Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

Entfalte dein erotisches Potential

<<< zurück   -1- -2-  
__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 09.10.2017 um 10:08 Uhr

Stimmt ein sehr großes Problem. Reißleine ziehen ist nicht so mein Ding.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

King_Kloete - 35
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
831 Beiträge

Geschrieben am: 09.10.2017 um 10:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 09.10.2017 um 10:20 Uhr

wer tut das schon gerne... Sex ist und bleibt noch dazu ein besonders delikates Thema, mit dem sich manche trotz aktivem Sexleben nie wirklich beschäftigen bevor es zu spät, bzw kurz vor 12 ist.
Ist halt auch gesellschaftlich immer etwas unterm Deckel gehalten worden und selbst heute, wo man mit einem Mausklick von Fußfetisch zu BDSM wechseln kann, machen sich die wenigsten wirklich Gedanken darüber, was von dem allen wirklich "ihrs" ist... Vllt macht gerade auch die Akzeptanz der vielen verschiedenen Formen der Sexualität für viele eine Art Überfluss der Möglichkeiten der dazu führt, erst recht nichtmehr zu wissen, ob man jetzt Hintern versohlen muss, um geil zu werden, oder, ob es einem der gute alte Blümchensex unter der heimischen Bettdecke eigentlich doch noch tut...

Der Punkt ist, so klischeehaft das nunmal klingt und sowenig direkte Lösung, wie dir das jetzt leider bringt... Um ein klärendes Gespräch darum, das beide Seiten miteinbezieht und nicht nur die Ansichten eines Partners in den Vordergrund stellt, wirst du dabei nicht herumkommen...
DAbei muss ja noch nichteinmal eine Reißleine gezogen werden, aber vielleicht hilft die Tatsache, dass du darüber bereits nachgedacht hast, um die Dringlichkeit der Situation deiner Partnerin näher zu bringen

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
MrRobot, __Eddie__, Enchanting-, ... mehr anzeigen


hail to the king.... kloete

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 09.10.2017 um 13:08 Uhr

Hail to the king...

Nach 10 Jahren Ehe mit Kindern ist der Tipp Partnerwechsel vielleicht nicht der Günstigste oder das Naheliegende. Mit einer anderen Partnerin wird es dir in 10 Jahren vermutlich genauso ergehen. Und irgendwann bist du langsam impotent und allein. Höhö.

Es gibt auch so was wie Paartherapien. Da geht's oft nicht vorrangig um Sex, aber man spricht auch darüber. Vielleicht entwickelt sich aus der ein oder anderen neuen Perspektive auch wieder ein Bewusstsein für die Bedürfnisse und Sichtweisen des Partners und man lernt sich wieder ein bisschen anders und mit mehr Verständnis kennen.

Wie alt sind die Kinder denn? Vielleicht könnt ihr die auch mal einen Tag abgeben und irgendwas Ausgefallenes bewusst als Paar unternehmen, was ihr sonst nicht macht. Oder ihr habt bewusst Dates miteinander in regelmäßigen Abständen. Eventuell ist es auch einfach nur alles etwas eingestaubt und zur Gewohnheit geworden, das wird sehr vielen Paaren in derlei langen Beziehungen so gehen. Man hat eben Gewohnheitssex. Glaub kaum, dass es da jeden Abend mordsspannend abgeht bei jedem Paar.

Ich glaube es ist wichtig, dass ihr euch den Handlungsbedarf bewusst macht und gemeinsam Dinge ausprobiert oder mit jemandem darüber sprecht, der sich damit auskennt. Muss ja nicht in einer Krisensitzung ausarten, es ist für eine Ehe sicher auch gut, sich mal so ein bisschen durch seine Gefühlswelten zu wühlen. Danach sieht man im Idealfall klarer und weiß, ob man etwas ändern kann, ob man das möchte oder ob man es nicht mehr versuchen will. Kostet halt Überwindung, aber einfach zu sagen "ok, ciao" finde ich da nicht ganz angemessen, wenn "der Rest" eigentlich passt.
<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -