Geschrieben am: 15.09.2006 um 23:04 Uhr
|
|
Zitat von LadySue: Also der Coitus Interruptus ist die unzuverlässigste Verhütungsmethode, die es gibt! Die kann man nicht weiterempfehlen! Auch diese Basalthemperaturmethode oder die Billings Methode sind nicht sehr sicher...
Die Spirale ist eher für Frauen geeignet, die schon mal ein Kind bekommen haben. Aber du solltest dich wirklich genauer noch beim Frauenarzt erkunden.
Hast du schon mal was von einem Diaphragma oder Scheidenpessar gehört? Vielleicht wäre das ja was für dich?
Hier habe ich etwas Infomaterial dafür gefunden...
"Scheidenpessar"
Das Diaphragma ist ein Mittel der Empfängnisverhütung für die Frau und muss bei jedem Verkehr angewandt werden. Möglich ist auch eine Anwendung nur in der fruchtbaren Zeit, die Sie mit Hilfe der Fruchtbarkeitswahrnehmung ermitteln. Erhältlich sind Produkte mit einer weichen Latexmembran oder einer etwas festeren Silikonmembran, die kuppelartig über eine elastische Spirale oder Flachfeder gespannt ist. Diese ringförmige Feder hat meist einen Durchmesser von sieben bis acht Zentimetern. Das Silikondiaphragma hat zusätzlich eine dünne Membran die vom äußeren Rand nach innen zeigt.
Das Diaphragma sollte von einer erfahrenen Fachkraft angepasst werden. Nach Geburten, Fehlgeburten oder einer Gewichtsveränderung von 5 kg sollte die Größe überprüft werden.
Das Diaphragma muss gemeinsam mit einem Verhütungsgel benutzt werden. Nachdem Gel auf das Diaphragma aufgetragen worden ist, wird es vor dem Geschlechtsverkehr in die Scheide eingeführt. Dort wirkt es wie eine Scheidewand (das ist auch die sinngemäße Übersetzung des griechischen Wortes Diaphragma). Es unterteilt die Scheide in zwei Bereiche: einen oberen, in dem sich der Gebärmutterhals befindet, und einen unteren, in dem der Penis des Mannes Platz hat, ohne in direkten Kontakt mit dem Muttermund zu kommen. Das Diaphragma kann bis zu zwei Stunden (bei Gels auf Zitronensäure- oder Milchsäurebasis etwas kürzer), aber auch eine Minute vor dem Geschlechtsverkehr eingeführt werden. Vor wiederholtem Verkehr muss nochmals eine zusätzliche Portion Gel mit einem Applikator oder direkt mit dem Finger in die Scheide eingeführt werden. Nach dem (letzten) Verkehr muss das Diaphragma noch mindestens 8 Stunden in der Scheide bleiben. Richtig angepasst und eingesetzt, spürt es weder die Frau noch ihr Partner.
Ist ein wenig aufwendig, aber eine Möglichkeit...
Liebe Grüße
Sue
danke das du mir so genaue informationen gegeben hast finde ich echt nett von dir!
hab mich mitlerweile mal genauer beim arzt informiert und der hat mir gesagt das ich generell keine hormonellen verhütungsmittel nehmen darf und daher nur die kupferspirale bleibt naja ich lass mir das mit meinem freund wenn er wieder da ist mal durch den kopf gehen und dann mal sehen!!
na wer kennt mich noch?? bin die mim braunen schirt! ;)
|