Liebe hat ja auch nichts mit Verliebt sein zu tun.
Liebe ist ohne Bedingung. Man liebt den anderen und wenn der andere auch liebt, dann entsteht Verbundenheit und doppeltes Glück..
1. Johannes 4
8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist die Liebe.
Ihr müsst mal bedenken, dass in der Bibel die grundsätzlichen subjektiven Vorgänge in euch selbst beschrieben sind.
Es ist heilig, aber es wurden immer Bilder daraus gemacht, z.b. von der Kirche ect. Jedenfalls entstehen durch die Art und Weise wie das alles gelehrt wird immer Bilder.
Aber "du sollst dir kein Bild machen..." leutets ein...?
Ui...das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Ich meine geht der Wille zum sexuellen Akt , wenn es ohne Liebe war , zurück in meinen Körper und befriedigt sich nochmal an meiner Befriedigung ohne dessen Einwilligung?
Nein, ich meine damit, dass Sex ohne Liebe nichts anderes als Hurerei
ist.
Es ist schon Hurerei wenn du eine Arbeit machst wo du deine wahren Gefühle verläugnen musst bzw. wo du dein Gemüt verläugnen musst.
Politiker z.B sind also Huren?
Vermutlich schon..
Aber es gibt wenige die sich besinnen und dann aktiv die Wahrheit reden,
die dann aber keiner hört bzw. nicht versteht was der Mensch dann sagen will.
Sahra Wagenknecht z.b. könnte durchaus über sich selbst nachgedacht haben
und jetzt die Wahrheit reden, aber das bringt halt nichts wenn von 100 Politikern fünf die Wahrheit reden.
Ein Sprichwort besagt:
"Bevor die Wahrheit die Schuhe angezogen hat, ist die Lüge schon einmal um die Welt gerannt".
Weil (insb. in den ersten Beiträgen) über "Energie" geredet wird: Was ist damit eigentlich genau gemeint?
Ich kenne Energie nur aus der Physik, aber Arbeit mal Zeit wird es wohl nicht sein... (und in der Umgangssprache ist damit häufig "Motivation" gemeint, aber das scheint auch nicht zutreffend zu sein.)
Weil (insb. in den ersten Beiträgen) über "Energie" geredet wird: Was ist damit eigentlich genau gemeint?
Ich kenne Energie nur aus der Physik, aber Arbeit mal Zeit wird es wohl nicht sein... (und in der Umgangssprache ist damit häufig "Motivation" gemeint, aber das scheint auch nicht zutreffend zu sein.)
Da hier ja die sexuelle Energie gemeint ist, kann ich mir vorstellen er meint die Libido von Freud, das ist jetzt so das was ich darunter versteh. Jedoch wärs mal nicht schlecht wenn der TE vll genauer definieren könnte was er meint :)
Weil (insb. in den ersten Beiträgen) über "Energie" geredet wird: Was ist damit eigentlich genau gemeint?
Ich kenne Energie nur aus der Physik, aber Arbeit mal Zeit wird es wohl nicht sein... (und in der Umgangssprache ist damit häufig "Motivation" gemeint, aber das scheint auch nicht zutreffend zu sein.)
Also alles ist Energie.
Die Pupillen in unseren Augen verarbeiten die "Strahlung" von Energie
oder die Energetische Strahlung von festen Körpern.
Gleichzeitig kann man über diese Pupillen auch Energie aussenden (z.b. beim flirten).
Fazit: Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Energie.
Die eine ist zerstörerisch, die andere ist erschaffend.
Da unsere Augen direkt mit dem Gehirn verbunden sind, kann auch unsere ganze Persönlichkeit, unser gesamtes Nervensystem nur durch einen Blick
"gefickt" werden.
Wer Achtung vor dem Leben hat, der sendet keine zerstörerischen Energien aus. Letztendlich ist jemand der zerstörerische Energie aussendet ein Teufel. Meistens weis es der Betroffene aber garnicht.
Es gibt Menschen die können andere nur durch Blicke heilen oder die unharmonischen Energien wieder ins Gleichgewicht bringen. (Engel).
Dann gibt es Menschen die nur durch Blicke Menschen schwer traumatisieren können, die Muskeln verspannen sich, die Menschen werden neurotisch ect. letztendlich liegt es aber an den Einflüssen derjenigen Gehirne die eben diese zersörerische Energie aussenden.
Auch diese sind Engel, allerdings Engel von Satan.
Satan zerstört, Gott(das Leben) heilt und baut auf.
Man sollte vielleicht schon mal mehr über diese Sachen nachdenken, so lann man sich und andere besser verstehen.
Wer seine Wahre Persönlichkeit nicht hinter einer "Rolle" oder Maske verstecken will, der sollte unbedingt wissen wie man durch geistige Augen blickt, denn ansonsten würde er keinen einzigen Tag überleben.
Überall gibt es die zerstörerischsten Energien die man sich vorstellen kann..
edit: Unfassbares über die ganze Umnachtung unserer sog. "Zivilisation": Michael Tsarion - Psychic Vampirism
Wer sich das anhört (auf englisch) der weiß warum wir so viele Probleme in der Menschheit haben.