15 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.10.2006 um 12:18 Uhr
|
|
Zitat von UnwiseSheep: ...sicher ist auch hier nicht ausdrücklich darauf verwiesen, aber wennn man gerade nachschaut, was Unzuht so alles heißen kann, geht es auch um den Sex vor der Ehe ( wenn ich Thessaloniker 4 betrachte ). Ja, wenn du das nicht herauslesen willst, dann wirst du es auch nicht herauslesen, aber ich denke, es wird sehr nahe gelegt und überall auch so ausgelegt
erst mal: ich geb zu, dass ich nicht wusste, dass das wirklich irgendwo in der bibel steht. aber drum hab ich ja um stellen gebeten...
trotzdem denke ich, dass das eben jenen hintergrund hatte, dass die außer enthaltsamkeit noch keine sinnvollen verhütungsmitel hatten und eine alleinstehende mutter wie schon gesagt keine chance hatte. und der meinung sind auch einige menschen, die um einiges klüger sind als ich und die das zeug jahrelang studiert haben...
... i'm a loser baby, so why don't you kill me?
|
|
Germanne6853
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 03.2006
251
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 12:32 Uhr
|
|
Zitat von death_angel: Zitat von UnwiseSheep: ...sicher ist auch hier nicht ausdrücklich darauf verwiesen, aber wennn man gerade nachschaut, was Unzuht so alles heißen kann, geht es auch um den Sex vor der Ehe ( wenn ich Thessaloniker 4 betrachte ). Ja, wenn du das nicht herauslesen willst, dann wirst du es auch nicht herauslesen, aber ich denke, es wird sehr nahe gelegt und überall auch so ausgelegt
erst mal: ich geb zu, dass ich nicht wusste, dass das wirklich irgendwo in der bibel steht. aber drum hab ich ja um stellen gebeten...
trotzdem denke ich, dass das eben jenen hintergrund hatte, dass die außer enthaltsamkeit noch keine sinnvollen verhütungsmitel hatten und eine alleinstehende mutter wie schon gesagt keine chance hatte. und der meinung sind auch einige menschen, die um einiges klüger sind als ich und die das zeug jahrelang studiert haben...
Verhütungsmittel gabs schon. In Afrika haben sie damals Pilze zur Verhütung verwendet.
|
|
death_angel - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2003
2269
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 12:33 Uhr
|
|
jaja, und nach dem mond geguckt und so käse...
... i'm a loser baby, so why don't you kill me?
|
|
death_angel - 38
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2003
2269
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 12:33 Uhr
|
|
ich weiß, dass ich mir dadurch vermutlich einigen ärger einhol, aber hab das hier mal wieder ausgegraben...
________________________________________________________
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt.
Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen,
den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.
Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und
versuche das Wissen mit so vielen anderen
wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn
einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt
wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt.
Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen
im Hinblick auf einige der speziellen
Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete,
weiß ich, daß dies für den Herrn
einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9).
Das Problem sind meine Nachbarn.
Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.
Soll ich sie niederstrecken?
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen,
wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird.
Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf,
wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen
Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24).
Das Problem ist, wie kann ich das
wissen? Ich hab versucht zu fragen,
aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf,
sowohl männliche als auch weibliche,
wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe.
Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier.
Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest,
daß er getötet werden muß.
Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu
töten?
f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10),
sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität.
Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf,
wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind.
Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage.
Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier einwenig Spielraum?
h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre
Haupt- und Barthaare schneiden,
inklusive der Haare ihrer Schläfen,
obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird.
Wie sollen sie sterben?
i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht.
Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
j) Mein Onkel hat einen Bauernhof.
Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene
Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.
Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die
aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester).
Er flucht und lästert außerdem recht oft.
Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen,
um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?
Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären
Zeremonie verbrennen,
wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren
Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben,
daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.
Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie
uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
... i'm a loser baby, so why don't you kill me?
|
|
-manu-
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2005
209
Beiträge
|
Geschrieben am: 21.10.2006 um 12:37 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.10.2006 um 12:37 Uhr
|
|
Zitat von Germanne6853: Verhütungsmittel gabs schon. In Afrika haben sie damals Pilze zur Verhütung verwendet.
na super, und aus afrika kommt ja auch das christentum und die bibel!? und darum geht es ja schließlich gerade.
mal ganz davon abgesehen, dass das wahrscheinlich so effektiv war wie "rechtzeitig" rausziehen
|
|
Forum / Liebe und Zärtlichkeit
|